Keine Lebensfreunde - Unglücklich mit meinem Leben

K
Ich muss einfach mal ein paar Dinge loswerden. Gerade eben bin ich ziemlich geknickt. In den letzten Jahren ist bei mir viel passiert. Ich hab daran gearbeitet mit meiner Krankheit klar zu kommen, dennoch eine gute Mutter zu sein und die Reste meiner Partnerschaft wieder zu beleben. Ich arbeite in einem guten Beruf und ernähre damit mehr oder weniger erfolgreich unsere kleine Familie. Das sind Dinge auf die ichstolz sein kann.
Doch zur Zeit triggert mich einfach alles. Mein Partner nimmt an einer teuren Weiterbildung teil, die ihm quasi gesponsert wird und ich zahle mein neues Fahrrad in Raten ab. Ich putze, wasche, koche und gehe arbeiten, halte den Laden am Laufen. Irgendwo ist dazwischen meine Lebensfreude verloren gegangen. Alles ist eine ungeheure Anstrengung. Wie schaffen die da draußen das nur?! Mir fehlt input. Ich verblöde Stück für Stück und sitze hier fest. Irgendwie kann ich mir nicht die nötigen Freiräume erkämpfen und wenn doch nutze ich die gewonnene Freiheit nicht sinnvoll. Ich bemühe mich und versuche den Fehler zu finden.
Da ich nicht traurig sein möchte weil das meine Lieben verletzen würde, versuche ich alle starken Gefühle irgendwie beiseite zu schieben und bin statt dessen innerlich gereizt und angespannt. Ich verliere mich und bin in meinen Augen nicht der Mensch der ich sein möchte. Ich hatte mal viele Hobbys und nun ist es so, dass ich mich verstecke, Ausreden vor mir selbst suche warum ich dieses oder jenes nicht tun kann, dabei habe ich einfach nur Angst. Angst zu versagen, Angst nicht liebenswert zu sein. Keine Ahnung mit wem ich über all das reden sollte. Ich bin wieder an einem Punkt angelangt wo es stagniert und sollte endlich meinen Hintern hochbekommen. Aber wofür? Wem soll ich etwas beweisen?
Wie stark soll ich noch werden? Ich versuche schon so vieles allein zu stemmen.
Mein Vertrauen in andere Menschen ist ziemlich gering. Ich weiß ich wirke kalt und distanziert. Doch ich möchte nicht weiter verletzt werden und auch nicht selbst andere verletzen. In diesem Jahr ist so viel blöder Mist passiert dass ich weiß, dass es das Gesetz der Anziehung geben MUSS.
So oder so wäre eine Antwort schön.

Liebe Grüße von KiNjAl

10.11.2017 09:14 • #1


S
Ich kenn zwar nicht deine gesamte Lebenssituation aber so wie du es geschrieben hast kannst du echt stolz sein auf dich selbst sein was du bisher alles erreicht hast. Ich tu mir sehr sehr schwer mit dem vertrauen zu anderen Menschen, momentan geht die Stimmungslage leider wieder nach unten. Obwohl ich mir selbst schon Aktivitäten gesetzt habe um nicht komplett ins Leere zu fallen, leider überfällt mich die Leere dann doch wieder
Ich weiß nicht ob dir diese Zeilen überhaupt weiter helfen, ich kann mich in einigen Sätzen wiederfinden..

10.11.2017 21:21 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag