Hallo Sternchen14 !
villt. kommst du einer lösung näher, wenn du dir noch einmal klar wirst,
was wünsche ich mir von einem partner, in einer beziehung ?
was ist mir wichtig, was ist mir
sehr wichtig ?
was brauche ich, um eine gelingende u. zufriedene beziehung zu haben ?
wo liegen kompromisse oder was wäre mir nicht so wichtig ?
worauf, will ich
nicht verzichten ?
worauf könnte ich auch verzichten ?
dann könntest du es abgleichen, wo deine wünsche u. vorstellungen sich schon erfüllt haben oder was sich noch nicht erfüllt hat.
wo gäbe es noch etwas, woran zu arbeiten wäre ?
u. bist du bereit, mit
diesem partner zusammen daran zu arbeiten ?
ich glaube, je besser man selbst weiß, was für mich wichtig u. richtig ist, kann dies eine gute gesprächsgrundlage sein, mit dem partner offen darüber zu sprechen.
da geht es auch nicht darum druck zu entfachen, vorwürfe zu formulieren, sondern ehrlich mit seinen wünschen u. vorstellungen dem partner auf augenhöhe zu begegnen.
dies kann es auch sicherer machen, ob ein gemeinsamer weg, gerade auch in einer zur zeit schwierigen phase, weiter gehen kann u. soll.
Zitat von Sternchen14:Wir lieben uns wirklich von ganzem Herzen und ich möchte das hinbekommen.
das ist ja schon einmal von dir, eine klare aussage.
das mit der SB würde ich nicht so hoch hängen.
es hat villt. auch nichts mit dir zu tun.
das du dich nicht begehrenswert fühlst, ist nur
deine vorstellung , wie du möglicherweise partnerschaftliche S. bewertest.
was glaubst du, wie viele sich noch in einer beziehung, trotz guter Parnerschaftlicher S. sich noch selbstbefriedigen.
dies kann als völlig normal betrachtet werden !
dadurch wird weder Frau noch Mann in seiner attraktivität herabgewürdigt.
S. verhalten in einer Paarbeziehung , kann sehr unterschiedlich gelebt werden.
dem variantenreichtum sind da keine grenzen gesetzt, immer vorausgesetzt, dass beide Partner sich an klare absprachen halten.
wenn sich einer der Partner in einer beziehung, sich auch noch selbstbefriedigt, dies als eher bäh bewertet wird, sind es oft noch alte antiquirte vorstellungen, die mache menschen so übernommen haben.
wir leben in einer aufgeklärten zeit u. nichts muss, aber alles darf, wenn darüber konsenz zwischen den partnern herrscht.
was sich hinter der SB, die du so schrecklich findest verbirgt, darüber kann nur spekuliert werden.
ist ein thema, dass zur sprache kommen
kann, aber erst nach
vielen anderen zu klärenden themen.SB als ein möglichen vorwurf zu formulieren, halte ich dagegen für völlig falsch u. steht auch für mich nicht im direkten zusammenhang mit der depression.
schau eher darauf, was ist für dich mit diesem mann möglich u. dann findest du auch, dass wünsche ich dir , zu einem guten gespräch, ohne zu hohe emotionalität u. eher zu mehr sachlichkeit u. klarheit.
Zitat von Sternchen14:Aber langsam werde ich wirklich unleidlich und weiß nicht mehr wohin mit meinem Druck.
ich würe dir gerne dazu zwei fragen stellen u. setze mal jetzt einfach deine erlaubnis vorraus !
was macht dich unleidlich ?
worin besteht bei dir der Druck ?
Antwort nur, wenn du magst !
sind meine ganz persönlichen gedanken, die ich in diesem beitrag dir Sternchen14 hier hinterlasse.
LG Jedi