9

Jeder lehnt mich ab

M
Hallo zusammen.Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.Seit 2011 leide ich unter Depressionen,die im Laufe der Jahre schlimmer werden.Medikamente und Therapien haben bis heute nicht geholfen.Dazu kommt das ich fast vor allem Angst habe.Muss dazu sagen ,das ich 2009 eine Hirnblutung hatte,mit Koma und Lähmungen rechte Seite.Alle Freunde haben sich nacheinander verabschiedet.Ich hab wohl zuviel erzählt und geweint.Na Hauptsache ich war 20 Jahre für ihre Sorgen da.Ich muss dazu sagen das mir in letzter Zeit aufgefallen ist das ich noch nie richtig beliebt war.Ob Schule oder Arbeit,auch in der Familie spürte ich Ablehnung.Die Familie hat seit dem Tod meiner Mutter zu mir den Kontakt abgebrochen,zu meiner Schwester aber steht der Kontakt.Selbst meinem Mann und meinen mittlerweile erw.kinder nehmen mich nicht mehr für voll.Immer heißt es,was hat sie jetzt schon wieder.Ich weiss bald nicht mehr weiter.Ich muss dazu sagen ,das ich auch panische Angst vor Tod und Krankheiten habe.Ich fahre einmal im Jahr im Urlaub,aber dieses Jahr war schlimm,ich habe mitten in der Stadt angefangen zu weinen weil 2 Verkäufer mich angesprochen haben.Sogar zu Hause ,heule ich vor dem Postboten weil der was zu mir gesagt hat.Oder beim telefonieren mit der Versicherung.Wenn ich höre das der Nachbar was sagt,bekomme ich Herzrasen und meine Hände zittern.Eine Nachbarin hat alle anderen aufgehetzt keiner grüßt mich mehr.Mein Arzt nimmt mich auch nicht mehr für voll,und das ist schon der vierte.Ich weiss nicht mehr weiter.Ich bin zu jedem freundlich, hilfsbereit,nie ein böses Wort,und ich kann nicht nein sagen.Warum will mit mir keiner was zu tun haben.Sorry für den langen Text,und wenn es das falsche Forum ist oder nicht erwünscht,bitte verschieben oder löschen.

24.10.2019 19:33 • x 3 #1


A
Liebe Marywillkeiner,
herzlich willkommen hier im Forum! Ich glaube, wir wollen dich hier gern dabei haben! Schön, dass du dich angemeldet hast!
Viele Grüße von Mayke

24.10.2019 19:37 • x 2 #2


A


Hallo Marywillkeiner,

Jeder lehnt mich ab

x 3#3


M
Danke

24.10.2019 19:41 • x 1 #3


Pimbolina71
Hallo Marywillkeiner

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum. Bin ja auch noch nicht allzu lange hier angemeldet und ich finde schon, dass wir Dich hier wollen und Dich und Deine Sorgen ernst nehmen.

Den Satz: was hat sie jetzt schon wieder - muss ich leider auch immer öfters mal wieder hören. Und das tut dann unheimlich weh.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.

LG Pimbolina

24.10.2019 19:52 • x 1 #4


Pilsum
Hallo Marywillkeiner,

schön dass Du Dich uns hier anschließt.

Ganz sicher kannst Du davon ausgehen, dass Dich andere Menschen nicht grundsätzlich
oder zumindest häufiger ablehnen. Dies ist sehr unwahrscheinlich.

Bemerkenswert ist jedoch, dass Du das so empfindest. Wie lange hast Du denn schon diesen Eindruck?
Warum sollte Dich Dein Arzt nicht für voll nehmen? Wie kommst Du darauf?
Kannst Du das mal näher beschreiben?
Zitat:
Ich weiss bald nicht mehr weiter. Ich muss dazu sagen, das ich auch panische Angst vor Tod und Krankheiten habe.


Bei Dir scheint sich einiges angehäuft zu haben. Wem im Leben vertraust Du eigentlich noch?
Was ist Dir passiert, dass Du das Vertrauen in andere Menschen und am Ende sogar in Dich selbst
verloren hast?
Gibt es noch irgendjemanden, dem Du Dich zukünftig voll anvertrauen würdest?

Viele Grüße

Bernhard

24.10.2019 23:46 • #5


T
Herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn selbst dein Mann dich nicht mehr für voll nimmt. Autsch.
So eine S.eiße.

25.10.2019 04:42 • #6


Helmut
Hallo Mary, ich kann dich nur zu gut verstehen, mir geht es ähnlich ich werde auch von der Umwelt ausgegrenzt. Bei mir ist es meine Epilepsie welche 2004 festgestellt wurde und die damit verbundene schwierigkeit mich an Gesprächen zu beteiligen.
Auch ich erfahre Ablehnung und Freunde machen sich rar.
Ich bin auch noch nicht lange in dem Forum aber du findest hier schon Rat und Hilfe!

25.10.2019 06:21 • #7


M
Hallo ich weiss nicht wie ich jedem einzelnen antworten kann.Also an Bernhard oder pilsum .Also ich werde wirklich grundsätzlich abgelehnt,meistens nach dem ersten Worten , Gespräch,ich merke das sofort,ich achte auch sehr auf Gesichtsausdrücke.Viele sind nach dem ersten Gespräch,genervt,und ignorieren das ich überhaupt was gesagt habe .So mein jetziger Arzt und auch die davor,beim ersten Mal noch freundlich,aber desto öfter ich da erscheine,kommen Sätze wie,was haben wir denn heute,wirken die Tabletten nicht,soll ich ihnen was stärkeres verschreiben,ich kann ihnen nicht helfen,sie müssen da selbst durch .Und das nicht nur wegen der depri,ich kann auch mit Husten da hingehen,gleiche Reaktion.Ich merke das schon lange abgelehnt zu werden.Ich habe 2 psycho rehas abgebrochen,weil anderen kurteilnehmer und Therapeuten über mich gelacht haben,nach dem 2 Tag saß ich schon beim Essen alleine am Tisch.Ich weiss nicht ,ist bestimmt verkehrt wie ich das hier schreibe .Ich melde mich später nochmal.An alle anderen Danke für die Kommentare

25.10.2019 10:48 • x 1 #8


A


Hallo Marywillkeiner,

x 4#9


Pilsum
Hallo Mary, danke für Deine Antwort.

Wenn Du im Forum jemanden direkt anschreiben willst, dann nehme das
@zeichen und dann den Forennamen.
Vor dem @zeichen und hinter dem Namen muß ein Leerzeichen stehen.
@Marywillkeiner bedeutet Du bekommt eine
Nachricht, dass Dir jemand etwas geschrieben hat.

Ich mag immer noch nicht so recht glauben, dass andere Dich nicht mögen. Kann es sein, dass Du Dich manchmal aus Unsicherheit selbst isolierst?
Wir Mensch sprechen alle zwei Spachen.
Erstens die Sprache mit den Worten und
zweitens die Sprache mit unserem Körper.
Sagt Dir der Begriff Körpersprache etwas?

Viele Grüße
Bernhard

25.10.2019 15:52 • x 1 #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag