1

Lustlosigkeit / Unmotiviertheit - wie motiviere ich mich?

F
Guten Abend zusammen,
Da ich nicht weiß wo ich mit anfangen soll, erst mal etwas zu meiner Person:
33 Jahre
Berufstätig (Guter Job mit Guter Bezahlung AAAAAAABER, siehe unten mehr)
Vergeben
Adipös
Sehr Humorvoll (allerdings wirklich ganz ganz schwarz)
Kann Leute ohne Punkt und Komma vollquasseln, weiß zwar das es vermehrt Leute nervt aber kanns nicht abstellen. F. me.

So, nun mal zu meinen Problemen, so wenn man sie denn so nennen will.

1. Ich ertappe mich immer öfter dabei das ich absolut keinen Bock habe irgendetwas zu unternehmen, sei es Rad fahren oder sonst irgendwas. (Hab auch mal recht aktiv inline-hockey gespielt aber 1. aussterbende Sportart 2. Trainingszeiten sind hier in meiner Region eine reine Katastrophe.

2. Mein aktueller Job ist, joah wie soll ich sagen, wie n 6er im Lotto für mich 35H/Woche - Gleitzeit (6-14 Uhr meistens und freitags 6-12) und jenseits der 2200Euronetto, Allerdings über Leiharbeit daher ist ein wenig Jobunsicherheit in mir, auch wenn meine Kollegen und mein direkter Vorgesetzter sagen ich brauch mir keine Sorgen machen, mit meinem Knowhow können die es sich gar nicht erlauben mich gehen zu lassen (kam für jemand der jetzt in ATZ ist und ich sein Aufgabenbereich übernommen habe, womit sich sonst niemand wirklich auskennt)

3. Beziehungsmäßig würde ich es gerne beschreiben wie das Wetter Heiter bis wolkig. Ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden aber manche Dinge machen mich fuchsteufelswild, gut das geht jedem so denkt ihr. Ich glaube ihr werdet gleich anders denken (mich eventuell auch für n A. halten nach 3a.)
Was mich rasend macht: sie ist mit jedem furz gleich total überfordert, primär wenn es um irgendwas mit körperlicher Anstrengung (Rad fahren o.ä. - Schatz ich habe Asthma oder ich kann dies nicht ich kann das nicht) oder Mathe zu tun hat (schwere Dyskalkulie). Wäre ja nicht so schlimm, wenn sie es ja zumindest mal VERSUCHEN würde, aber nix da. Gleich kann ich nicht oder schaff ich nicht

3a. Denn sie will Kinder, ICH NICHT. Nicht falsch verstehen, Kinder sind toll, solang sie nicht meine eigenen sind oder ich mich länger mit ihnen beschäftigen muss. Ja ich weiß hier werden wieder Leute kommen (eventuell denkt ihr es euch auch nur) Du warst doch selber mal 'n Kind Die eigenen Kinder sind was ganz anderes - NEIN, ich habe nicht das geringste verlangen nach einem Kind. PUNKT, zu dem Thema gibt's für mich keine Diskussion, diese Ansicht habe ich seitdem ich, pfff 15 bin oder so in der Richtung. Also deutlich länger als ich mich zurück erinnern kann.

4. Wenn mich morgen der Schlag treffen würde und ich tot umkippe, oder sonst was passiert was mir die Lebenslichter auslöscht, es würde mich nicht stören, DENN Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin sich bis ins hohe Alter abzurackern und dann wenn's gut läuft noch ~30 Jahre entspannt leben zu können.

Wo ich mich damit selber befinde weiß ich nicht, das Problem ist, dass viele Leute in meinem Umfeld ein Problem mit meiner Einstellung haben. Primär in Sachen Kinder und sind total, sagen wir unverständlich. Und ich kann mir immer und immer wieder das gleiche geleier anhören wie oben in 3a. beschrieben, gibt zwar mehr Variationen aber ihr wisst worauf ich hinaus will. Somit habe ich auch nicht mehr das geringste Interesse mich mit diesen Leuten länger als nötig abzufinden, da es jedes Mal auf eine Rechtfertigung raus läuft.

Und da bin ich nun, Freundeskreis kann ich an 'nem Einarmigen Bandit abzählen, Motivation zu irgendwas ist auch im Keller.

Ich hoffe ich konnte euch einen groben Eindruck von mir geben. Wenn ihr fragen habt - ich versuche so ehrlich, solang ich es noch recht anonym kann, zu Antworten.

10.09.2019 22:58 • #1


kleinermann
Hallo Freddie,

sehr erfrischend, was Du so schreibst. Fühlst Dich gerade nicht unbedingt danach, verstehe ich schon.

Bin mittlerweile Anfang 40 - und auch keine Kinder. Nachwievor davon überzeugt, weil so verkorkst wie ich bin - fehlte mir das gerade noch.

Und zu Deiner Nr. 4 (Ich mag übrigens solche Nummerierungen. Überhaupt komme ich mit Zahlen besser klar als mit Menschen.) - das würde mir sehr entgegen kommen weil es mich jeglicher Entscheidung erleichtert. Umfallen, Schluss und gut. Niemals würde ich jemanden für so etwas verurteilen.

Freunde oder soziales Leben im engeren Sinne habe ich übrigens auch nicht. Habe eine Frau fürs Leben gefunden - keine Ahnung, wie das passieren konnte. ) Humor - noch schlimmer als bei mir.

Und sowieso habe ich gerade erst im Forum hier mächtig auf die Fr. bekommen. Nun ja. ) Passiert aber ehrlich gesagt nur sehr selten. Und als Mann mit Essstörung weiß man sowieso, dass offensichtlich irg.was schief gelaufen ist.

Also ich habe mich für einen gewissen Teil (zumindest an den guten Tagen) damit abgefunden, irg.wie speziell zu sein. Ist natürlich nicht immer einfach.
Aber gut - wie heißt es neuerdings in so einem Hit - sweet, but a little bit psyho. Könnte eine Art Lebensmotto sein bei mir.

Auch wenn die direkten Antworten sich vielleicht in Grenzen halten - vielleicht hilft es ja trotzdem etwas?

LG,
Andi

10.09.2019 23:37 • x 1 #2


A


Hallo Freddie,

Lustlosigkeit / Unmotiviertheit - wie motiviere ich mich?

x 3#3


F
Essstörung kenn ich, nicht wegen zu viel oder zu wenig essen in sinne von Mengen sondern einfach nur wenige dinge die ich Esse (Besten dank an meinen Kinderarzt seiner zeit, mögest du zwei gelähmte Arme haben, während du 1000 Mückenstiche ums A. hast.)

Was darüber hinaus bei mir bemerkbar wird: In gesellschaft essen ist der Pure Horror für mich, esse lieber allein - keine dummen fragen warum ich dies oder jenes nicht esse.

10.09.2019 23:50 • #3


F
Heute isses z.b. schon wieder soweit, ich kann kaum von der arbeit kommen schon wird mir wieder auf die eier gegangen.

Kann man nicht einfach mal ohne irgendwas heim kommen und seine ruhe haben.

Ich hab einfach so tierisch keinen bock mehr, das könnt ihr kaum glauben. Warum bin ich nicht einfach als kleines kind gestorben, hätt ich den ganzen schei. hier nicht. könnte aus der haut fahren. schönen tag noch

Sorry das ich so hopp-la-hopp schreib aber ich bin schonwieder geladen für 2

13.09.2019 13:27 • #4


Mabaja
Aus irgendeinem Grund hast du eben deinen Frust hier mitgeteilt. Willst du vielleicht doch eine Reaktion darauf?

13.09.2019 14:00 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag