62

Lebenslügen und Familiengeheimnisse aufdecken - und was dann?

E
Zitat:
Übrigens: ich glaube keinesfalls, dass das Gros der Menschen arbeitet, weil es schön ist .. oder Freude macht. Sondern weil sie damit ihr Leben finanzieren.



Das stimmt.
Aber was hat das mit Prost. zu tun?

Und das eine Unrecht (Putzlohn) mit dem anderen zu vergleichen hinkt immer

Aber weißt du- ich laß dir deine Meinung dazu, die du auch gut rübergebracht hast- das meine ich ernst.

Ich nehme übrigens niemand etwas weg.

Ich sehe es halt anders und bleibe auch dabei.

10.05.2020 14:44 • x 1 #31


T
Zitat von Resi:
Ich sehe es halt anders und bleibe auch dabei.

Das ist dein gutes Recht, aber man muss den anderen Menschen auch ihre Rechte lassen. Der Beruf ist anerkannt, da gibt es eben nur den Fakt und keine andere Sichtweise. Sicher gibt es jene, die es nur des Geldes machen, aber eben auch jene, die es gerne machen. Da glaub ich dann auch eher Clara, da sie in der Szene drin war, einige kennt und selbst eine war.

Da hinkt dann auch der Vergleich mit illegaler Prost.


Es zwingt dich ja auch keiner, Prost. zu betreiben, da fragt man sich, weshalb du anderen die Entscheidung am liebsten abnehmen möchtest.

10.05.2020 14:52 • x 1 #32


A


Hallo Martina,

Lebenslügen und Familiengeheimnisse aufdecken - und was dann?

x 3#3


E
Das tue ich nicht, traumaland.

Da du dich ja bestens auskennst überlasse ich dir gerne das Feld, denn ich hab ja keine Ahnung.

10.05.2020 14:59 • x 1 #33


T
Zitat von Resi:
Das tue ich nicht, traumaland.

Da du dich ja bestens auskennst überlasse ich dir gerne das Feld, denn ich hab ja keine Ahnung.

Naja, irgendwie schon, wenn du es als Beruf nicht anerkennst und es als ''Übel'' bezeichnest.


Ich kenn mich damit nicht aus. Das waren drei Minuten Recherche. Mehr brauchte es nicht.

10.05.2020 15:03 • #34


L
Zitat von Resi:
traumaland.

Da du dich ja bestens auskennst



das ging mir auch gerade durch den Kopf . . .

Naja, jeder hat halt so sein Thema . . .

10.05.2020 15:04 • x 1 #35


T
@laluna74
Es überrascht mich nicht, dass du noch nie was von Recherche und faktenbasierter Argumentation gehört hast. Tipp: Google hat fix paar Infos parat, ist aber geheim. Psst.

10.05.2020 15:11 • #36


L
Mich überrascht es allerdings jetzt doch sehr, dass du lieber traumaland überhaupt noch auf meine Gedanken antwortest, wo du mich doch schlicht und einfach schon aus deinem Leben geblockt hast

10.05.2020 15:30 • #37


S
Naja ich finde es immer schwierig Menschen zu verurteilen , der ohne Schuld werfe den ersten Stein sagte Jesus , nun gut ich bin jetzt nicht der gläubige Mensch , nein aber wir sind alles Geschöpfe Gottes und niemand ist besser als der andere , was mich beeindruckt hat war Mutter Theresa weil sie nicht nur geredet hat , sondern gehandelt sie selbst hat hochansteckende schwer Kranke Menschen in Ghettos gepflegt , dazu gehört viel Glaube und Menschlichkeit sie hat meinen vollen Respekt

10.05.2020 16:04 • x 3 #38


S
Ich selber habe viele Ecken und Kanten , bin nicht leicht zu nehmen richte mich nicht nach dem Winde der weht , nein ich mache mir meine eigene Meinung , sicher bin ich voller Schuld und in meiner Jugend habe ich echt viel S c h e i ß e gebaut , wild halt mit freier Seele , es hagelte Jugendstrafen richtig schlimme Dinge waren es aber nie Blödsinn eben der Mensch der mit der Masse schwimmt werde ich wohl nie mehr , und ich finde es schlimm wie heute alles so läuft Kapital regiert nur Geld zählt , Banken und Zinsen Arbeit und Chef nicht meine Welt außerdem diese Kalte was die Menschen haben Eiszapfen statt liebevolle Herzen , nur bei dem Gedanken bekomme ich Gänsehaut die Natur zerstören Menschen krepieren lassen , die Luft verderben Wasser verseuchen , Hauptsache der Rubel rollt , ne danke nicht mit mir

