1

Mirtazapin nach 2 Jahren wirkungslos

Bambuswolle

Bambuswolle

2
1
Nach dem Tod meines Sohnes vor 4 Jahren im Alter von 30 hatte ich Mirtazapin bekommen auch wegen meiner Schlafstörung nach 49 Jahren Schichtdienst. Ich bin jetzt 67 Jahre es wirkte immer gut aber seit ein paar Tagen schlafe ich höchstens 3 Stunden damit ich nehme 30mg. Habe es mit weniger und mit mehr probiert es scheint einfach nicht mehr zu wirken. Hat sich der Körper zum sehr dran gewöhnt? Gibs ein ähnliches Mittel.
Danke für Hilfe

13.09.2022 09:42 • #1


Avatar

Plottwist

91
6
54
Es gibt viele schlaffördernde ANtidepressiva, aber das musst du mit deinem Arzt absprechen. Doxepin, Stangyl, Amitriptyin, Trazodon, Valdoxan.....und so weiter und so fort. Ich wünsch dir viel Glück dass du das richtige findest.
LG

13.09.2022 09:57 • x 1 #2



Hallo Bambuswolle,

Mirtazapin nach 2 Jahren wirkungslos

x 3#3


Avatar

mutmacher

761
18
1008
Hallo, Bambuswolle
Vlt. ein kleiner Tip für Dich: Ich nehme seit fast 30 Jahren einen Schlafstern zum Einschlafen. Das sind Tabletten, die kriegst du ohne Rezept in der Apotheke. Ich kriege sie am günstigsten in einer Online-Apotheke (20 Stck. für ca. 3.- Euro). Anfänglich hat mir ca. 10 Jahre 1/2 Tabl. gereicht, dann habe ich erhöht auf 1 Tabl. ca. 1 h vor dem Einschlafen. Ich hab sie auch meinem HA gezeigt, er meinte, ich könnte sie unbesorgt nehmen.

13.09.2022 13:12 • #3


Avatar

aurora333

3610
4
1434
@Bambuswolle ich habe Mirtazapin bis vor ein paar Tagen genommen. 30mg beeinflusste nicht meinen Schlaf. Das tat aber Trittico Retard umso zugverlässlicher. Interessant, dass Du mit 15mg ( Du schriebst Du probiertest sowohl mehr als auch weniger als 30mg) nicht schlafen konntest. Denn an und für sich, setzt man diese Menge ein, um besser schlafen zu können. Bei 30 mg fällt der Effekt weg, es wirkt dann antidepressiver.

13.09.2022 14:12 • #4


Bambuswolle

Bambuswolle

2
1
Danke für die Tips Schlafsterne nimmt meine Tochter werde ich mal probieren und Mirtazapin konnte ich Jahrelang mit 30mg durchschlafen ich habe schätze der Körper hat sich daran gewöhnt. Mal ne Zeit ohne dann geht's vielleicht wieder.

13.09.2022 16:42 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag