37

Inneres Exil

Meer-aus-Tränen
Zitat von Eiskristall:
Ich glaube, ich ziehe mich zumindest für eine Weile in mein inneres Exil zurück. Fühle mich im Moment unwohl hier.

Hallo liebe @Eiskristall,
das ist schade. Dürfte ich dich fragen, warum das so ist, falls du das noch liest ?
Wenn du magst, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

Liebe Grüße, Meer-aus-Tränen

16.10.2025 12:00 • x 1 #16


E
Hallo

liebe Meer aus Tränen,

ich habe gespürt, dass mir vorgestern alles irgendwie zu viel wurde. Dann zieh ich mich zurueck, lass das wirken und vertraue und hoffe auf innere Regulationskraefte in meiner Seele.

Ich mach dann, was mir gut tut, wie sportlich auspowern am Abend (wonach ich uebrigens mal wieder gut geschlafen habe, oder mit meiner besten Freundin, der Hündin, unterwegs sein. Alles ohne Worte.

Ich weiss, was mir gut tut, was mir nicht gut tut und sollte dann nicht den Zenit überschreiten, der dann tiefer in die Depression führt, so dass ich dann nicht mehr genügend Antrieb aufbringe, zu machen, was gut für mich ist.

LG

17.10.2025 21:10 • x 2 #17


A


Hallo Eiskristall,

Inneres Exil

x 3#3


Grenzgaenger
Zitat von Eiskristall:
Fühle mich im Moment unwohl hier.

Darf ich fragen was in der knapp 1 Stunde (Zwischen 5 Uhr 26 und 6 Uhr 38 passiert ist?
Zitat von Eiskristall:
Ich weiss, was mir gut tut, was mir nicht gut tut und sollte dann nicht den Zenit überschreiten

Damit bist Du vielen anderen in einer ähnlichen Situation weit vorraus - vor allem zu wissen was einen nicht gut tut, und dem endsprechend zu handeln!

Gruß
Gz

17.10.2025 21:51 • #18


Caro63
@Eiskristal ,
für mich ist an dieser Stelle selbsterklärend, das innere Exil, in das man sich zurückzieht....
und/oder....ist alles plötzlich zuviel bzw. Ablehnung der Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit einem eigenen Problem,was den plötzlichen sozialen Rückzug auslöst bzw.zur Folge hat.
Alles Gute dir....

17.10.2025 22:01 • x 2 #19


E
@Grenzgaenger

Hallo Grenzgänger,



Ja, ich erkenne meine Trigger, z. B. durch Unwohlsein wie vorgestern. Diese Trigger sind aber deutlich abgeschwaecht.

Jetzt hatte sich das in Unwohlsein und Alptraum gezeigt.
Dieser Alptraum löste Emotionen aus. Und mit dieser Emotion, die mir sonst nicht zugänglich ist, aber trotzdem in mir wirkt, setze ich mich dann auseinander und erkenne früher oder später woher sie kommt und wie, ich dann damit umgehe.

Die Schwierigkeit besteht darin, dass ich nicht immer so einfach allem aus dem Weg gehen kann, obwohl ich weiss, daß mir das nicht gut tut.


18.10.2025 06:35 • x 3 #20


Grenzgaenger
Zitat von Eiskristall:
Die Schwierigkeit besteht darin, dass ich nicht immer so einfach allem aus dem Weg gehen kann, obwohl ich weiss, daß mir das nicht gut tut.

Ja das ist wohl der Preis des Lebens - manchmal erst zu spät erkennen, was einen da wieder fährt....
Zitat von Eiskristall:
setze ich mich dann auseinander und erkenne früher oder später woher sie kommt und wie, ich dann damit umgehe.

Was trotz der üblenNebenwirkung vor der Analyse meinen aller größten weil Respekt verdient weil Du damit einen sehr guten Weg gefunden hast, mit der Gesamt Situation um zu gehen und zu Leben

18.10.2025 23:33 • #21


E
enzgaenger
Danke lieber Grenzgänger,
dass du so aufmerksam meine Texte hier liest.

19.10.2025 02:57 • x 1 #22

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag