2

Krankengeld ja/nein

M
Hallo zusammen,
ich war dieses ja schon 5,5 Wochen krankgeschrieben mit der Diagnose F 43.3g und jetzt bin ich seit 4 Tagen in der stationären Behandlung wegen Depressionen.
Falle ich jetzt ins Krankengeld?
Von der Klinik habe ich ja nur eine Liegebescheinigung (ohne Diagnose), die ich der Krankenkasse zugeschickt habe.
Über Antworten wäre ich dankbar!

14.07.2021 20:06 • #1


Kate
Zitat von Myrra:
Hallo zusammen, ich war dieses ja schon 5,5 Wochen krankgeschrieben mit der Diagnose F 43.3g und jetzt bin ich seit 4 Tagen in der stationären ...

Hi,
was ist F43.3?
Wenn es was anderes ist als Depressionen, gilt die Frist von 6 Wochen krank und dann Krankengeld meines Erachtens nicht.
Es wären zwei verschiedene Diagnosen.
Grüße Kate

14.07.2021 20:14 • #2


A


Hallo Myrra,

Krankengeld ja/nein

x 3#3


M
Hallo Kate,
Oh, die Diagnose war 43.9 Reaktion auf schwere Belastung und Anpassungsstörung.
Es baut ja quasi aufeinander auf
Nur auf der Liegebescheinigung steht ja keine Diagnose

14.07.2021 20:44 • #3


Kate
Zitat von Myrra:
Hallo Kate, Oh, die Diagnose war 43.9 Reaktion auf schwere Belastung und Anpassungsstörung. Es baut ja quasi aufeinander auf Nur auf der ...

Ah ok, na da bin ich mir unsicher, will Dir auch nichts falsches sagen. Kannst Du vielleicht im Krankenhaus nachfragen?

14.07.2021 20:56 • x 1 #4


bones
Normal bekommt man auch bei einer stationären Aufenthalt ein Krankenschein. Warum liegebescheinigung, ist mir nicht schlüssig.

14.07.2021 21:01 • #5


M
Zitat von bones:
Normal bekommt man auch bei einer stationären Aufenthalt ein Krankenschein. Warum liegebescheinigung, ist mir nicht schlüssig.


Auf der Liegebescheinigung steht halt"bis auf Weiteres" , eine Arbeitsunfähigkeit müsste ja datiert sein- vielleicht deshalb

14.07.2021 21:42 • #6


M
Zitat von Kate:
Ah ok, na da bin ich mir unsicher, will Dir auch nichts falsches sagen. Kannst Du vielleicht im Krankenhaus nachfragen?

Hallo Kate,
ich denke, vielleicht frage ich mal die Krankenkasse,
Vielen Dank liebe Kate

14.07.2021 21:43 • #7


Albarracin
Experte

14.07.2021 22:29 • #8


A


Hallo Myrra,

x 4#9


Albarracin
Experte

14.07.2021 22:34 • x 1 #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag