3

Mein Leben wird zu viel

S
Ich habe das Gefühl meinem eigenen Leben nicht mehr Herr zu werden. Alles ist einfach zu viel. Bin kurz davor mein Studium abzubrechen weil ich nichts mehr schaffe und dazu kommt noch das meine Oma im Sterben liegt.

11.12.2019 15:22 • #1


E
An deiner Stelle würde ich mir eine Auszeit nehmen

11.12.2019 15:35 • x 1 #2


A


Hallo Sadlife,

Mein Leben wird zu viel

x 3#3


D
Hallo sadlife,
Ich das leider zu gut, wenn man einfach nicht mehr will. Ich habe für mich jedoch für solche Zeiten eine Motivation gefunden. Du musst dir kleine Sachen zurechtlegen für den fall, dass es dir wieder schlechter geht. Probiere es Mal mit spazieren gehen. Wenn ich die Kraft finde raus zugehen wundere ich mich immer wieder darüber wie sehr es hilft. Ich bekomme meinen Kopf frei. Keine Technik von der man abhängig ist. Ich nehme sogar davor meine Uhr ab und nehme mir meine Zeit, die ich brauche. Leider kenne ich es auch wenn man Familien Mitglieder verliert. Meine Tante ist an krebs erkrankt. Das heißt ich habe immer langsam mitbekommen wie es ihr schlechter ging. Ich kann dir die Trauer leider nicht nehmen. Bei mir hat es jetzt mehrere Jahre gedauert, dass ich den akzeptieren konnte. Es ist echt traurig einen so wichtigen Menschen zu verlieren. Ich denke mir jetzt dass sie an einem guten Ort aufgehoben ist und nicht mehr leidet. Es gibt natürlich auch noch Momente in der ich sie richtig vermisse. Ich kann dir nicht versprechen dass der Schmerz weggeht, aber man kann wirklich sagen, dass die Zeit Wunden heilt. Ich hoffe du findest deine Motivation. Es ist egal was dir hilft. Mir hilft es teilweise wenn ich hier reinschreiben kann und (hoffentlich) anderen menschen helfen kann, weil ich weiß wie es ist sich alleine zu fühlen. Nimm dir auf jeden Fall die Zeit die du brauchst.

11.12.2019 19:02 • x 2 #3


S

03.02.2020 19:49 • #4


E
Salü , diese Tropfen wirken in erster Linie sedierend

03.02.2020 21:00 • x 1 #5


E
Salü,
liest sich alles nicht sehr gut aber meine Empfehlung wäre CBD Öl. Inzwischen nicht mehr rezeptpflichtig aber teuer in der Anwendung. Wirkt aufhellend und nicht pushend, eigentlich das Geld wert da eine reine homöopathische Medizin.

Alles Gute^^

03.02.2020 21:03 • #6


Irgendeine
Zitat von Mark78:
eine reine homöopathische Medizin.


CBD ist nicht homöopathisch. Homöopathische Mittel enthalten keinen Wirkstoff, CBD-Öl schon.

03.02.2020 22:34 • #7


E
Zitat von Irgendeine:
CBD ist nicht homöopathisch. Homöopathische Mittel enthalten keinen Wirkstoff, CBD-Öl schon.


Welchen Wirkstoff enthält das frei verkäufliche CBD Öl?

03.02.2020 22:58 • #8


Irgendeine
Zitat von Mark78:

Welchen Wirkstoff enthält das frei verkäufliche CBD Öl?

Canna..

03.02.2020 23:00 • #9


E
Beim besten Willen, ich kann dir mal wieder nicht ganz folgen aber egal.

Ich kann es jedenfalls empfehlen.
https://cbd-cannabidiol.de/products/pre.akt-10-cbd

03.02.2020 23:23 • #10


Irgendeine
Zitat von Mark78:
Beim besten Willen, ich kann dir mal wieder nicht ganz folgen aber egal.

Ich kann es jedenfalls empfehlen.
https://cbd-cannabidiol.de/products/pre.akt-10-cbd

Sorry, das Wort wird hier zensiert. Ich meinte Canna..bidiol. Der Wirkstoff ist Canna..bidiol.

03.02.2020 23:28 • #11


buddl1
. das Sterben gehört zum Leben
und es trifft uns alle.
einige können den Tod einfach so wegstecken, andere können diesen sogar in die Augen schauen.
ich glaube, die meisten bewegen sich ehr dazwischen.

es ist ein Gefühl der letzten Liebe zu deiner Oma,
ihre Zeit war gekommen,
um sie zu trauern ist richtig und ehrt dich im Andenken an sie.
behalte sie im Herzen, nicht am kalten Stein der als letztes stehen bleibt.

doch ist es dann auch Zeit seinen Blick zu heben,
zu erkennen, dass ein Teil von ihr in dir,
ja in dir,
weiter lebt, weiter leben muss.
in ihrem Sinne weiter das eigene Leben aufzubauen, es zu leben,
weißt du,
die Uroma meiner buddline, die sagte immer, alles sch., deine Elli
und ja so hieß sie und lebte danach.
jeden neuen Tag zu begrüßen, zu leben und für sich das Lachen nicht verlieren,
dass war ihr Motto, selbst mit 96 Jahren.
als wir uns zwei Tage vor ihrem letzten Tag verabschiedeten, die letzte Seite in ihrem Lebensbuch war bereits geschrieben, sie uns gefragt, was wir bei ihr wollten, es nicht besseres zu tun gäbe.
selbst da verlor sie ihren typischen Humor nicht, so blind, bewegungslos, sie war, wir von ihr Abschied nahmen.

und ja, in solchen Momenten, wenn ich dein Schreiben lese,
dann eben wir uns immer daran erinnern,
was sie uns gab,
aber auch,
was wir künftigen Generationen noch geben können,
denn auch wir werden,
wen dem so ist, eines Tages diesen Weg gehen.

erinnere dich, lebe deinen Traum und in gewissen Stunden, du auch weinen kannst
aber auch lachen, weil es sie gab.

die Medis, die mögen jetzt einen Teil deiner Traurigkeit decken,
sie sind aber kein Allheilmittel, beweise dir, das du stark sein kannst,
sie,
sie wird es von irgendwo aus sehen.
buddl1,

04.02.2020 07:39 • x 3 #12


S
Dankeschön für diese lieben Worte

04.02.2020 14:30 • x 1 #13


buddl1
dafür,
liebe @sadlife,
genau dafür sind wir ja da
und so ein Danke,
ist so viel mehr wert, auch für uns,
wenn wir unsere Gedanken teilen.
buddl1,

04.02.2020 15:00 • #14


A


Hallo Sadlife,

x 4#15


T
Liebe Sadlife,
mit irgendwelchen Tropfen habe ich keine Erfahrung. Aber vor gut zwei Jahren ist völlig überraschend meine Mutter verstorben. Die dadurch ausgelöste Trauer wollte ich nicht verdrängen sondern zulassen. Ich wusste nur nicht, wie ich damit umgehe und ob ich jemanden dazu um Rat frage. Ich habe zum Thema Trauer ein (für mich) sehr hilfreiches Buch gefunden: Dr. Doris Wolf: Einen geliebten Menschen verlieren. Das Buch ist alleine schon deswegen hilfreich, weil die Autorin darauf hinweist, dass jeder Mensch anders trauert und bei jedem dauert es unterschiedlich lange. Und, ja, trauern kostet auch viel Energie!
Gesteh' dir das bitte zu, dass du für deine Trauer erstmal Zeit und Energie brauchst! Bei mir hat das einige Monate gedauert. Aber ich bin froh, dass ich frühzeitig dieses Buch gefunden habe. Ich glaube, das war für mich eine große Hilfe. In einem Buch zum Thema Trauer finde ich zwei Vorteile: erstens können oder wollen viele Menschen nicht über Trauer reden. Zweitens braucht man selbst auch Zeit für sich alleine - und wenn dann das Buch griffbereit liegt, dann kann man da gleich wieder reinschauen und für die aktuelle Stimmungslage Rat und Begleitung finden.

Ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst

04.02.2020 15:29 • x 1 #15

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag