Kur beantragt - wurde abgelehnt und jetzt?

M
Hallo Forum,

muß mir mal wieder von der Seele schreiben. Hatte ja eine Kur beantragt die letzte Woche abgelehnt wurde. Hilfe gibt es aber sonst auch keine. Habe einen Termin, was heißt Termin, ich hänge bei einem Therapeuten in der Warteschleife, das kann sich noch bis Januar, Februar hinziehen. Na toll. Ich habe meine Arbeit ja zum 31.07.2010 gekündigt, weil ich dem ganzen Druck nicht mehr gewachsen war. Bin seit dem krankgeschrieben. Ich werde mir im neuen Jahr neue Arbeit suchen und hoffe, das ich dann soweit bin, mit dem ständigen Druck umzugehen. Hilfe habe ich ja von keiner Seite bekommen. Mein Hausarzt ist zwar nett, aber helfen kann er mir auch nicht. Und psyologische Hilfe kann er mir auch nicht geben. Wie schwer das in Duisburg und Umgebung ist, psychologische Hilfe zu bekommen, hätte ich nicht gedacht. Ich glaube, viele wissen gar nicht, wieviel Kraft es einen kostet, wenn ein Mensch, den man liebt, an Depressionen usw. leidet, und man sich ständig kümmern muß. Das tägliche Angst haben, wie ist derjenige heute drauf ist. Zudem glaube ich, das die Krankenkasse und die Rentenanstalt mich für einen Symulaten hält. Hab mir vor lauter Nervösität wieder das Gesicht aufgekratzt, das mache ich immer, wenn mir der psychische Druck zu groß wird. Ich suche jetzt einen Arzt für Psychatrie in Duisburg und hoffe, das ich ziemlich zeitnah einen Termin bekomme. Ansonsten gilt wohl
Hilf dir selbst dann hilft dir Gott.

Apropo, da kann ich wenigstens morgen hingehen, die helfen einem nämlich ehrenamtlich mit Gesprächen und die haben sogar zurückgerufen, was die Therapeuten, habe zig Therapeuten angerufen, mails geschrieben usw., aufgrund der Vielzahl der Anmeldungen wohl gar nicht mehr machen.

Schlimm, ganz schlimm, was machen bloß Menschen, denen es viel schlimmer geht wie mir.

Vielleicht kennt jemand einen guten Arzt im Raume Duisburg.

Liebe Grüße und viel Kraft für alle Angehörigen

19.10.2010 21:41 • #1


Steffi
Hallo maulwürfel,

du hattest im Angehörigenbereich gepostet. Da es sich aber um Dich handelt, habe ich Deinen Thread hierher verschoben.

Ärzte werden und können wir Dir keine empfehlen. Es gibt dazu Ärztebewertungsportale, auf denen Du Meinungen wiederfinden kannst.

19.10.2010 21:44 • #2


A


Hallo maulwürfel,

Kur beantragt - wurde abgelehnt und jetzt?

x 3#3


M
Hallo maulwürfel,

Zitat:
Hatte ja eine Kur beantragt die letzte Woche abgelehnt wurde.
hast du Widerspruch eingelegt ? Wenn nicht, dann spreche mit deinem Arzt, dass er dir Unterstützung gibt für den Widerspruch.

Zitat:
Habe einen Termin, was heißt Termin, ich hänge bei einem Therapeuten in der Warteschleife, das kann sich noch bis Januar, Februar hinziehen.
Wenn noch nicht geschehen, lass dir von der Krankenkasse eine Liste von Therapeuten geben, vielleicht findest du dann dort einen Therapeuten, der dir einen früheren Termin geben kann.

Zitat:
Wie schwer das in Duisburg und Umgebung ist, psychologische Hilfe zu bekommen, hätte ich nicht gedacht.
Das ist leider nicht nur in Duisburg so.

Zitat:
Zudem glaube ich, das die Krankenkasse und die Rentenanstalt mich für einen Symulaten hält..
Ich kann nachvollziehen, welchen Druck du hast, den hatte ich seinerzeit auch.

Zitat:
Ich suche jetzt einen Arzt für Psychatrie in Duisburg und hoffe, das ich ziemlich zeitnah einen Termin bekomme..
Kann dein Hausarzt nicht versuchen, für dich einen schnelleren Termin zu bekommen ? Meistens, wenn die Ärzte in einer Praxis anrufen, geht es dann mit einem Termin schneller.

Zitat:
Apropo, da kann ich wenigstens morgen hingehen, die helfen einem nämlich ehrenamtlich mit Gesprächen und die haben sogar zurückgerufen, was die Therapeuten, habe zig Therapeuten angerufen, mails geschrieben usw., aufgrund der Vielzahl der Anmeldungen wohl gar nicht mehr machen.
Habe seinerzeit auch zig Therapeuten auf Band gesprochen und sie haben nicht zurückgerufen. Heute sage ich gottseidank, denn ich habe eine sehr gute Therapeutin gefunden.

Drücke dir die Daumen, dass du stark genug bist.

19.10.2010 22:15 • #3


D
wäre dieses hier http://www.phg-du.de/ vielleicht ebenfalls hilfreich? Es ist eine Kontakt- und Beratungsstelle für psychisch Kranke.

19.10.2010 22:32 • #4


H
Und wenn es dir ganz schlecht geht, gibt es das Bertha Krankenhaus.

Die haben eine Station und auch eine Tagesklinik, die sind da wirklich gut.

LG Heike

19.10.2010 23:08 • #5


F
... und schließe mich Heikejessi an, ich kann die Tagesklinik dort auch nur wärmstens empfehlen ....

20.10.2010 08:58 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag