3

Ist das wieder ein 2 Burn out?

P
Ich arbeite seit fast Zehn Jahren in einem Großraumbüro und berate dort Kunden eines namhaften Konzerns. 6 Jahre lang hat die Arbeit Spaß gemacht und bin gerne dahingegangen.

Wir sollten dann vor 4 Jahren bessere Zahlen schreiben und deshalb ist mein vorheriger Chef gegangen, wir bekanen daraufhin einen neuen.

Dieser hat natürlich sehr auf die Werte geachtet. Es gab Coachings und es wurde sich einfach neben einen gesetzt. Diese kontrollierteren hat mich damals krank gemacht und ich viel 5 Monate aus.

Als ich wiederkam wurde es besser,aber die Zahlen müssen wir weiterhin schreiben und darauf wird penibel geachtet. Ich habe schon mehrere Gespräche mit ihm deshalb gehabt wie unzufrieden er doch ist. Das selbe mit dem Fachttrainer( ein ehemaliger Kollege) .

Letztens erneut wieder,ich solle mch dringend bessern. Ich habe schon lange keine Lust mehr und suche bereits was neues. Habe nur Angst wieder krank zu werden. Man bekommt für seine Arbeit keine Anerkennung und die AZ sind auch teils beschissen( oft am we).


Ich bin Patrick ( 34 jahre alt) und arbeite seit fast 10 Jahren in einem CC. Anfangs war die Arbeit super doch nach und nach wurden Ziele und Zahlen festgesetzt die wir schaffen sollten, wir wurden oft gecochaet und es wurde sich neben einem gesetzt. Vor 3 Jahren bin ich dann das erste mal leicht zusammengeklappt, konnte aber nach 1 Monat wieder arbeiten. Nun ist es wieder soweit. Ich ertrage das nichtmehr, habe kaum noch Energie für irgendwas, eine unglaubliche Schlafstörung, kann selbst jetzt am Freitag nicht abschalten ( nichtmal im urlaub) da ich schon wieder an den kommenden Montag denken muss. Ich ertrage das alles langsam nichtmehr. Sämtliche Testes im Internet ergaben,das ich einen schwere Burnout Phase wieder habe. Ich will aber nicht zum Arzt wegen meinen Kollegen, die sonst was denken. Ichweiß langsam nichtmehr weiter, ich mache es nichtmehr lange , wer hat Tipps?

15.07.2023 15:16 • #1


Dys
Zitat von Patrick33:
Ich will aber nicht zum Arzt wegen meinen Kollegen, die sonst was denken.

Das ist natürlich ein Grund. Aber bringt der Dich weiter?

15.07.2023 15:37 • #2


A


Hallo Patrick33,

Ist das wieder ein 2 Burn out?

x 3#3


B
Hi Patrick,

sofern du jetzt nichts tust wird sich irgendwann auch dein Körper melden um dir die wohl notwendige Auszeit nehmen zu müssen. Rücksicht auf Kollegen oder gar Chef in so einer Situation zu nehmen wird dir keiner Danken und die von dir erwartete Anerkennung kommt so auch nicht. Ich selbst habe jahrelang versucht durch immer mehr Leistung Anerkennung zu erhalten. Klar habe ich auch gut verdient...aber im Endeffekt habe ich das nur noch als Schmerzensgeld empfunden. Lust und Motivation hatte ich schon lange nicht mehr, aber mein überhöhtes Pflichtbewusstsein hat mich immer weiter getrieben, aufgeben kam oder zu wechseln kam für mich nicht in Frage. Selbst als ich körperliche Auswirkungen (dauerhafter Schwindel, Rückenprobleme) hatte hab ich das nicht mit meiner Arbeit in Verbindung gebracht. Irgendwann kam dann - von jetzt auf gleich - der totale psychische Zusammenbruch und es ging garnichts mehr....mein Kopf war leer, die Gedanken sprunghaft und nicht mehr klar....mein Arzt hat mich dann sofort krank geschrieben und an einen Psychologen verwiesen....es wurde ein Burnout diagnostiziert und erst da fing ich langsam an das ganze was über die Jahre geschehen war zu verstehen. Es folgte Klinikaufenthalt, Wiedereingliederung und Neuausrichtung meiner Arbeitssituation....Ich hatte Glück das mein Arbeitgeber zumindest danach dann viel Verständnis aufbrachte und ich mir sozusagen fast schon aussuchen konnte was ich noch machen wollte und auch die Arbeitszeit wählen konnte. Ich bin jetzt am neu finden und weiter in Therapie.

Hey...warte nicht bis du nicht mehr selbst mit entscheiden kannst wo es lang geht. Sprich mit deinem Arzt des Vertrauens über deine Situation...vielleicht ist ja eine ambulante Therapie möglich und du kannst dich noch vor einem totalen Burnout retten. Es geht ja schließlich um dich und auch um die Frage wie willst du weiter leben und arbeiten. Es ist wichtig sich darüber Gedanken zu machen und sich dabei selbst aber als wichtigste Person im eigenen Leben zu nehmen!

Ich drücke dir die Daumen.....

Gruß
Werner

15.07.2023 15:54 • x 2 #3


BlackKnight
Absolut, ich würde zum Arzt gehen

15.07.2023 16:07 • x 1 #4


P
Danke,, ja habe nun den Schlusssstrich gezogen und werde mir was neues suchen. Aber was soll ich denn der Ärztin sagen? Ob die mir glaubt?

15.07.2023 20:57 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag