837

Kommentare zu unserem Adventskalender 2021

Lilly-18
Liebe @Krizzly vielen Dank für dein Türchen! Dein Gedicht ist toll, ermutigend, einfach nur herzerwärmend
Du hast wirklich Talent

21.12.2021 07:44 • x 2 #451

Stromboli
@Krizzly , wie kannst du nur denken, man könnte über dein Gedicht irgendwie anders urteilen als gerührt und berührt. Ich finde es total schön, und das hast du mit 14/15 geschrieben! Danke!

Und @forenleitung , das Video gestern gefällt mir auch sehr, es ist so zart und feinsinnig, auch mit der Musik. Lieben Dank.

21.12.2021 08:05 • x 3 #452

A

Hallo Forenleitung,

Kommentare zu unserem Adventskalender 2021

x 3#3

S
Ganz toll @Krizzly, du hast wirklich Talent.

Vielen Dank fürs mit uns teilen.

21.12.2021 08:46 • x 2 #453

Ziva
Dieser Adventskalender berührt mich sehr. Nun hab ich auch alles noch nachgeschaut, was ich verpasst hatte. So wunderschön, so schöne Geschichten, auch wenn sie mal traurig oder zum nachdenken sind. Das Ganze berührt mich hier doch sehr. Ich kann immer nur wieder Danke schreiben.

Liebe @Krizzly
Ein Gedicht mit 14 zu verfassen, das kann sicher nicht jeder. Sei stolz darauf, es ist total schön.

21.12.2021 09:22 • x 3 #454

Schlüsselkind
Wow, liebe @Krizzly - ich finde Dein Gedicht ebenfalls wunderschön und schließe mich da allen an. Inhaltlich passt es wunderbar zu Weihnachten. Sehr herzwärmend! Schreibst Du weiterhin? GLG

21.12.2021 09:51 • x 2 #455

Pilsum
Ungeahnte Qualitäten schlummern in der @Krizzly .
Das hast Du wunderbar geschrieben. Es passt auch gut zur Weihnachtszeit finde ich.
Schreibst Du so etwas heute auch noch?

21.12.2021 10:30 • x 1 #456

Krizzly
Zitat von Schlüsselkind:
Schreibst Du weiterhin?

Zitat von Pilsum:
Schreibst Du so etwas heute auch noch?

Ich schreibe mittlerweile beruflich, allerdings keine Gedichte, sondern nur Sachtexte. Ich glaube leider, ich hab schon irgendwann gegen Ende meiner Schulzeit aufgehört, einfach nur für mich zu schreiben. Vorher hab ich das gemacht, seit ich mich erinnern kann. Ich hatte immer irgendwelche Geschichten im Kopf und ich wollte mit 5 schon unbedingt lesen und schreiben lernen.

Und danke für all eure lieben Kommentare. Mein 14-jähriges Ich ist ganz verlegen, freut sich aber sehr

21.12.2021 11:38 • x 3 #457

Pilsum
Das finde ich ja hochinteressant.

Was für Sachtexte schreibsst Du?

21.12.2021 11:40 • #458

Krizzly
Ich bin Redakteurin bei einer kleinen Lokalzeitung. Ich habe länger querbeet über alles geschrieben, das lokal interessant ist. Gerichtsprozesse, politische Entscheidungen, soziale Themen, Veranstaltungen. Seit ich allerdings wegen meiner Erschöpfungsdepression so lange krank geschrieben war, bin ich intern in einem bisschen anderen Bereich eingesetzt. Ich schreibe noch über ähnliches, aber statt täglich vielleicht noch so zweimal im Monat. Es ist jetzt wesentlich stressfreier, aber es fehlt mir auch.

21.12.2021 11:58 • x 3 #459

Wuslchen
Oh @Krizzly das ist so so so so wunderschön! Nix verändern, genau so stehen lassen wie es ist, es ist einfach perfekt!

21.12.2021 14:05 • x 1 #460

Kate
Liebe Krizzly, mit 14 schon so viel Weisheit. Ein wirklich wirklich schönes und berührendes Gedicht. Da Du heute noch schreibst, hast Du Dein Talent zu Deinem Beruf gemacht. Perfekt
LG Kate

21.12.2021 16:02 • x 3 #461

selly
Liebe @Krizzly , sehr schön, auch von mir vielen Dank

21.12.2021 17:17 • x 2 #462

maya60
Wunderschön, liebe @Krizzly und die Weisheit in deiner Poesie kommt so herrlich unaufdringlich daher, danke!

doch würde ich noch gerne sagen: Droben im Himmelszelt beschaute sich der Mond, der von alleine auch nicht leuchten konnte, die beiden Sternchenfreunde

Kleiner Stern, du machst es dir zu schwer
sprach dann leise der Mond.
Die Sonne hätte dir sagen können,
dass nur Sonnen oder ähnliche Himmelslichter selber strahlen!

Wir anderen, sogar ich, l e u c h t e n,
weil wir das Sonnenlicht reflektieren.
Ob du aber eine Sonne bist oder ein Mond oder eben ein Sternchen
oder wie nahe du einer Sonne bist,
das liegt gar nicht in deiner Hand.

Sei einfach du!

21.12.2021 17:29 • x 5 #463

Jedi
Hi @Krizzly - da hast Du ein wirklich schönes Türchen kreiert - Danke Dir dafür

21.12.2021 19:00 • x 2 #464

A

Hallo Forenleitung,