10.05.2020 16:16 • x 4 #39


S
Übrigens mein Heiligenschein , hängt an der Flurgarderobe sprich den trage ich nicht immer

10.05.2020 16:25 • x 2 #40


E
Zitat von Sothesoul:
Übrigens mein Heiligenschein , hängt an der Flurgarderobe sprich den trage ich nicht immer


Mag ich!

10.05.2020 16:37 • x 2 #41


S
Was ich eigentlich mit all dem sagen wollte , lasst uns Mensch werden mit Herz und Hirn

10.05.2020 16:49 • x 1 #42


E
Ich glaube das sind wir alle! Nur vieles überdeckt.

10.05.2020 16:57 • x 1 #43


djamila
Das Thema heisst ja Lebenslügen und Familiengeheimnisse aufdecken . Das ist allein schon ein sehr heißes Thema , ich kann da nur von mir sprechen . Allein in meiner Familie wo ich aufwuchs gab es so viele Lebenslügen so viel Kälte usw. Das ich heute noch Probleme damit habe . Reicht schon wenn ich sehe das Kinder grob angefasst werden . Oder Kinder so abwertend beschimpft werden das einem die Seele blutet . Wenn dann noch Gewalt und S Gewalt dazu Kommen . Und das bei Mädchen und Jungen Gleichermaßen . Wenn man etwas sieht und handelt heißt es oft halt dich aus unserer Familie raus ! So vieles findet hinter verschlossenen Türen statt . Wie hieß es in meiner Familie immer ( WEHE du erzählst etwas dann bist du nicht mehr unsere Tochter ) Dadurch das ich kein Selbstwertgefühl und geschweige Selbstbewusstsein entwickeln Konnte ist so vieles in meinem Leben nicht rund gelaufen . Konnte ich Gesunde Beziehung auf Augenhöhe Leben eindeutig ( Nein) . Sind mir Partner begegnet die dazu in der Lage gewesen wären ( Nein) .
Wird genug Werbung für Menschen gemacht die sich in Körperlicher und Seelischer Not befinden ? Besonders angefangen bei Kindern .
Und bei Jungen wird S Gewalt immer noch mehr Totgeschwiegen . Was nützt mir Persönlich gute Ausbildung genug Geld , wenn ich keine Menschliche wärme mehr empfinden kann oder in Panische Angst ertrinke usw.
Außerdem sollte jede Arbeit so gut bezahlt werden das man davon Leben kann . Gesunde Ernährung , Medizinische Versorgung und ein Dach über den Kopf . Frei seine Meinung Äußern als Kind schon sollte ein Recht sein . Ist es aber auch nicht wirklich .

10.05.2020 17:14 • x 4 #44


djamila
Zitat von Sothesoul:
Was ich eigentlich mit all dem sagen wollte , lasst uns Mensch werden mit Herz und Hirn


@Sothesoul es war schon alles sehr gut zu verstehen , zumindest für mich die ich weder Studiert noch sonstwas bin . Einfach auch ein Mensch mit Ecken und Kanten . Kann deine Einstellung zum Leben gut Nachvollziehen .
LG Djamila

10.05.2020 17:26 • x 1 #45


djamila
Ja ich sitze jetzt hier und weine weil mich das Thema so bewegt ! Und es mir zeigt das noch etwas Menschliches in mir ist ! Aber so oft wird man Fremdbestimmt .... Und muß Kämpfen um sein Kleines Leben .

10.05.2020 17:33 • x 3 #46


A


Hallo Martina,

x 4#17


S
Liebe djamila du bist auch so ein heller Kopf, studieren brauchst du nicht dein Leben hat dich vieles gelehrt

10.05.2020 17:36 • x 3 #47