4

Keine Hobbys

B
Hallo,
ich habe bis heute keine richtigen Hobbys, auch nichts was mir wirklich Spaß machen könnte. Wie finde ich das heraus?
Dadurch dass ich Depressionen habe, habe ich auch keine Interessen und unter die Menschen zu gehen fällt mir aufgrund meiner traumatischen Erlebnisse schwer.

LG Lea️

02.12.2022 16:23 • x 1 #1


Tealight
@Biene1982

Du findest es heraus,in dem du es ausprobierst

Du fühlst dich schlecht, verstehe... aber kochen zb , man kocht jeden Tag. Oder alle 2 Tage ....
Fang langsam an , zb mit kochen...die App chefkoch.de bietet sich an.
Dort sind tolle Rezepte. Ob Backen, Kochen oder was man auch immer gerne zubereiten möchte....

Malen nach Zahlen: auch nett
Mach dir Kräuter auf die Fensterbank : du kannst sie beim wachsen beobachten. Man kann sich tatsächlich auch da dran erfreuen
Oder etwas Handwerkliches zb ein Regal anstreichen. Was du schon lange machen wolltest

Der Spaß oder die Freude kommt mit der Zeit. Wenn man Rückwärts schaut, bemerkt man es meist... Vorwärts bedarf es einiger Anstrengungen...

02.12.2022 17:49 • x 1 #2


Dys
Ich hatte schon viele unterschiedliche Hobbys. Die waren alle irgendwie erfüllend, wurden aber irgendwann teilweise zur Last oder ich habe schlichtweg das Interesse verloren. Momentan versuche ich mich künstlerisch zu betätigen. Malen und Gestalten lenkt mich meistens gut ab. Ich nutze dieses Hobby aber auch um auszudrücken, was ich nicht aussprechen kann. Das gibt mir dann Einblicke in meine Gedanken und Gefühlswelt, ohne den Anspruch dass es anderen gefallen müsste, oder die etwas damit anfangen könnten. Das gute daran, ich kann mir so viel Zeit nehmen, wie ich mag und auch es beiseite zu legen, wenn es mir zu viel ist.
Wirklich rausfinden was Dir etwas gibt, kannst Du aber nur indem Du es probierst.

03.12.2022 12:34 • x 2 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag