1400

Mein Highlight des Tages - Was war heute schön?

Juju
Zitat von Manu-ela:
Bin um 19:00 erst mit meinem Hund raus. Wir fuhren zu einem kleinen See, der mitten im Wald lag. Ein junger, ungepflegter Mann tauchte plötzlich auf. Er taxierte mich. Mir wurde ganz anders zumute. Sonst war keiner zu sehen. In solchen Situationen fang ich an, ohne Unterlass zu reden. Er kam immer näher und meine Angst immer größer. Er stimmte in mein Gespräch ein und erzählte von seinem Alleine sein, das niemand mit ihm spricht, weil er obdachlos wäre. Die Angst blieb. Er begleitete mich auf dem Spaziergang, immer mit diesem taxierenden Blick. Am Auto angekommen, verabschiedete er sich höflich und war dankbar, das er mit mir sprechen konnte. Als ich im Auto saß, war ich stolz auf mich, durchgehalten zu haben. Außerdem hatte ich ein gutes Gefühl, dem Menschen etwas Freundlichkeit und Aufmerksamkeit zu schenken.

Ui....da wird mir auf der einen Seite ganz flau im Magen und auf der anderen Seite denke ich, dass man armen Menschen, obdachlosen auch irgendwie nie traut und schlimmes befürchtet.

10.08.2020 06:44 • x 1 #481

Juju
Meins war gestern zum einen, dassmir eine kleine Ente aus der Hand gefressen hat... ich war mit meinen Krücken und meiner Orthese an einen Weiher gefahren und hab mich gestern morgen dorthin gesetzt und mich fremden Leuten angenehm unterhalten.

10.08.2020 06:46 • x 2 #482

A

Hallo Anchiwa4964,

Mein Highlight des Tages - Was war heute schön?

x 3#3

A
Unser Frühstück auf der Terrasse in Feierlaune. Vor 41 Jahren haben F. und ich geheiratet.

10.08.2020 09:45 • x 4 #483

Wuslchen
Laut im Auto meine Musik gehört und mitgesungen.

10.08.2020 20:24 • x 1 #484

D
Sind mit m Rad zum Essen gefahren, dort angekommen, gemerkt, dass der Schlüsselnfürs gute Radschloss zuhause ist. Dann das Zweitschloss um die Räder geschlungen, auf dem Weg in den Biergarten bemerkt, dass der Zweitschlüssel am selben Bund hängt, wie der fürs erste Schloss. Während ich lustigerweise einen lachanfall unterdrücken musste, war meinem Freund nicht zum lachen zumute. (Ich hatte aber dem ersten Impuls schon nicht nachgegeben, mich dafür zu beschimpfen, dass ich den Schlüssel für mein Radschloss vergessen hatte) nachdem ich einen Bekannten organisiert hatte, der mich nach dem Hauptgang kurz abholte, um den Schlüssel zu holen, einen wunderschönen Abend verbracht. Manchmal ist die Welt doch nicht so schwarz, wie sie scheint. Hab heute dreimal anders reagiert als sonst. Und bin schon etwas stolz auf mich. Normalerweise wäre ich explodiert, anstatt dessen hatte ich beinah einen Lachanfall gehabt. Ich hoffe, ich werde dieses Gefühl noch öfter haben, das ist sooo schön. Für mich echt was Neues. Wenn auch für viele vielleicht total normal, das war mein kleines Highlight.

10.08.2020 22:44 • x 3 #485

M
Das empfinde ich als richtig großes Highlight. Feier es

10.08.2020 22:50 • x 2 #486

E
Big zeigt mir eine WhatsApp von einem Freund.

Dieser hat einen Freund, der Big nicht mag.

Kein Drama für die Jungs. Es ist ein freundliches nicht miteinander klar kommen.

Das Beste war allerdings die Antwort von Bigs Freund.

wie kannst du ihn mit seinem goldglänzenden humor nicht mögen? wtf?

Big fand es nur krass lustig.

Ich .. war einfach stolz.

10.08.2020 22:51 • x 3 #487

A
Ich habe die Sommernacht draußen unterm Pavillondach im der bequemen Liege verbracht. Vor lauter Staunen und Horchen, Genießen der kühler werdenden Temperaturen und aufkommenden guten Gedanken - auch ein Karussell zwar, aber ein hilfreiches - habe ich nicht geschlafen, sondern höchstens mal gedöst.
Das will ich unbedingt wiederholen!
Am Morgen kam Luzi, die Nachbarskatze vorbei und machte es sich in dem Hängesessel bequem. Es fällt schwer, diese friedliche Stimmung zu beschreiben.

11.08.2020 09:48 • x 4 #488

Wuslchen
Die abendliche Aktion in meiner Arbeit.

12.08.2020 20:52 • x 1 #489

M
Eine kleine Gruppe Menschen mit ihren Hunden, beide quer Beet. Wir hatten so viel Spaß Wir haben englishen Humor gelebt.
Jeder hat mit gemacht. Es war sooooo cool. Nur unsere Hunde schienen gelangweilt. Aber bei solchen Aktivitäten, keinen Neider zu treffen (bei 5 Frauen und 1 Mann) ist wirklich selten und ich habe es genossen.

12.08.2020 21:32 • x 1 #490

L
Meine kleine Radtour am Rhein entlang

12.08.2020 22:27 • #491

D
Draußen sitzen, etwas trinken, gute Musik hören und Sternschnuppen anschauen.

12.08.2020 23:15 • x 1 #492

L
Zitat von dumbo:
Draußen sitzen, etwas trinken, gute Musik hören und Sternschnuppen anschauen

Cool, danke! Stimmt im August sind immer sehr viele Sternschnuppen unterwegs. Gar nicht mehr daran gedacht . . .

Wann kann man die Sternschnuppen der Perseiden im August 2020 sehen? Vom 17. Juli bis 24. August kreuzt die Erde die Staubspur, die der Komet 109P/Swift-Tuttle im All hinterlassen hat. Um den 12. August herum durchquert die Erde den dichtesten Teil dieser Staubspur - rund um diesen Tag haben die Perseiden ihr Maximum.

12.08.2020 23:18 • x 2 #493

Alexandra2
Ja, für Norddeutschland wurden für diese Tag Sternschnuppen angekündigt

12.08.2020 23:24 • x 3 #494

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

M
Wo bekommt ihr nur die Sternschnuppen her

13.08.2020 14:36 • #495

Weiterlesen »