Liebt sie mich? Bin unsicher und depressiv

M
Hallo
Zur zeit bin ich wider sehr tief in einem loch, hauptsächlich wegen meiner partnerin.
Sie wohnt zurzeit 40 min Autofahrt von mir entfernt und hat ein Hobby bei dem sie fast jeden abend aktiv ist, ihr arbeitsort ist ungefähr in der hälfte des weges und sie muss oft auch am samstag arbeiten.
Sie will nur am wochenende zu mir kommen und wenn ich sie drauf anspreche sagt sie, dass 40min pro weg einfach zu viel sind ich habe das gefühl sie liebt mich nicht wirklich bzw. Komme ich erst hinter allem anderem was in ihrem leben abspielt dass schwächt mein selbstbild sehr und ich habe das gefühl, ich bin ihre zeit nicht wert und bedeute ihr nicht genug. Zu meinen depressionen ist das ein sehr erschwerender faktor und verschlimmert die sache sehr.
Was soll ich tun?

25.06.2017 02:28 • #1


M
Hi,
Auch wenn es sich vielleicht zu einfach anhört, der beste weg ist immer offen und ehrlich über die Gefühle in einer Beziehung zu reden.
Wenn du ihr sagst, was und wie du fühlst, dann kann sie auch besser auf dich eingehen. Schwer würde es natürlich werden, wenn sie auf deine Gefühle nicht eingehen würde.
Dann solltest du dir vielleicht Gedanken machen, warum sie das macht. Vielleicht hat sie ja zur Zeit auch eine schlechte Phase und weiß nicht wohin mit ihren Gedanken.
Ein offenes Gespräch sollte dir auf jeden Fall zeigen, was gerade nicht stimmt und wohin die Richtung geht.

Und auch wenn es jetzt klischeehaft klingt, aber schätze, was du hast. Es ist nie selbstverständlich.

LG
Marl

25.06.2017 10:27 • #2


T
Hallo,
ich schließe mich Marl an. Schätze das was du hast. Es gibt Leute, die froh wären wenigstens am Wochenende mit jemandem zusammen zu sein. Und gleichzeitig istwichtig, dass du dein Selbstbild nicht von deiner Partnerin abhängig machst, oder sogar deine Partnerin für deinen Gefühlszustand verantwortlich machst. Du bist ja schon für dich - also auch ohne Partnerin - etwas wert. Suche dir Bereiche in denen du auch ohne deine Partnerin zufrieden sein kannst. Das gibt dir auch etwas Unabhängigkeit. Mir hat es sehr geholfen mein eigenes zu finden. Der Beziehung hat es mit Sicherheit nicht geschadet, sondern eher genutzt. Natürlich ist es schön, wenn jemand da ist, aber man kann das ja nicht erzwingen. Ich wünsche dir, dass du bald wieder aus dem Loch raus kommst. Leider dauert das ja manchmal eine ganze Weile, aber irgendwann kommt wieder das Helle. 

25.06.2017 16:42 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag