Hallo Sifu, vielleicht kannst du (wenn du da überhaupt noch Interesse dran hast) ja bei Papierkram ohne Zeitdruck bei Post öffnen und sortieren, um welches Anliegen es geht (z.B. Werbung, Rechnungen, Ablage) anfangen. Und wenn du irgendwann die Erfahrung machst, dass das gut klappt langsam einzelne Schritte dazu ...
Ich mag den Paipierkram nicht , noch nie.War im vollkommen falschen Beruf.
•
x 1#16
E
Eiskristall Mitglied
610
2
658
@Grenzgaenger und Sifu Ähnliche Erfahrung hab ich auch zum Teil gemacht. Durch meinen Job, Stress, Mobbing, ein paar traumatische Erlebnisse war ich so weit von mir entfremdet , dass ich mich selbst gar nicht mehr wahrnehmen konnte. Ich hatte mich selbst übersehen dabei. Bis nichts mehr ging. Die Seele hat sich gewehrt. Ich war auch im völlig falschen Job.
Erst durch die Rente bin ich mehr und mehr zu mir zurückgekommen, weil ich mehr Zeit für mich hatte. Behördenkram mache ich aber selbst. Hybrid. Teils digital, teils analog.
Mit der Zeit habe ich gelernt, meinen Alltag selbst zu strukturieren. Nicht mehr fremdbestimmt. Und wenn depressive Phasen kommen, lass ich manches eben einfach mal liegen, da sie ja nicht so schwerwiegend sind.
Zum Leben gehören eben auch manchmal Anwälte und Behördenkram, sofern man es alleine noch schafft. Denn das kann anstrengend und kräftezehrend sein, wenn man eh schon angeschlagen ist.
Dann muss man sich nicht schämen, wenn man das Glück hat, einen Partner zu haben, der das für einen erledigt. Wer im Koma liegt, kann schließlich auch keinen Behördenkram, Steuererklärungen usw. selbst erledigen.