99

Krieg in Europa ?

Sifu

Grenzgaenger
Zitat von EmptyLife:
Die Geschichte wird von denen geschrieben, die es können.

Wenn ein Mensch sich nicht mehr zu helfen weiß, geht er zum Selbstschutz in Extreme über....

Also von den Siegern - die am Ende eben die Macht dazu haben...

Und Selbstverständlich erzählen die Sieger die Geschichte so, das sie selber alles richtig gemacht haben - Inklusive Ehre und Moral....

Und was die extreme angeht, so trifft das ohne Frage zu - obwohl niemand das Recht dazu haben.
Denn zu viele Menschen mussten schon im Namen der Ehre, Moral oder was auch immer sterben

19.02.2025 00:12 • #17


A


Hallo Sifu,

Krieg in Europa ?

x 3#3


Berol
Alles was Trump sagt und jetzt tut ist richtig. Und wenn die machthabenden Leute hier so weitermachen, dann gibt's auch Krieg mit den USA. Vorallendingen wenn IHR die Sonntag wieder wählt.

20.02.2025 06:29 • x 2 #18


Dys
Zitat von Berol:
Alles was Trump sagt und jetzt tut ist richtig. Und wenn die machthabenden Leute hier so weitermachen, dann gibt's auch Krieg mit den USA. Vorallendingen wenn IHR die Sonntag wieder wählt.

Ganz ruhig. Vor allen Dingen, wähle Du das was Du wählen willst und lass Dich überraschen, was dann anders wird.

20.02.2025 16:33 • x 2 #19


Ziva
Or Leute, kein Krieg oder sowas im Forum.. nicht hier auch noch..
Das schürrt nur Ängste.. find ich echt mega unpassend.

20.02.2025 22:11 • x 5 #20


Grenzgaenger
Zitat von Ziva:
Or Leute, kein Krieg oder sowas im Forum.. nicht hier auch noch.. Das schürrt nur Ängste.. find ich echt mega unpassend.



Absolut!
Es gibt genügend Möglichkeiten über Politik an anderer Stelle zu Diskutieren während es hier doch wohl eindeutig um Austausch von Betroffenen gehen sollte...

20.02.2025 23:26 • x 3 #21


Lost111
Zitat von Ziva:
Or Leute, kein Krieg oder sowas im Forum.. nicht hier auch noch..
Das schürrt nur Ängste.. find ich echt mega unpassend.

Ich sehe das auch so!

20.02.2025 23:30 • x 5 #22


Berol
Überschrift war Krieg in Europa.

Fakt ist, dass Menschen aufgrund dieser Zustände, die wir nicht seit gestern in Deutschland haben, Depressionen bekommen und sich mutmaßlich suizidiert haben oder getötet wurden.

Folglich gehört das schon zum Thema dieses Forums

21.02.2025 05:14 • #23


Lost111
Zitat von Berol:
Fakt ist, dass Menschen aufgrund dieser Zustände, die wir nicht seit gestern in Deutschland haben, Depressionen bekommen und sich mutmaßlich suizidiert haben oder getötet wurden.

Folglich gehört das schon zum Thema dieses Forums

Aber es geht hier nicht konkret um Politik! Dafür gibt es sicherlich andere Foren!
Ich brauche hier auch keine Links, die sich darum drehen.
Ich sehe das so wie @Ziva und @Grenzgänger.

21.02.2025 05:29 • x 1 #24


Berol
@Lost111

Aber der Thread wurde nun hier eröffnet. Also, kann man auch was dazu sagen, wenn man ihn entdeckt. Wenn Depression für Dich nichts mit äußeren Verhältnissen zu tun hat, dann scroll doch weiter.

Mache ich auch bei Themen, die mich nicht interessieren.

21.02.2025 05:49 • x 1 #25


ZeroOne
Insbesondere Themen, wie Krieg und politische Zukunft, können psychisch sehr viel mit Menschen machen: von Depressionen, über verschiedenste Ängste, bis hin zu Traumata, etc.

Daher haben sie - in meinen Augen - durchaus eine Existenzberechtigung in diesem Forum.

Die verbreitete therapeutische Ansage dazu ist: für sich akzeptieren und handeln!

Und das ist wahrscheinlich auch ein Ansatzpunkt, wo man vieles produktiv diskutieren und für sich ändern kann. Das Handeln kann kleine Maßnahmen (Skills,...) umfassen, wie Klopftechnik (EFT), Einschränkung des Medienkonsums, Austausch mit anderen, usw. Und im wirklich großen Stil können solche Maßnahmen bis hin zum Auswandern reichen.

Was wahrscheinlich weniger weiterhilft ist, sich am Gebaren einzelner (politischer) Akteure, oder Gruppierungen im In- und Ausland abzuarbeiten, woran man selbst nichts ändern kann. Man dreht sich damit selbst nur noch mehr in die Abwärtsspirale.

Natürlich ist Wählen wichtig und jeder sollte von diesem Recht unbedingt Gebrauch machen.
Vom Ausgang der Wahlen wird auch abhängen, wie die künftige politische Positionierung hinsichtlich Ukraine-Krieg aussehen wird.

Allerdings sollte man auch einen Realitätscheck machen:
Das Wahlergebnis steht fest (siehe Umfragen), wenn nicht noch kurzfristig ein schwarzer Schwan vorbeischwimmt.

Offen ist lediglich, welche Koalition am Ende dabei herauskommt und ist - nach meiner persönlichen Meinung - die Entscheidung zwischen Pest, oder Cholera.

Wie es mit der Ukraine weitergehen wird, ist (nach den politischen Vorkommnissen auf internationaler Bühne in den letzten Tagen) auch relativ gut absehbar.

Krieg wird wahrscheinlich keines der großen Themen sein, denen sich Europa und Deutschland in den nächsten Jahren stellen muss. Allerdings gibt es andere Themen, die wohl ähnlich heftig werden können.

In meiner kleinen Festung werde ich daher versuchen, weiter an den Burggräben zu meinem (psychischen) Schutz zu arbeiten, anstatt meine Kräfte an Themen und Institutionen abzuarbeiten, die ich nicht verändern kann.

Just my two cents...

21.02.2025 09:29 • x 6 #26


Stromboli
Zitat von ZeroOne:
Just my two cents...


Ich lege two cents dazu

Zitat:
Offen ist lediglich, welche Koalition am Ende dabei herauskommt und ist - nach meiner persönlichen Meinung - die Entscheidung zwischen Pest, oder Cholera.


Tja, da hast du wohl leider auch recht, angesichts ALLER überhaupt denkbaren Optionen ... und zwar vor allem - meine Meinung - weil alle an sich vernünftigen Kräfte wohl nicht imstande sein werden, soweit über ihre Schatten zu springen, dass sie für etwas Übergeordnetes gut zusammenarbeiten könnten.

21.02.2025 10:27 • x 6 #27


Sifu
Weiß einer was ob die Wehrpflicht wieder eingeführt wird ?

21.02.2025 15:39 • #28


Dys
Zitat von Sifu:
Weiß einer was ob die Wehrpflicht wieder eingeführt wird ?

Das wird sich in der Zukunft zeigen. Aber in deinem Alter dürfte dich das nicht betreffen.

21.02.2025 15:43 • x 3 #29


A


Hallo Sifu,

x 4#15


Grenzgaenger
Zitat von Stromboli:
Weil alle an sich vernünftigen Kräfte wohl nicht imstande sein werden, ihre Schatten zu springen, dass sie für etwas Übergeordnetes gut zusammenarbeiten könnten.

Selbstverständlich nicht!

Denn das nennt man doch den kleinsten gemeinsamen Nenner finden - und das haben wir doch die letzten 20 Jahre schon geduldig ertragen....

21.02.2025 18:08 • x 2 #30

Weiterlesen »