2608

Kommentare zu unserem Adventskalender 2020

Wuslchen
Danke liebe @Alexandra2 für dieses Türchen! Tut gerade ein bisschen weh, aber dafür kannst du nichts. Ein so schöner Spruch, ich schaue, dass ich ihn über den Tag mitnehme.

09.12.2020 10:57 • x 3 #256

Ylva
Zitat:
Danke für das herzige (wie wir in der CH sagen) Bild mit dem Mutmacherspruch, liebe @Alexandra2 !

Lieber Stromboli, auch in Ö ist das Wort herzig sehr gebräuchlich.

09.12.2020 11:06 • x 3 #257

A

Hallo Forenleitung,

Kommentare zu unserem Adventskalender 2020

x 3#3

Jedi
Liebe @Alexandra2 D A N K E für Deinen weisen Hinweis, dass Wir unserer Seele
besondere Aufmerksamkeit schenken sollten

09.12.2020 11:19 • x 3 #258

M
Liebe @Alexandra2 vielen Dank für das schöne Türchen.

Es ist so schön diesen Kalender zu erleben. Gemeinsam gestaltet.
Danke für alles was wir schon sehen durften und ich bin neugierig auf das was in den nächsten Tagen noch kommt.

09.12.2020 11:32 • x 3 #259

Alexandra2
Lieber @jedi,
also heute würde ich mich gern in einem Wellnesshotel verwöhnen lassen mit Sauna, abends Kosmetik und Klimbim und dann in ein sündhaftes Abendkleid (nebst perfekt sitzenden Sandalen für meine Quadratlatschen) werfen und tanzen gehen...
es wäre spannend zu erfahren, was Dir/ Euch einfällt, um die Seele zu verwöhnen....
Liebe Grüße Alexandra

09.12.2020 11:35 • x 4 #260

Ylva
Zitat:
es wäre spannend zu erfahren, was Dir/ Euch einfällt, um die Seele zu verwöhnen....
Liebe Grüße Alexandra

Ich verwöhne meine Seele mit Weihnachtsmusik, diesem wunderbaren Forum mit all den lieben Menschen, die es hier gibt, ab und zu mit einem duftenden Wannenbad bei Kerzenschein, mit meinem schön geschmückten Wohnzimmer und den vielen Kerzen, die so stimmungsvolles Licht verbreiten.

09.12.2020 11:39 • x 5 #261

E
Hallo liebe @Alexandra2 ,

dein Spruch ist sehr schön .
Dankeschön dafür .

Smilie67

09.12.2020 13:21 • x 3 #262

A
Zitat von Stromboli:
Auswegfinden mit der kreativen Zusammenstellung von Film und Texten

Dankeschön lieber Stromboli und herzliche Grüße an dich aus dem hohen Norden in die schöne Schweiz

09.12.2020 14:24 • x 4 #263

F
liebe Alexandra,

oh vielen Dank für dein kreatives Türchen. Es hat mich motiviert etwas für mich zu machen. Mach. Ich muss nicht

mehr auf irgend etwas warten, ich darf selbst aufstehen, mir etwas Gutes tun. Mich selbst beschenken.

Mit meiner lieben Frau habe ich dieses Jahr ausgedacht, jeder darf sich selbst etwas zu Weihnachten schenken.

Schenke dir das selbst, was dir am Liebsten ist, das ist für dich und mich gut.....................und schenkt uns neuen Mut

zum Leben......

viele liebe Grüße an dich,

Frederick und Hund, Hund und Frederick

09.12.2020 18:11 • x 6 #264

Lilly-18
liebe @djamila und liebe @Alexandra2 vielen Dank für eure weihnachtlichen Türchen
Man spürt, wieviel Mühe sich jeder einzelne gibt, den anderen hier eine Freude zu machen.
Ich freue mich jeden Morgen aufs Öffnen und bin begeistert über die Vielfalt und Ideen, die ihr alle habt.
So unterschiedlich wie auch wir alle sind, so unterschiedlich ist die Art und Weise, wie die Türchen gefüllt werden.

09.12.2020 19:43 • x 6 #265

Kate
Liebe Alexandra, super wie Du das hinbekommen hast. Ich bin froh, dass Du nicht aufgegeben hast
LG Kate

09.12.2020 20:28 • x 3 #266

Alexandra2
Ja, da hast Du mich sehr motiviert liebe @kate, Dankeschön

09.12.2020 23:24 • x 2 #267

A
Liebe@resi
Vorzüglich, vorzüglich, kurz nach
Mitternacht ein weihnachtlicher Loriot ich bin der größte Fan von dieses Mannes und dank dir dir ganz besonders für dieses Türchen :herz
Dir und allen einen herrlichen Tag
LG auswegfinden

10.12.2020 01:13 • x 4 #268

E
Ja, Resi ich möchte mich Jesus anschließen.. auch wenn ich sicher nicht der größte Fan bin.

it!

Vielen Dank für dein Türchen und allen einen schönen 10. Dezember!

10.12.2020 01:28 • x 2 #269

A

Hallo Forenleitung,

x 4#15

maya60
Woah, liebe @Resi , welch ein tiefschwarzer Klassiker . . . . herrlich! Weil ich nicht mehr so genau wusste, worauf das Ganze hinauslief, fing ich schon ganz zu Anfang erwartungsfroh an zu grinsen und langsam und stetig wurde mein Grinsen feist und feister, bis es mir fast mein Gesicht zerriss.

Holte eigentlich wohl Knecht Ruprecht die 6 Pakete aus dem zerlegten Förster als Festtagsbraten-Geschenke für andere ab?

Knecht Ruprecht war nämlich noch zu meiner Kindheit ein ganz anderer als heute, falls er heute neben diesen Warmduschernikolausis überhaupt noch vorkommt. Er trug für uns Astrid-Lindgren-mäßigen Dorfkinder einen Sack über der Schulter, der finstere Geselle, aus dem sehr echt aussehende Kinderbeine guckten und ich war mir nie so sicher, ob meine Mutter, die sicherlich das größere Monster war, im Fall der Fälle ihre Loyalität bei mir hätte oder nicht - das war ja immer so die Frage.

Ähnlich grausig sind nur auf dem Marienplatz in München diese Perchten-ähnlichen Monster, die da so kurz vor Weihnachten auf dem Christkindlmarkt normalerweise rumspringen mit vorchristlichen Monstermasken, die echt gruseln.

10.12.2020 04:18 • x 5 #270

Weiterlesen »