4

Mirtazapin Antidepressive Wirkung?

N
Hallo ihr lieben,

Seit gut einer Woche nehme ich Mirtazapin 15 Mg an wegen einer Depression, auch aufgrund von unerklärbaren schmerzen im bauch.
Ich merke dass ich noch Träger und trauriger werde. Nehme seit gestern 30 Mg zur Nacht ein.

Mit duloxetin und Citalopram hatte ich eine schnelle stimmungsaufhellung, leider Schlugen die mir schnell sehr stark auf den Magen sodass ich diese nicht mehr nehmen konnte. Ich habe eine chronische Gastritis und die flammt immer wieder dann auf,

Hat Jemand positive Erfahrungen mit Mirtazapin und hatte eine stimmungsaufhellung?

Liebe Grüße,
Jasmin

06.07.2021 14:21 • x 1 #1


E
Dieses Medikament, wirkt in 1 Linie sedierend

06.07.2021 19:18 • x 1 #2


A


Hallo Nimsaja,

Mirtazapin Antidepressive Wirkung?

x 3#3


bones
Nun man merkt bei mirtazapin erst ab 30mg eine antidepressive wirkung. Drunter eher weniger.

Bei manch Antidepressiva sollte man bevor man sie einnimmt, ne Mahlzeit zu sich nehmen da sie auf den Magen schlagen können. Duloxetin wäre zb eins.

07.07.2021 07:09 • x 1 #3


N
Ja ich versuche jetzt erst einmal das Mirtazapin weiter..

Ja das habe ich versucht, sind mir leider trotzdem auf den Magen geschlagen :/

07.07.2021 11:23 • #4


E
Du kannst ein Magenschutzmittel einnehmen,
wenigstens eine Zeitlang

07.07.2021 17:28 • #5


N
Das nehme ich sowieso schon ein :/

07.07.2021 22:36 • #6


Lost111
@Nimsaja

Ich nehme Mirtazapin in der Höchstdosis jetzt seit gut 2 Monaten ein und es geht mir damit relativ gut.
Ich kann damit ganz gut schlafen (in Kombi mit 2 weiteren Präparaten), aber ich bilde mir ein, dass es auch stimmungsaufhellend ist.
Vllt. ist das schlichtweg das falsche Medi für dich?

LG Lost111

07.07.2021 22:46 • x 1 #7


E
Zitat von Lost111:
@Nimsaja Ich nehme Mirtazapin in der Höchstdosis jetzt seit gut 2 Monaten ein und es geht mir damit relativ gut. Ich kann damit ganz gut schlafen (in Kombi mit 2 weiteren Präparaten), aber ich bilde mir ein, dass es auch stimmungsaufhellend ist. Vllt. ist das schlichtweg das falsche Medi für dich? LG Lost111

Das war auch mein Gedanke ,weil es stark sedierend ist, ganz gut zum schlafen

07.07.2021 22:48 • #8


A


Hallo Nimsaja,

x 4#9


N
Ja ich nehme es noch nicht lange genug um es zu beurteilen, ich warte noch ein wenig ab und werde dann mal abwägen.
Danke für deine Erfahrung @Lost111

07.07.2021 22:49 • #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag