357

Kleine Heldentaten

M
Zitat von ClaraFall:
Zum ersten Mal in meinem Leben gebohrt! Flurspiegel und beide Garderoben hängen. Aber an Fliesen trau ich mich dann doch nicht

Das ist ja super Du wirst ja zum richtigen Handwerker. Toll. Bei Fließen, das gleiche Prinzip nur zuvor musst du auf betreffender Fließe ein Schutz drauf kleben. Den gibt's beim Heimwerkermarkt. Also, solltest du dich trauen. Ich musste auch eine Nacht darüber schlafen. Viel Glück

12.10.2020 12:21 • x 2 #151

Wuslchen
Gestern ganz vergessen hier einzutragen, dass ich endlich die Bude wieder gesaugt habe! Zwar nicht ganz so gründlich wie sonst, aber gründlicher als ich es mir notfalls noch hätte durchgehen lassen.

Zitat von ClaraFall:
Aber an Fliesen trau ich mich dann doch nicht.

Einfach Tesafilm überkreuz über das zu bohrende Loch kleben. Reicht völlig aus, hab ich schon ewige Male gemacht.

12.10.2020 15:01 • x 1 #152

A

Hallo Axel61,

Kleine Heldentaten

x 3#3

M
Zitat von Wuslchen:
Einfach Tesafilm überkreuz über das zu bohrende Loch kleben. Reicht völlig aus, hab ich schon ewige Male gemacht

Nicht vergessen, Fließe zuvor fett frei machen, bei Tesafilm

12.10.2020 18:29 • #153

E
Ich hab was anderes gemacht;) ich hab meinen Held gefragt - der macht sowas nämlich gern für seine Töchter;)

Samstag

12.10.2020 19:22 • x 2 #154

michi2879
Zitat von Wuslchen:
Gestern ganz vergessen hier einzutragen, dass ich endlich die Bude wieder gesaugt habe! Zwar nicht ganz so gründlich wie sonst, aber gründlicher als ich es mir notfalls noch hätte durchgehen lassen.

Einfach Tesafilm überkreuz über das zu bohrende Loch kleben. Reicht völlig aus, hab ich schon ewige Male gemacht.

staubsaugen, hm sollte ich wohl mal wieder

Fliesen: Alternativ einfach in die Fugen bohren wenn es passt. Dann macht man die Fliesen nicht kaputt. Bei Mietwohnungen keine ganz unerhebliche Geschichte.

Meine Heldentat: Mir ist auf der Bundesstraße eine Eiche, ich vermute mal weil da überall Eichen waren am Straßenrand ans, gegens Auto geflogen, hat ganz schön geknallt. Gott sei Dank nicht in die Scheibe, das wäre teuer, und ich bin NICHT ausgeflippt, sondern ganz ruhig weitergefahren !. Bin stolz auf mich. Ein kleiner Abdruck ist zu sehen aber so what ist nur ein Auto.

Gruß Michi

12.10.2020 20:10 • x 3 #155

E
Zitat von michi2879:
Fliesen: Alternativ einfach in die Fugen bohren wenn es passt. Dann macht man die Fliesen nicht kaputt. Bei Mietwohnungen keine ganz unerhebliche Geschichte.

Gruß Michi

Fugen passen nicht - aber ich kann hier auch in die Fliesen bohren ( lassen) - alles abgeklärt

Danke dennoch

12.10.2020 20:43 • x 2 #156

M
Eigentlich hat mein Hund die Heldentat vollbracht. Er hat ein verletztes Kätzchen gefunden. Angefahren. Wir haben es gekannt und vorsichtig zum Besitzer gebracht. Es wurde operiert. Morgen wissen wir mehr.

13.10.2020 06:22 • x 4 #157

Ylva
Ich habe heute am Morgen schon das ganze Geschirr abgewaschen (ich hab nämlich keinen Geschirrspüler) und alle anstehenden Rechnungen bezahlt.

01.11.2020 14:41 • x 2 #158

E
ich habe einen kleinen Marienkäfer der hilflos auf dem Rücken lag geholfen.
Habe ihn vorsichtig umgedreht und er flog davon.

02.11.2020 15:27 • x 1 #159

A
Zitat von Maiblume:
ich habe einen kleinen Marienkäfer der hilflos auf dem Rücken lag geholfen.
Habe ihn vorsichtig umgedreht und er flog davon.

04.11.2020 11:57 • x 1 #160

A
Freundin über meine Grübelei informiert - frohe Rückmeldung bekommen - Telefonratsch für heute Abend ausgemacht.

07.11.2020 18:12 • x 2 #161

Ylva
Zitat von Mayke1:
Freundin über meine Grübelei informiert - frohe Rückmeldung bekommen - Telefonratsch für heute Abend ausgemacht.

Das freut mich, dass nun die Missverständnisse vom Tisch sind, liebe Mayke.
Und ich finde es sehr mutig von dir, dass du deine Gedanken deiner Freundin auch gleich mitgeteilt hast.
Sofort auf so etwas zu reagieren ist immer die beste Idee!

08.11.2020 11:54 • x 1 #162

Ylva
Ich habe gestern, nachdem der Rasen endlich mal trocken genug war, gemäht und auch gleich die unglaublich vielen Blätter mit.
Jetzt ist die Wiese wieder schön grün.

08.11.2020 11:56 • x 1 #163

A
Zitat von Ylva:
Das freut mich, dass nun die Missverständnisse vom Tisch sind, liebe Mayke.
Und ich finde es sehr mutig von dir, dass du deine Gedanken deiner Freundin auch gleich mitgeteilt hast.
Sofort auf so etwas zu reagieren ist immer die beste Idee!

Liebe Ylva,
nun ist wirklich alles geklärt. Das fühlt sich richtig gut an. Die Vorlaufzeit bis zu einer guten Entscheidung ist bei mir quälend lang und immer mit schier endloser Grübelei verbunden. Nur nicht nochmal einen Fehler machen . . Sofort zu reagieren hätte mir gar keine Zeit gelassen, mit meiner eigenen Verletztheit klarzukommen.
Die Freundin hat dann auch ihre Sichtweise erklären können.

08.11.2020 12:05 • x 2 #164

A

Hallo Axel61,

x 4#15

M
Ich musste mir selber das Leben retten. Beim Verzehr einer Khaki ist mir ein Teil der Schale in die verkehrte Röhre gerutscht, konnte nicht schlucken und kaum atmen. Da habe ich mich mehrmals über die gepolsterte Lehne eines Stuhls geworfen und siehe da, da kam die Schale zum Vorschein. Musste natürlich eine ganze Zeit husten, aber ich konnte wieder atmen und schlucken. Was für ein Gefühl.

08.11.2020 13:39 • x 3 #165

Weiterlesen »