19

Lügen sie?

Pilsum
Das ist doch gut, wenn Du Dich selbst versorgen kannst.
Dass Du von Sozialhilfe lebst ist nicht schlimm. Du kannst versuchen über die Stadt in der Du wohnst ein
eigenes Zimmer oder eine Mini-Wohnung zu bekommen.
Das wäre dann ein erster Schritt.

Alles weitere würde sich dann ergeben..

11.02.2022 16:21 • #31


H
Zitat von Pilsum:
Das ist doch gut, wenn Du Dich selbst versorgen kannst. Dass Du von Sozialhilfe lebst ist nicht schlimm. Du kannst versuchen über die Stadt in der Du wohnst ein eigenes Zimmer oder eine Mini-Wohnung zu bekommen. Das wäre dann ein erster Schritt. Alles weitere würde sich dann ergeben..

Ich habe aber ein gesetzlicher Betreuer.

11.02.2022 16:22 • #32


A


Hallo Hadirari22,

Lügen sie?

x 3#3


Pilsum
Zitat von Hadirari22:
Manchmal denke ich, ich habe zu viel empathie, weil es gibt so viel leid auf dieser Welt, und wenn ich all das leid mitbekomme, dann leide ich selbst auch, vor allem kann ich gar nichts tun gegen all das Leid.

Du hast nicht zu viel Empathie!
Du hast völlig falsche Vorstellungen davon, wie unser Leben funktioniert.
So wird das nichts. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft.
Um etwas zu bekommen, musst Du etwas dafür tun. Sonst gibt es nichts.
Ausnahme ist die Sozialhilfe.
Und für jammern, gibt es auch nichts. Deswegen kannst Du mit dem Jammern am besten gleich
aufhören. Das ergibt wenig Sinn.

Zitat von Hadirari22:
Ich habe aber ein gesetzlicher Betreuer.


Einen gesetzlichen Betreuer stellt man Dir vermutlich aber nur an die Seite, weil Du teilweise die
Verantwortung für Dich selbst nicht übernehmen kannst.
Wenn Du alles selbst kannst, dann benötigst Du keinen Betreuer.

Das was Du hier beschreibst, passt nicht so recht zusammen.

Ich bin jetzt erst einmal weg.

11.02.2022 16:30 • #33


H
Zitat von Pilsum:
Du hast nicht zu viel Empathie! Du hast völlig falsche Vorstellungen davon, wie unser Leben funktioniert. So wird das nichts. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Um etwas zu bekommen, musst Du etwas dafür tun. Sonst gibt es nichts. Ausnahme ist die Sozialhilfe. Und für jammern, gibt es auch nichts. Deswegen ...

Was hat das mit dem zu tun?

11.02.2022 16:33 • #34


H
Zitat von Pilsum:
Du hast nicht zu viel Empathie! Du hast völlig falsche Vorstellungen davon, wie unser Leben funktioniert. So wird das nichts. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Um etwas zu bekommen, musst Du etwas dafür tun. Sonst gibt es nichts. Ausnahme ist die Sozialhilfe. Und für jammern, gibt es auch nichts. Deswegen ...

Und ich hab nicht gesagt ich kann alles selbst, aber warum schreibst du dann ich kann erfolgreich sein?

11.02.2022 16:34 • #35

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag