Keine Lust / Libido mehr durch Antidepressiva?

H
bin erst seit halben Jahr mit meiner Freundin zusammen alles war super.

Dann kam ihre Depression wegen nicht verarbeiteten schlimmen Erlebnissen, massive geldprobleme trotz 2 Jobs als Alleinerziehende Mutter. Also die ganze Woche nur Stress. Mit mir passt alles, bin ihre einzige Freude neben ihrem Sohn in ihren Leben momentan.

Aber seid sie antidepressiva nimmt hat sie keine Lust mehr auf S.. Habe aber nicht gefragt wie ihr Medikament genau heißt. Mir ist auch natürlich bewusst dass sie mal ein, zwei Wochen durch die Depression keine Lust haben könnte.
Aber denke dass Medikament ist schuld, kann dass sein? gibt's andere Medikamente die sich vielleicht nicht so auf die Libido auswirken.
Es ist natürlich nicht förderlich für die Beziehung wie es momentan ist.
Gibt's Tipps oder hilft eine medikantenumstellung eventuell oder kann man nix wirklich machen außer hinter ihr stehen bis alles vorbei ist und dass Medikament langsam abgesetzt ist.

22.11.2016 05:43 • #1


T
Hallo Hans 90,
ob da andere Präparate besser oder schlechter sind, das kann ich nicht sagen, das ging mir damals auch so, als ich Psychopharmaka nehmen mußte, das körperliche Empfinden hat sich dadurch bei mir damals komplett geändert, alles war irgendwie abgestumpft, allerdings kann das auch eh mit der depressiven Stzimmungslage dann zusammenhängen, daß man dann eh meist keine Lust auf Matratzensport hat.Meist ändert sich das dann mit der Besserung der Stimmungslage wieder, denk ich.

Lieben Gruß, TahneeVanessa

01.12.2016 09:14 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag