8

Medikament gegen Angst mit geringen Nebenwirkungen?

U
Hallo da draussen,

mich würde interessieren, welche Medis gegen Angst ihr empfehlen könnt, welche nicht.

LG

Meine Erfahrungen:

Moclobemid(Antidepressiva): Wirkt sehr gut gegen Angst, aber hält nur einige Stunden

Venlaflaxin(Antidepressiva): Einschlafprobleme, heftigste Absetzerscheinungen

Pregabalin: Wenig Wirkung, 15kg Gewichtszunahme, Müdigkeit

Benzos: Nur als Bedarfsmedikation geeignet

22.12.2020 23:24 • #1


A
Opipramol wirkt sedierend

22.12.2020 23:25 • x 2 #2


A


Hallo Unwichtiger,

Medikament gegen Angst mit geringen Nebenwirkungen?

x 3#3


Pessimist
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Wirkstoff Sertralin gemacht ! Von Nebenwirkung keine Spur !
Ich nehme es seit über 20 Jahren, seit es etwa auf dem Markt ist.

22.12.2020 23:37 • x 1 #3


Pessimist
Benzos: Nur als Bedarfsmedikation geeignet [/quote]

So weit ich informiert bin sind Benzos aber schon ziemlich, wie soll ich sagen . heftig !

22.12.2020 23:39 • x 1 #4


O
Guten Abend!

Mir hat Citalopram auch gegen die Angst geholfen. Und es hatte eine beruhigende Wirkung. Bei mir.

22.12.2020 23:40 • x 1 #5


U
Zitat von Pessimist:
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Wirkstoff Sertralin gemacht ! Von Nebenwirkung keine Spur !
Ich nehme es seit über 20 Jahren, seit es etwa auf dem Markt ist.

Das habe ich mir nun verschreiben lassen und nehme es ab morgen.

Eigentlich wollte ich nie wieder Antidepressiva nehmen.

Bin auch null depressiv, aber sehr sozialphobisch.

26.12.2020 00:28 • x 1 #6


Pessimist
Ich persönlich habe kein Problem mit Antidepressiver ! Ist doch eigentlich auch gut, dass es heute zu Tage solche Mittelchen gibt finde ich. Wie schon zuvor erwähnt, Nebenwirkungen sind mir, also bei mir nicht vorhanden !

Sertralin nehme ich bereits seit über 20 Jahren, kam glaube ich Ende der 90-ziger auf den Markt. Vorher habe ich etwa 10 Jahre lang einen anderen Wirkstoff verschrieben bekommen. Alles gut !

26.12.2020 00:47 • x 1 #7


U
Zitat von Pessimist:
Sertralin nehme ich bereits seit über 20 Jahren, kam glaube ich Ende der 90-ziger auf den Markt. Vorher habe ich etwa 10 Jahre lang einen anderen Wirkstoff verschrieben bekommen. Alles gut !

Habe 18 Jahre welche genommen.
Nach dem Absetzen habe ich wieder richtig fühlen können. Nicht so künstlich. Mit Antidepressivas ist das anders.

Das ist, als vergleicht man eine Tiefkühlpizza aus dem Supermarkt mit einer Frischen vom Italiener.

Es ist schwer zu beschreiben.

27.12.2020 01:00 • x 1 #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag