837

Kommentare zu unserem Adventskalender 2021

Lilly-18
Liebe @forenleitung vielen Dank für die Weihnachtsgeschichte an Heilig Abend. Ich habe es so genossen, dem großen Heinz Rühmann zuzuhören und schon am Morgen in eine ruhige und friedliche Stimmung versetzt zu werden.

Ich schließe mich den anderen an, der Weihnachtskalender war wieder ein Anker in einer turbulenten Zeit. Sich morgens die Zeit zu nehmen und ein Türchen zu öffnen hat mir sehr viel bedeutet. Danke, liebe @forenleitung dass ihr das wieder möglich gemacht habt.
Und danke allen, die mitgemacht haben. Jedes Türchen war großartig, einzigartig, berührend, lustig, besinnlich, eben individuell.
Kanns kaum erwarten, wenn es wieder so weit ist im nächsten Jahr.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten

24.12.2021 09:43 • x 1 #511

Giraffe
Liebe Forenleitung, vielen Dank für das schöne Türchen am Heiligen Abend. Vielen Dank für das möglich machen des Adventskalenders und vielen Dank an alle die mitgemacht haben.

Frohe Weihnachten an Alle !

24.12.2021 09:50 • x 2 #512

A

Hallo Forenleitung,

Kommentare zu unserem Adventskalender 2021

x 3#3

Forenleitung
Vielen Dank für eure Worte und Zuspruch zum Forum und dem Adventskalender. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder einen Kalender haben. Danke für die rege Teilnahme.

Weihnachtliche Grüße

Alex

24.12.2021 11:43 • x 9 #513

Wuslchen
Liebe liebe @forenleitung , vielen Dank für dieses Türchen!

Was hat mich der Name von Eichendorff gequält aufstöhnen lassen in der Schule, wenn er in meiner Lieblingsdisziplin der Gedichtinterpretation fiel. Ich kann mit ihm nicht viel anfangen, aber Weihnachten ist wirklich ein sehr schönes Gedicht.
Die Weihnachtsgeschichte darf heute natürlich auch nicht fehlen und so wenig ich mit all dem zu tun habe, finde ich es sehr wichtig, dass der Gedanke, warum viele Menschen das heute feiern, deutlich gemacht wird. Dass es nicht um Konsum und Geschenke und Christkind oder Weihnachtsmann geht, sondern um die Geburt eines Kindes.
Dass das alles von Heinz Rühmann vorgetragen wurde, macht es perfekt! Er hat meine Kindheit begleitet, es ist schön ihn mal wieder gesehen haben zu dürfen.

Richtig großartig finde ich dieses Türchen aber vor allem nach dem gestrigen. Loriot persifliert im Grunde genau das, was Heinz Rühmann hier vor dem andächtig stillen Publikum in festlicher Umgebung macht... Herrlich, mir zucken ständig die Mundwinkel nach oben, weil ich an Krawehl, krawehl! denke, wenn ich diese Inszenierung betrachte.

24.12.2021 12:19 • x 2 #514

Jedi
Danke @forenleitung für dieses Türchen am heutigen Heiligabend

24.12.2021 13:15 • x 1 #515

Jedi
Möchte heute einmal Allen Danke sagen, für die schönen Türchen,
die ich täglich öffnen durfte

Der Adventskalender 2021 war wieder einfach nur Mega - Danke für die schönen Momente -

LG Jedi

24.12.2021 13:19 • x 3 #516

aurora333
Liebe @forenleitung, vielen Dank für das schöne Weihnachtstürchen. Heinz Rühmann hat mich immer schon tief berührt. Seine gütige Ausstrahlung und die warme Stimme sind einmalig.

Auch ich möchte mich bei allen bedanken, die so vielfältige schöne Türchen geschenkt haben,

und ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit mit vielen schönen Momenten

24.12.2021 13:39 • x 1 #517

maya60
Danke, liebe @forenleitung und alle für all die schönen Türcheninhalte, für die ganzen Mühen der Erstellung des Adventskalenders und der weihnachtlichen Forendeko und alles liebevolle Engagement!

Gesegnete Weihnachten

24.12.2021 13:51 • x 1 #518

Nullpunkt
Hoffentlich bleibt der Kalender noch ein paar Tage stehen, hab noch nicht alle Türen geöffnet
und wäre schade um den schönen Inhalt

24.12.2021 14:05 • #519

Marylu
Vielen Dank für das schöne letzte Türchen.
Ich wünsche euch allen ein frohes und entspanntes Weihnachten. Danke, dass ihr da seid, v.a. in dunklen Stunden. Ganz liebe Grüße.

24.12.2021 14:32 • x 3 #520

Nullpunkt
Wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest -
jeder soll so wie er mag die Festtage verbringen
und nicht von den Verwandten ärgern lassen

24.12.2021 15:49 • x 3 #521

Silentium
Danke liebe Forenleitung für dieses letztes Türchen und für die Umsetzung des Adventskalenders.

25.12.2021 01:08 • x 1 #522

Driver64
Wie immer, hat es Spaß gemacht und war sehr schön.
Leider war ich Arbeitstechnisch in den letzten Tagen sehr eingebunden,
weshalb ich einige Türchen auch erst jetzt in Augenschein nehmen konnte.
Deswegen hier noch einmal der Dank an allen die ich nicht persönlich erwähnt habe.

Letztes Jahr habe ich ja schon mal das 25. Türchen erstellt,
was ja auch von einigen wohlwollend aufgenommen wurde.
Dieses nehme ich dann jetzt auch wiederum zum Anlass
und möchte mich aber bei unserer @Kate bedanken,
die auch in diesem, wie schon im letzten Jahr,
sehr aufopferungsvoll die Türchenanwerbung und Verteilung übernommen hat !
Deswegen mal unser besonderer Dank an sie mit dem 25. Türchen !
(Und nein. es ist nicht Last Christmas von Wham)

Wünsche allen noch besinnliche Tage
und hoffe das all eure Wünsche in Erfüllung gehen werden.

Türchen 25 öffnet sich wenn du auf Trigger tippst !
Trigger

Es ist Last Christmas by Taylor Swift

25.12.2021 06:32 • x 7 #523

aurora333
Lieber @Driver64, Dankeschön ! Total rassig dieser Überraschungssong noch am 25. Dezember. Ich wünsche Dir nach Deinen vielen Einsätzen nun entspannte Tage und hab eine gute Zeit

25.12.2021 09:59 • x 2 #524

A

Hallo Forenleitung,

x 4#15

Kate
@Driver64
Danke für die Blumen

25.12.2021 10:51 • x 2 #525

Weiterlesen »