10

Mit Mann aus Chat treffen?

Stardream

3
1
Hallo, ich stecke gerade in der Zwickmühle. Ich habe in einem Chat einen 35 jährigen Mann Kennengelernt. Er ist sehr nett und wir verstehen uns Super. Jetzt habe ich vor mich im Januar mit ihm öffentlich zu treffen. Da wäre ich dann fast 17 1/2. Er meinte aber auch dass er warten würde, bis ich 18 bin und auf die Frage ob er denn was dagegen hätte, wenn ich jemanden mit nehme, meinte er nein, auch wenn ich 20 bin kann ich jemanden mitnehmen.

Ich würde meiner Mama allerdings nichts von dem Treffen sagen, aber vielleicht wenn ich sicher bin, mich super mit ihm zu verstehen, ihr sagen dass ich da jemanden älteren kennengelernt habe. Ich würde sie halt anlügen, weil ich weiß dass sie es nicht akzeptieren würde. Wie sie allerdings reagieren würde, wenn ich sage ich kenne ihn aus dem Cafe, weiß ich nicht.

Wir haben auch schon Video Chat gemacht Ich dürfte auch sein Handy auf irgendwelche Narichten überprüfen, wenn ich ihm nicht vertraue und er hat mir sogar seine Adresse Mal gesagt. Ich habe das letztere auch überprüft.

Wir haben auch schon Video Chat gemacht und telefonieren meinst sehr lange. Er interessiert sich für meine Hobbys und ich kann mich sehr gut mit ihm unterhalten. Er würde sich auch meiner Mama vorstellen und möchte mich sowieso nur an einem öffentlichen Platz treffen. Und ich würde meine Tante mitnehmen. Es war mein Vorschlag dass wir uns vor meinem 18. Treffen, er wollte warten. Er wollte auch noch nie intime Sachen von mir sehen oder so. Und ja ich gebe zu, besser mit älteren auszukommen und mich viel Wohler bei ihnen zu fühlen (:

Gerne auch Ratschläge von Leuten, die ähnliche Situation erlebt haben. Danke (:

20.05.2021 16:08 • #1


Avatar

EmptyLife

344
1
361
Hallo Stardream,
ich war mal in einer ähnlichen Situation, allerdings war der Altersunterschied nicht so groß. Dennoch war ich noch sehr jung und der Junge aus dem Internet bereits volljährig. Dadurch entstehen rein rechtlich schon viele Probleme und in deinem Fall kann sich der Mann schon strafbar machen. Besser wäre es wirklich, wenn du wartest, bis du volljährig bist.
Was natürlich die mögliche Gefahr nicht geringer macht.

Weshalb ist dir ein Treffen mit diesem Mann so wichtig?
Hast du einen stabilen Freundeskreis?
Gibt es Jungs in deinem Alter, die dich interessieren?

Ich frage deshalb, weil mich deine Zeilen sehr an mich erinnern, als ich noch sehr naiv war und mich daran geklammert habe, dass mich endlich ein Junge toll findet. Das ging allerdings trotz Wissen meiner und seiner Eltern nach hinten los und ich habe nicht so schöne Erfahrungen mit diesem Jungen gemacht.

Sei auf jeden Fall immer skeptisch und vorsichtig. Bleib nie mit ihm allein und lass dich zu nichts zwingen, womit du dich unwohl fühlst.
Erfahrene Menschen können mit subtilen Methoden sehr überzeugend sein.
Und glaube nie daran, dass dein gegenüber nur Gutes möchte.

20.05.2021 17:53 • x 3 #2



Hallo Stardream,

Mit Mann aus Chat treffen?

x 3#3


Avatar

buddl1

459
658
zunächst mal,
man macht sich nicht strafbar, wenn man sich ein Erwachsener mit einer Minderjährigen trifft.
ab den 16. Lebensjahr, kann man über seinen Körper selbst entscheiden,
auch was Liebesbeziehungen betrifft.
und dennoch, habe auch ich bedenken, ob dass wirklich eine gute Sache ist.
es mag mein Alter sein, oder die Erfahrungen die darin gemacht wurden und auch meiner Jugendzeit,
wo dies viel anrüchiger war als Heute.
sei überlegt und vor allem selbstsicher in dem wie du dich entscheidest.
deiner Mutter würde ich zumindest mitteilen, dass du dich mit jemanden treffen möchtest, an einem Ort der dir, nicht ihm vertraut ist.
verliebe dich nicht hals-über-kopf, behalte dir einen Rückzug unbedingt offen.
den die Liebe, auch wenn sie einseitig manchmal gegen wird,
macht blind...
buddl1,

21.05.2021 08:11 • x 1 #3


Avatar

Heideblümchen

742
3
1370
Guten Morgen, @Stardream und alle anderen.

Allein, dass du schreibst,
Zitat von Stardream:
Ich würde meiner Mama allerdings nichts von dem Treffen sagen, aber vielleicht wenn ich sicher bin, mich super mit ihm zu verstehen, ihr sagen dass ich da jemanden älteren kennengelernt habe

zeigt, doch, dass du ganz genau weißt, dass das nicht okay ist, dieses Date hinter dem Rücken deiner Mutter stattfinden zu lassen. Hör auf dein Bauchgefühl, es sagt dir, dass das nicht okay ist. Du bist fast volljährig. Deine Mutter sollte so viel Vertrauen zu dir haben, dass sie dir zutraut, diesen Mann - möglichst in Begleitung - kennen zu lernen. Aber auf dem ganz offiziellen Weg, also mit dem Wissen deiner Mutter.

Du hast sicher über alle möglichen Kanäle mitbekommen, dass sich im Netz die verschiedensten Menschen tummeln, die es mit Mädchen/Frauen nicht immer gut meinen. Die ihnen genau das erzählen, was sie hören wollen. Sei einfach gewarnt. Schön, wenn sich hinterher rausstellt, dass alles okay ist. Aber diese Heimlichtuerei schadet dem Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter und kann auch, wie auch oben schon geschrieben, nach ganz gewaltig nach hinten losgehen. Vor allem, wenn du dich jetzt schon nur durch die Treffen im Netz verguckt hast.
Dasselbe kann dir auch passieren, wenn du volljährig bist, aber im Moment ist noch deine Mutter für dich verantwortlich und sie würde sich das sicher nicht verzeihen, nicht gemerkt zu haben, dass hinter ihrem Rücken etwas läuft. Gib ihr die Daten von dem Mann, die du hast, zur Vorsicht. Adresse, Telefonnummer, Mailadresse. Sie kann den Zettel ja in die Schublade legen, bis du zurück bist.
Und gestatte mir die Frage, was ein 35jähriger mit einer noch nicht 18 jährigen möchte. Hat er keine gleichaltrigen Bekanntschaften? Er dürfte in dem Alter schon fest im Leben stehen, seine eigenen Vorstellungen und Ziele und Interessen haben. Was hast du an Erfahrungen entgegenzusetzen, außer deine jugendliche "Unschuld" und Unerfahrenheit? Frag dich das, nimm deine Tante mit, teil diesen Termin mit deiner Mutter und mach deine Erfahrung. Ich wünsche dir viel Glück, aber auch viel Vorsicht!

21.05.2021 08:51 • x 3 #4


Stardream

3
1
Vielen Dank für all eure Hilfe (:
Vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen, dass ich ihn damals angeschrieben habe und das ein Chat war so man sein Alter gar nicht angeben konnte.
Und ja, er hat gleichaltrige Freunde. Und ich auch, aber ich komme halt besser mit älteren klar, kann mit ihnen besser reden, fühle mich in ihrer Gegenwart wohler (:

22.05.2021 15:37 • #5


Avatar

Kate

9364
15
17069
Kommt sich Deine Tante nicht ein bisschen komisch vor, Dich zu einem Date zu begleiten von dem Deine Mutter nichts weiß und das erst nächstes Jahr stattfinden soll?

22.05.2021 15:41 • #6


Stardream

3
1
Zitat von Kate:
Kommt sich Deine Tante nicht ein bisschen komisch vor, Dich zu einem Date zu begleiten von dem Deine Mutter nichts weiß und das erst nächstes Jahr ...

Naja ich habe meiner Tante noch nichts davon erzählt, mache ich aber demnächst (:

22.05.2021 16:34 • #7


Felidae

167
2
284
Mein Altersunterschied war damals noch längst nicht SO groß, aber ich war erst 15Jahre alt, als es anfing.

Ich würde es bleiben lassen.

Wenn sich ein Mensch in seinem Alter für jemandem in deinem Alter interessiert, dann stimmt etwas mit ihm nicht.

Ihr habt einen viel zu großen Unterschied an Lebenserfahrungen.
Ich selbst bin 26 und sehe Leute um die 18 an wie "Kinder".
Nicht im Sinne von Unmündigkeit oder so, sondern im Sinne ihrer Attraktivität, wenn du verstehst was ich meine.

Deshalb verstehe ich nicht wie er mit 9 Jahren mehr auf dem Buckel dich mit anderen Augen ansehen kann.

Er wird dir vielleicht nichts antun was du direkt merkst, aber irgendetwas stimmt nicht.
Selbst wenn er sich nur erhofft sich seine Partnerin nach seinen Wünschen zu erziehen.
Das hört sich vielleicht nicht schlimm an, aber du bist jetzt noch so viel beeinflussbarer( was nicht schlimm ist, du hast einfach noch nicht so viel Lebenserfahrung), dass das "Machtgefüge" von Anfang an so ungleich ist.

Das wird keine gesunde Beziehung für dich.

23.05.2021 02:13 • x 1 #8


Avatar

Laurien

151
276
Liebe @Stardream

vielleicht liegt es ja daran, dass ich schon das ein- oder andere erlebt habe und mein Glaube an das Gute im Menschen ein paar Risse abbekommen hat, aber bei deiner Schilderung, u. a. auch diese doch eher unüblich lange Geduld des Mannes, dich erst nächstes Jahr im Januar zu treffen und bis dahin im Chat in Kontakt zu bleiben, sein eher unübliches Interesse an den Themen eines halb so alten Mädchens, lässt bei mir neben anderen Dingen auch ein bisschen den Gedanken an das Thema Loverboy hochkommen...

LG

24.05.2021 11:05 • x 2 #9


Avatar

Heideblümchen

742
3
1370
Zitat von Felidae:
eshalb verstehe ich nicht wie er mit 9 Jahren mehr auf dem Buckel dich mit anderen Augen ansehen kann.

Es sind gute 17/18 Jahre Unterschied zwischen ihm und ihr, @Felidae.....

Ich persönlich finde das Ganze auch mehr als strange! (der Altersunterschied und warum erst nächstes Jahr und warum heimlich?) - und würde absolut (!) Finger davon lassen. Noch ist Zeit, das abzubiegen!

25.05.2021 09:29 • #10



Hallo Stardream,

x 4#11


Felidae

167
2
284
Zitat von Heideblümchen:
Es sind gute 17/18 Jahre Unterschied zwischen ihm und ihr, @Felidae..... Ich persönlich finde das Ganze auch mehr als strange! (der ...


Ja, aber zwischen ihm und mir sind es 9Jahre.

26.05.2021 00:08 • #11

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag