In der Psychiatrie wegen Depressionen

H
Versuche mal, kurz hier meinen Krankheitsverlauf zu dokumentieren usw.! Im kommenden Februar werde es jetzt 10 Jahre, wo Ich diesbezüglich in Behandlung bin. Angefangen hat alles im Jahr 2005, als Ich mein langjähriges Hobbie (Dauercamping)aufgeben. mußte (der Platz wurde verkauft, der neue Besitzer hat direkt die Pacht um 30% erhöht. Habe mir im Anschluß, im Früherbst einen neuen Campingwagen in der Eifel gekauft, wo Ich nach einigen Wochen u.a. eine Frau kennen gelernt habe, mit der Ich zum Anfang eine Fernbeziehung geführt habe. Sie lebt in Aachen, Ich lebte und arbeitete im Kreis Bergheim. U.a. hatte Ich damals leider schon ein Alk.. Obwohl, wenn man Meinungen von Ärzten dazu hört, der 1 sagt Alk., der andere sagt Alk., in meinem Fall. Vielleicht bin Ich damals mit der Sache Fernbeziehung nich klar gekommen, habe schon (heimlich) vor der Arbeit getrunken, womit Ich nach einer kurzen Zeit aufgeflogen bin. Ich habe 15 Jahre bei einem BMW Händler gearbeitet, hatte dort eigentlich einen sehr sichern Arbeitsplatz! Aber wie gesagt, im Februar 2006 ist mir dann letztendlich gekündigt worden, im Oktober wäre Ich 15 Jahre da gewesen. Habe mich dann leider noch einige Tage auf der Arbeitsstelle rumgedrückt, die Kündigung hat halt ziemlich eingeschlagen. Habe mich lange Zeit mit einem ehemalige Kollegen unterhalten, der auch pschyschich erkrankt ist, Fakt war dann für mich, daß Ich diesbezüglich Probleme hatte, zum Arzt mußte usw! Bin dann zuerst zu meinem Hausarzt, der mich zuerst für eine Weile aus dem Verkehr gezogen hat. Nach einer Weile hatte Ich dann endlich einen Facharzt gefunden der mich natürlich sofort in die Pschychiatrie eingewiesen hat! Wenn Ich diesen Schritt nicht gemacht hätte, Ich wüßte nicht, wo Ich heute wäre, und wie es mir ginge, Denn teilweise
habe Ich damals richtig viel getrunken! Also war Ich jetzt in der Pschychiatrie, Ich glaube, mein 1. Aufenthalt dort waren 7 Wochen. Nach der Zeitdamals, bin
Ich Hals über Kopf bei meiner Lebensgefährtin in Aachen eingezogen. Natürlich war das auch wieder 1 Fehler, wie sich
damals erst sehr viel später herausgestellt hat. Irgendann so ca. 1 Jahr später bin Ich dann wieder im Kreis BM gelandet, lebte wieder im Elternhaus. Beruflich habe Ich versucht, in meinem Job neu zu orientieren, was leider nicht geklappt hat.
Letztendlich habe Ich dann im Alter von 38 Jahren im Elternhaus auszuziehen, und bin im April 2011 nach Düren gezogen.
Dort wurde mir u.a. von der Klinik nahegelegt, BeWo und gesetzliche Betreuung zu beantragen.
Naja, während meiner Zeit in Düren habe Ich mir u.a einen Hund zugelegt, bin seit Mitte 2010 Rentner, und habe noch
2 1/2 Jahre in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet (zu dieser möchte Ich gerne gesondert mal was schreiben!)

Vor längerer Zeit habe Ich mir einen großen Traum erfüllt. Schon als Kind war Ich ein großer Motorsportfan, als Jugendlicher
dann usw. habe Ich dann diverse Veranstaltungen am Nürburgring besucht.
Und genau da lebe Ich jetzt seit dem 01.11,2015. Einige Dinge sind und waren zwar schwer, aber eigentlich freue Ich mich,
diesen Schritt gemacht zu haben.
Einen Minijob (am Ring natürlich) habe Ich auch schon gefunden, was aber erst zur neuen Saison im kommenden Frühjahr akut wird usw.!

So, daß zu mener Erkrankung, und zu meiner aktuellen Lage. Weiteres folgt in Kürze ...... !!!!!!!

Harald

10.12.2015 14:36 • #1


J
Hallo Harald,

ich finde es super, dass Du Dir einen Traum nun erfüllt hast. Sehr mutig von Dir. Da ziehe ich meinen Hut, denn diesbezüglich bin ich sehr feige.

12.12.2015 14:03 • #2


A


Hallo HaraldT,

In der Psychiatrie wegen Depressionen

x 3#3


H
Hallo, guten Morgen!

Zwar hat es Vorteile, daß Ich diesen Schritt getan habe, aber leider hat es z.Zt. und in absehbarer
Zukunft einen sehr großen Nachteil, der mir teilweise vorab bekannt war!

Und zwar geht es sich, in diesem Fall um meinen kleinen Zwergpinscher SENNA! Senna ist jetzt knapp
4 1/2 Jahre alt, Ich habe Ihn mit knapp 12 Wochen, als Welpe bekommen. Da Ich keine Kinder habe, ist
Senna natürlich wie ein Kindersatz für mich.

Senna hat es u.a. geschafft, daß Ich inzwischen schon fast 2 Jahre nicht mehr stationär in der Klinik war!

Leider habe Ich seit dem Umzug leider das Problem mit Senna, daß er nicht alleine bleiben kann/möchte.
Komisch ist, daß es im vorherigem Wohnort eigentlich geklappt hat, da Ich ja 2 1/2 Jahre Vollzeit in der
Behindertenwerkstatt war. Leider klappt es hier vor Ort, laut Aussagen von mrinrm Vermieter gar nicht,
insofern Senna wohl länger andauernd bellt usw.! Obwohl Ich zu 80% nur einmal wöchentlich zum Einkaufen
außer Haus bin.

Das Problem ist z.Zt. eigentlich mein Vermieter, der ein Restaurant mit Fremdenzimmern hat. Eine Bedingung
beim Einzug war eigentlich, daß von Senna nicht´s zu hören ist, Ruhe ist usw.!
Leider weiß Ich jetzt natürlich auch nicht, wie das demnächst ist, wenn Ich wieder zur Arbeit bin. Ich habe einen
Minijob als Streckenposten am Nürburgring gefunden, was für mich eigentlich ein Traumjob ist (wollte, und werde
das evtl. sogar ehrenamtlich/freiwillig, als Hobby machen)!

Meine Hoffnung ist bis jetzt eigentlich, daß die neue Saison erst ca. Mitte März beginnt. Diesbezüglich muß Ich
mir bis dahin grundlegende Gedanken machen, was mit Senna passiert?! Entweder klappt das mit dem Bellen bis
dahin, oder Ich kann Ihn zwangsläufig mitnehmen, oder Ich finde bis dahin jemanden, wo Ich Ihn, während
meiner Arbeitszeit abgeben kann.

Die letzte Möglichkeit wäre eigentlich nur, daß Ich Senna abgeben müßte! Was natürlich gar nicht in meinem
Sinn wäre. Denn der Motorsport und mein Hund sind eigentlich meine größten Hobbies und Interessen.

Wünsche Euch allen, einen ruhigen 3. Adventssonntag. Bis dahin .......... !

Harald

13.12.2015 09:16 • #3


G
Gibt es an deinem Wohnort Hundesitter? Hier in Bremen gibt es mehrere Einrichtungen, wo der Hund für ein paar Stunden bleiben kann. Ansonsten kannst du auch beim örtlichen Tierheim fragen, ob sie dir etwas empfehlen können. Denen ist immer daran gelegen eine Lösung zu finden, ohne dass das Tier weg muss. Ich bin aber auch so drauf, dass wenn es gar nicht mehr mit dem Vermieter geht, ich mir eine andere Wohnung suche. Meine Tiere kamen und kommen immer zuerst

13.12.2015 15:35 • #4


H
Hallo, guten Morgen

Habe eigentlich 2 große Hobbies, und zwar den Motorsportz/Nürburgring und natürlich Senna. Den Traum,
direkt am Nürburgring zu leben habe Ich mir jetzt erfüllt. Daß Ich jetzt aber direkt einen Minijob dort
gefunden habe, setzt dem ganzen natürlich die Krone auf.

Natürlich habe Ich mir Gedanlen zu meinem Hund gemacht usw. Das es hier jetzt mit dem alleine bleiben gar
nicht klappt usw., ist mir völlig unbegreiflich, Ich verstehe das absolut nicht. Vor allen Dingen, weil es vorher
fast 2 1/2 Jahre gut geklappt hat!

Leider kenne Ich hier im Ort, bis auf meine Vermieter Familie, keinen, wenn überhaupt nur von kurzen Hesprächen-
Natürlich habe Ich auch schon wegen Hundesittern gegoogelt, leider macht das hier keiner kostenlos!

Bis zum Beginn meines Minijobs MitteMärz ist jetztnoch Zeit, werde natürlich weiter die Augen aufhalten,mir
Gedanken machen usw.!
Evtl. besteht die Möglichkeit mitzunehmen. Hoffe auch, daß sich in absehbarer Zeit was sich mit meinem BeWo
tut, vielleicht ergibt sich da etwas.

Nur, wenn es wirklich soweit kommen sollte, daßIch Senna abgeben muß, würde mich natürlich sehr belasten usw.!

Harald

16.12.2015 08:32 • #5


L
hallo Harald,
du bist in Gedanken schon im März. Klar, versteh ich, weil du Vorsorge treffen willst für dein Hündchen.
Mein Rat an dich ist folgender:
Nimm ich einfach mal mit, vielleicht klappt es ja sowieso. Er hat sicher eine Transportbox, in die er sich zurückziehen kann.
und........du wirst sehen, du lernst dort ja neue Leute kennen und du kannst von deinem Problem mit dem Hündchen erzählen. Vielleicht gibt es da schon Kinder, die gerne mit Senna in der Zeit spazierenghen, oder jemanden kennen.

Du schreibst, du kennst bisher nur deinen Vermieter. Nun gut, bald wirst du mehr Leute kennenlernen.

Seh nicht so schwarz, dein Hündchen bleibt shcon bei dir.

lg liesl

16.12.2015 15:18 • #6


H
Hallo, guten Morgen

Ich glaube Ich habe gerade eben, mit eine der schwersten Entscheidungen überhaupt in
meinem bisherigem Leben getroffen.
Und zwar geht es sich grundsätzlich an erster Stelle um meinen Hund, nachfolgend um meinen
Umzug Ende Oktober, und dann meinem anderem großem Interesse.

Ich versuche mich kurz zu fassen, leider muß Ich doch etwas ausholen!

Eigentlich habe Ich in meinem Leben 2 große Hobbies, und zwar meinen kleinen Zwergpinscher
Senna, und den Motorsport, sprich den Nürburgring.

Nach langen Überlegungen, habe Ich es Ende Oktober geschafft, ein langjähriger Traum von mir ist
in Erfüllung gegangen. Seit Jahren sage Ich mir eigentlich, daß der Tag X kommt, an dem Ich direkt am
Nürburgring wohnen werde. Seit Mitte 2010 bin Ich jetzt Rentner. Mit meiner restlichen Familie, die im
Kreis Bergheim lebt, habe Ich wenig Kontakt. Mein Vater ist 2009, gestorben, zu meiner Mutter habe
Ich keinen Kontakt mehr, weil Sie u.a. keinerlei Verständnis usw. für meine Erkrankung hat. Mein Bruder
lebt seit etlichen Jahren von Hartz 4, hat aber auch keine Lust zum Arbeiten, womit Ich ein Problem habe.
Nur mit meiner Schwester telefoniere Ich regelmäßig usw.!

Vor 4 1/2 Jahren bin Ich dann Richtung Düren gezogen, hauptsächlich wegen meiner Erkrankung. Kurz nach
meinem Umzug damals, als dann u.a. auch klar war das Ich Rente bekomme, habe Ich mir Senna, einen kleinen
Zwerpinscher, als Welpen mit 10 Wochen angeschafft. Zwischenzeitlich habe Ich zwar noch fast 2 1/2 Jahre in
einer Behindertenwerkstatt gearbeitet. Leider hat es am Anfang kleine Probleme mit Senna gegeben, was sich
nach kurzer Zeit zu meinem Glück eingespielt hat, und Ich Senna den ganzen Tag alleine lassen konnte. Was mir
aber natürlich auch leid getan hat usw.!

Irgendwann war Ich es satt in der Werkstatt, wo Ich letztendlich dann aus verschiedensten Gründen aufgehört habe!
Spontan bin Ich auf Wohnungssuche gegangen, bin auch in der näheren Umgebung des Nürburgringes fündig geworden.
Ichlebe jetzt hier, in einem relativ kleinem Ort, ca- 450 Einwohner, ca. 9km vom Nürburgring entfernt. Die Whg.
ist Super, und vor allen Dingen bezahlbar. Mein Vermieter betreibt ein Restaurant samt 10 Fremdenzimmern..

Und hat mir vor meinem Einzug einige Bedingungen gemacht, die leider meinen Hund betreffen. Insofern ist die
Hauptforderung von meinem Vermieter, daß Senna nicht rumbellt o.ä. Und natürlich ist jetzt das totale Gegenteil
eingetreten! Ich kann Senna hier vor Ort, einfach nicht alleine lassen. Laut Aussagen von meinem Vermieter, ist er
während meiner Abwesenheit, wohl ziemlich laut, bellt längere Zeit usw.!
Leider bin Ich hier vor Ort auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, die zusätzlich relativ unregelmäßig fahren.
Sodaß Ich 1x wöchentlich, wo Ich zum Einkaufen in den nächst größeren Ort ca. 4 Std. unterwegs bin. Klar, habe Ich
jetzt natürlich schon jemanden gesucht, der während dieser Zeit auf Senna aufpaßt, leider aber nicht fündig geworden!

Natürlich habe Ich mich jetzt die letzte Zeit um einen Minijob bemüht, wo Ich jetzt fündig geworden bin! Ich habe 1
Minijob als Streckenposten beim Nürburgring bekommen, der wohl erst ab ca. Mitte März beginnt, aber auch nur ein
Job für die Saison bis Mitte/Ende Oktober wäre. Dieser Job, ist eigentlich der nächste Traum, der für mich in Erfüllung
geht! Genau so etwas habe Ich mir so sehr gewünscht, hätte soetwas als Hobbie und ehrenamlich gemacht, und jetzt
bekomme Ich noch Geld dafür!!!

Dazu muß Ich jetzt folgendes feststellen. Würde ja in diesem Fall finanziell viel besser da stehen, soaß Ich mir jetzt
ein günstiges kleines Motorrad oder Roller anschaffen möchte, u.a. um natürlich flexibeler zu sein. Nicht mehr auf
öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein, auch mal so Freunde, oder evtl. Familie usw. besuchen.

So habe Ich mir die letzten 2-3 Tage ziemliche Gedanken über meinen Hund gemacht, gestern Abend bin Ich dann zu dem
Entschluß gekommen, Senna leider abzugeben. Vor ca. 1 Stunde habe Ich jetzt online eine Anzeige geschaltet!

Ich habe den Entschluß so begründet, daß mein Hobbie Motorsport, der durch den Minijob z.Zt. vorrangig ist. Ich weiß
jetzt natürlich auch nicht, wie lange Ich das mache, vielleicht 2 Jhre, vielleicht 6 Jahre. Nur, vor allen Dingen habe Ich
mir aber auch gesagt, daß Ich bei diesem Vermieter nicht lange wohnen bleibe, da dieser u.a. auch ein Spinner ist, was
Ich vor meinem Umzug schon gesagt habe. Mal sehen was sich diesbezüglich in den nächsten Jahren für mich auftut?
Denn das ist evtl. was ganz anderes in Planug, wovon Ich an anderer Stelle gerne erzählen möchte.

Wie aber gesagt, es war eigentlich, mit eine der schwersten Entscheidungen in meinem Leben, Ich habe sehr lange dafür
gebraucht, diese Entscheidung, so für mich zu treffen!

Hättet Ihr so ähnlich, genau so, oder evtl. ganz anders gehandelt? Für jede Stellungnahme, Meinung usw. Eurerseits bin
Ich Euch natürlich dankbar usw.!

Harald

19.12.2015 10:12 • #7


G
Ich hatte dir in einem anderen Thread schon Alternativen und Hilfemöglichkeiten aufgezeigt, z.b. beim örtlichen Tierschutzverein nach Unterstützung zu fragen. Deine Entscheidung macht mich allerdings sprachlos und ich kann das nicht gut heißen. Und ich werde mit meiner Meinung auch nicht hinter dem Berg halten. Folgendes möchte ich dazu sagen:
1. du hast dir ein Lebewesen angeschafft und dafür die Verantwortung. Jetzt wird es etwas schwierig und du gibst es weg. Wenn es dein Kind wäre, würdest du es dann auch ins Heim bringen?
2. wenn man sich ein Lebewesen anschafft, dann müssen egoistische Motive auch mal hinten an stehen. Wenn ich nicht dazu bereit bin darauf zu verzichten, dann sollte ich mir kein Tier anschaffen.
3. es gibt immer Lösungen und die sind vielleicht nicht immer im eigenen Sinne, aber das ist nunmal so. Mir scheint allerdings, dass du nicht eine Lösung überhaupt versucht hattest.

Ich hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um dem Hund gerecht zu werden. Und ich sage das nicht aus Unerfahrenheit. Ich hatte bis vor einem Jahr zwei Katzen. Beide sind sehr alt geworden und vor allem mein Kater bekam jedwede Unterstützung. Er hatte eine chronische Niereninsuffizienz und brauchte eine intensive und teure Pflege. Ich habe mein letztes Hemd für ihn hergegeben und ihn bis zum Tod intensiv betreut. Nie wäre ich auch nur auf die Idee gekommen ihn in irgendeiner Form im Stich zu lassen. Ich bin wegen den Katzen jahrelang nicht in den Urlaub gefahren. Die Trennung hatten sie immer nur sehr schwer verkraftet. Deswegen habe ich auch noch keine neuen Katzen, weil es egoistisch wäre und ich Ihren Bedürfnissen nicht gerecht werden koennte.
Wir haben über 9 Monate intensiv nach einer Wohnung in Bremen gesucht. Und es gab einige, die uns gefielen. Aber wenn die Tierhaltung nicht erlaubt war, wurde es diese Wohnung eben nicht. Ich kann einfach nicht verstehen wie man auf die Idee kommen kann: ich will diese Wohnung, dann eben weg mit dem Tier.

Sorry, du merkst es vielleicht gerade, aber mir schwillt der Kamm. Du hast selbst geschrieben, dass dir der Hund aus der schlimmen Zeit geholfen hat. Und das dankst du ihr jetzt, indem du sie schnöde über z.b. eBay Kleinanzeigen verscherbelst. Na dann, fröhliche Weihnachten.

19.12.2015 13:48 • #8


Pyxidis
Hallo Harald.

Ich will jetzt gar nicht lange auf die moralische Seite eingehen. Das hat getan. Aber einen Hund so kurz vor Weihnachten in die Kleinanzeige zu setzen, ist ein absolutes NoGo!!!!!!

Nimm ihn bitte sofort wieder raus. Sonst landet er unter dem Weihnachtsbaum als Geschenk und eine Woche später angebunden an einem Baum an der Autobahn.

Und das ist nur ein mögliches Szenario.

Nicht mal Tierheime vermitteln so kurz vor Weihnachten ein Tier.

Achso und jetzt doch eine Meinung von mir. Deinen Hund wegzugeben weil du die Organisation einer Betreuung scheust oder die Anschaffung eines Bollerwagens für hinten an den Roller oder oder oder finde ich ebenfalls ziemlich sch.

Pyxidis

19.12.2015 16:10 • #9


H
Guten Morgen

Anzeige Hund zu verkaufen erfolgreich aus Ebay Kleinanzeigen gelöscht (und wenn, hätte Senna erst
nach den Feiertagen abgegeben)!
Es war jetzt das 2. mal. wo Ich eine Anzeige geschaltet habe, aber auch das 2. mal, wo Ich die Anzeige
wieder storniert habe usw.!
Ich weiß, es wäre das letzte, Senna weg zu geben, und das jetzt natürlich noch so kurz vor Weinachten.
Es war schon schwer genug für mich, überhaupt die Anzeige aufzugeben!
Natürlich ist Senna mein Kind, natürlich war Senna da, wie es mir schlecht ging. Natürlich wird Senna da
sein, wenn es mir schlecht gehen wird.
Alleine, weil Ich, zur Zeit zumindest, hier vor Ort noch wenige soziale Kontakte zu Menschen habe Usw., was
sich wohl Anfang des neuen Jahres ändern wird.
Nur, sage Ich, daß sich hier zuhause etwas ändern muß!
Ich wußte zwar, auf was Ich mich hier vor Ort (mit meinem Vermieter) einlasse, was hätte evtl. (mit Senna)
passieren können usw. Zwar ist meine Wohnung sehr gut, das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Aber ist das alles?
Ich fühle mich hier nicht wohl, was jetzt nicht´s mit Senna zu tun hat usw. Inzwischen muß Ich leider aber auch
sagen, daß mein Vermieter ein Ar. ist! Sorry, daß Ich das so einfach sage. Aber auch das war mir schon
vorher bekannt, Ich bin ja aber wegen der Whg. da,und nicht wegen Ihm!
Natürlich muß sch jetzt in absehbarer Zeit etwas ändern, und das wird es auch. Denn hier werde Ich nicht lange
wohnen bleiben. Zwar schaue Ich inzwischen immer schon mal nach für mich bezahlbaren Wohnungen in der näheren
Umgebung, aber auf dem Wohnungsmarkt wird sich vor den Feiertagen, in diesem Jahr auch nicht´s mehr tun.
In erster Linie werde Ich mir da aber u.a. natürlich die Leute etwas genauer anschauen, und natürlich sehr darauf
achten, daß die Leute vor allen Dingen nicht´s gegen Senna haben usw.!

Denn, Ich würde es natürlich auch nicht über´sHerz bringen, Senna abzugeben! Mir graut es aber auch schon vor dem
Tag, wo Senna gehen wird. Aber das wird aber auch noch eine lange Zeit dauern.

Und für die anderen Sachen, mit der Minijob, dem Einkaufen usw., werde Ich eine Lösung finden!

Wünsche Euch einen schönen 4. Adventssonntag, bis dahin ........... !!!

Harald

20.12.2015 08:48 • #10


achtsamkeit
Meiner Meinung nach solltest du deinen Hund dem Tierschutz, oder dem Tierheim übergeben. So wie du dein Leben schilderst, ist da kein Platz für einen Hund und ich meine auch, dass deine Beziehung zu deinem Hund nicht innig ist, sonst hättest du in vielen Bereichen nicht so reagiert wie du es getan hast. Schaff dir dein Motorrad an, das braucht nur Benzin und keine Liebe und verlässlichkeit wie dies ein Hund braucht. Ich wünsche deinem Hund, dass er zu Menschen kommt, die ihn wirklich lieben. Also lass ihn los

Achtsamkeit

20.12.2015 10:18 • #11


G
Ich finde es gut, dass du deine Entscheidung zurückgenommen hast. Tierheim sollte wirklich das allerletzte Mittel sein. Hier noch ein paar Überlegungen:
- kannst du Senna zum einkaufen nicht mitnehmen? Dann ist sie nicht alleine in der Wohnung. Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass sie deswegen bellt, weil sie deine Stimmung aufnimmt und merkt, dass du dich dort nicht wirklich wohl fühlst und deswegen will sie dort nicht allein sein
- Wie oft wärest du denn für deinen Job unterwegs? Bei einem Minijob gehe ich eigentlich nicht von täglich 8 Stunden aus. Vielleicht kannst du Lokal eine Anzeige aufgeben: suche Hundesitter gerne Schüler. Ich hab als Kind auch umsonst einen Boxer ausgeführt, weil ich den so gerne mochte. Geld bekam ich nie dafür. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch heute nich Kinder gibt, die Lust haben einen kleinen Hund zu betüddeln.
- Senna zum Job mitzunehmen ist wahrscheinlich nicht so gut für den Hund wegen des Lärmes. Oder?
- bist du eigentlich sicher, dass Senna bellt? Sprich haben sich noch andere beschwert oder nur dein Vermieter. Vielleicht sagt er das auch nur, um dich loszuwerden. Kannst du ein Tonband oder Webcam mitlaufen lassen, wenn du außer Haus bist? Dann könntest du das selber überprüfen. Am besten wärest du dann auch wirklich lange weg, wie beim einkaufen.

21.12.2015 11:06 • #12


L
hallo harald,
ich habe dir am 16.12.2015 dies geschrieben:------------vielleicht hast du es übersehen:

hallo Harald,
du bist in Gedanken schon im März. Klar, versteh ich, weil du Vorsorge treffen willst für dein Hündchen.
Mein Rat an dich ist folgender:
Nimm ich einfach mal mit, vielleicht klappt es ja sowieso. Er hat sicher eine Transportbox, in die er sich zurückziehen kann.
und........du wirst sehen, du lernst dort ja neue Leute kennen und du kannst von deinem Problem mit dem Hündchen erzählen. Vielleicht gibt es da schon Kinder, die gerne mit Senna in der Zeit spazierenghen, oder jemanden kennen.

Du schreibst, du kennst bisher nur deinen Vermieter. Nun gut, bald wirst du mehr Leute kennenlernen.

Seh nicht so schwarz, dein Hündchen bleibt shcon bei dir.

lg liesl

22.12.2015 17:17 • #13


H
Guten Morgen

So, mein Vermieter hat glaube Ich, geschafft, was er evtl. wollte usw.!
Leider muß Ich seit gestern sagen, daß Ich nach sehr kurzer Zeit, leider wieder
auf Wohnungssuche bin!
Sorry, aber leider fühle Ich mich hier gar nicht wohl, nicht so, wie Ich mir vorher
vorgestellt habe.
Grund dafür ist natürlich mein Vermieter, zumindest sein Verhalten mir gegenüber!
Leider hat sich min Vermeiter gestern über eine Kleinigkeit, mir gegenüber aufgeregt
und beschwert, wofür Ich eigentlich gar nicht´s kann usw.! Ich möchte nicht ins Detail
gehen, aber Ich sehe das ganze Spiel von Ihm, auch mit Senna, direkt persönlich gegen
meine Person gerichtet!
Wer weiß z.B., vielleicht ist Senna auch nicht laut, wenn Ich nicht zuhause bin, und, und und.
Es sind inzwischen so viele Dinge seinerseits passiert, was Ich mir so von einem Vermieter
nicht vorgestellt habe, und in Zukunft nicht mehr gefallen lassen möchte.
So war es auch nur ein Grund für mich, einfach spontan zu sagen, daß Ich Senna abgeben werde.
Natürlich wird Senna bei mir bleiben!
Werde insbesondere jetzt mehr darauf achten, daß mir so Sachen, gerade in Sachen Senna nicht
nochmal passieren usw.
Natürlich habe Ich bis zu meinem Minijob Zeit, Gedanken zu machen, was Ich während meiner
Arbeitszeit mit Senna mache usw.
Und Ich habe Zeit, mir eine neue passende Wohnung zu suchen. Von Vorteil finde Ich das jetzt, daß
Ich schon mal vor Ort in der Eifel bin, anstatt die Wohnungssuche von meinem früherem Wohnort
zu organisieren usw.!

Harald

23.12.2015 07:56 • #14


L
Das freut mich Harald, daß du besser in die Zukunft guckst.

Ich drück dir die Daumen, daß du ein neues schönes Heim für dich und deine kleine Maus findest.

lg liesl

23.12.2015 14:51 • #15


G
Super, ich bin davon überzeugt, dass alles klappen wird. Jetzt genieß erstmal die Weihnachtszeit mit deiner kleinen Hündin und such dann ganz in Ruhe. Denk immer daran, dein jetziger Vermieter kann dir nichts tun. Somit bist du auch keinem Druck ausgesetzt.

23.12.2015 16:11 • #16


H
Hallo

Ja klar, kann mei Vermieter mir nicht´s anhaben. Nur, es war eine Vorraussetzung von Ihm, u.a. weil
er ein Restaurant samt Fremdenzimmern betreibt, daß von Senna Ruhe ist, kein Gebelle o.ä.!
Leider hat er das nicht schriftlich im Mietvertrag vereinbart!
Somit hätter natürlich die A Karte gezogen!
Nur, daß Senna natürlich sich widererwartend, anders als in der vorherigen Wohnung verhällt, war natürlich
nicht vorherzusehen. Vor allen Dingen, hat es ja in der vorherigen Wohnung 2 1/2 Jahre geklappt usw.
Aber vielleicht ist das alles evtl. nur ein Vorwand, um mich evtl. wieder hier raus zu bekommen. Glauben muß
Ich meinem Vermieter, wenn er sagt. daß Senna bellen würde. Wissen tue und brauche Ich Ihm das nicht!
Vor allen Dingen, seine (bestimmende) Art, mir gegenüber gefällt mir seit dem 1. Tag nicht. Sein Befehls Ton.
Natürlich möchte Ich mir das alles nicht gefallen lassen, habe aber leider auch ein Problem damit, Ihm das direkt
zu sagen! Es kann wohl eines Tages passieren, es kommt auf dieSituation an usw., wo Ich meinem Vermieter hinten
rum, etwas sagen werde!
Z.Zt., und am früheren Wohnort sehe Ich aber auch irgendwie positiv, daß Ich vor allen Dingen schon einmal wohnlich
in der Eifel bin, in der Umgebung bi, wo Ich schon lange hinwollte usw. Denn u.a. sind es ca.knapp 100km Entfernung
von meinem früherem Wohnort entfernt, und bin von hier aus jetzt flexibeler bei mener neuen Wohnungssuche.
Ich hoffe, daß sich Anfang des neuen Jahres in Sachen BeWo und gesetzlicher Betreuung zum positiven für mich
ändern wird, sodaß Ich relativ zeitnah eine neue Bleibe fibden werde usw.!
Wie aber auch leider erwähnt, belasten mich einige Dinge z.Zt. pschyschich stark, was mir momentan leider gar
nicht gut bekommt usw.!

Harald

23.12.2015 17:09 • #17


K
Hallo Harald,
ich brauchte erst einmal einige Zeit um durch Deine Berichterstattung durch zu steigen. Verstanden habe ich,das Dein Hund bellt und der Vermieter es nicht möchte. Was ich nicht verstehe: warum kommst Du auf die Idee Deinen Hund weg zu geben und nicht das Problem anzugehen? Senta könnte doch eventuell mitgenommen werden,vielleicht findest Du sogar Leute an Deinem Arbeitsplatz die sich über die Gesellschaft von Senta freuen. Eine andere Möglichkeit wäre,eine tägliche Unterbringung in der Nähe von Deinem zukünftigen Arbeitsplatz,morgens hinbringen und nach Feierabend wieder abholen. Du solltest einfach versuchen um die Ecke zu denken und nicht den treusten Gefährten den Du hast,weg zu geben.
Ich selber pflege 10 Vögel und habe 3 Aquarien,alles macht Arbeit,kostet Zeit und war auch mit einer Nachbarin nicht immer einfach -meine Tiere würde ich niemals weggeben. Klar kann man die Haltung eines Hundes nicht mit der Vogelhaltung vergleichen,aber Tierhaltung macht immer mal wieder Probleme. Du hast Dir ein Tier angeschafft und das Tier ist auf Dich angewiesen. Ich hoffe das Du Deine Probleme wirklich in den Griff bekommst und Senta sich auf Dich verlassen kann,
es grüßt Dich Kämpfer

25.12.2015 11:54 • #18


H
Hallo, guten Morgen!

Habe die letzten Tage sehr vielhin und her überlegt, gegrübelt usw.! Gestern Abend hatte Ich dann ein
langes Telefonat mit meiner Vormieterin, wo Ich einige Dinge (von meinem Vermieter) erfahren, die Ich
so nicht akzeptieren kann, und natürlich nicht möchte.

Zwar sind mir viele Dinge vorab bekannt gewesen, natürlich ist mir auch von einem Umzug hierhin natürlich
abgeraten worden, habe aber u.a. meinen Willen durchgesetzt, weil es aber auch seit langer Zeit ein Traum
von mir war, irgendwann einmal in der Eifel zu leben usw.!

Inzwischen habe Ich in den letzten Tagen, insbesondere nach dem Gespräch von gestern Abend beschlossen, daß
Ich hier nicht mehr wohnen bleiben kann und möchte. Und natürlich ab sofort auf Wohnungssuche bin. Was
letztendlich nicht´s mit meiner Wohnung zu tun hat, sondern nur direkt mit meinem Vermieter zu tun hat usw.!
Und natürlich mit Senna, werde Ihn defenitiv nicht weg geben. Nur, wegen meinem Vermieter? Auf gar keinen Fall!
Natürlich sind mir gestern Abend Dinge zu Ohren gekommen, was leider gar nicht geht!

Werde defenitiv aber hier in der Eifel bleiben, bis zu meinem Minijob ist noch eine Weile, und bis dahin habe Ich
auch eine Lösung für meinen Senna gefunden.

Wünsche Euch allen, noch einen ruhigen 2. Weinachtstag. Bis dahin .......... !

Harald

26.12.2015 11:23 • #19


L
danke,
ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Rest-Weihnacht!

lg liesl

26.12.2015 13:28 • #20


H
Guten Morgen!

Nach reiflichen wochenlangen Überlegungen ist am 28.10. diesen Jahres ein jahrelanger
Traum in Erfüllung gegangen.

Ich habe seit Jahren den Traum, eines Tages in der Eifel, in der näheren Umgebung vom
Nürburgring zu leben. Aufgewachsen bin Ich in der Nähe, zwischen Köln und Aachen, Motorsport
und der Nürburgring haben mich schon als Kind und Jugenlichen sehr interessiert. Da Ich leider
aus finanziellen Gründen kein PKW mehr fahre, konnte Ich die letzten 5 Jahre, leider keine
Veranstaltungen mehr besuchen usw.!

An meinem bisherigem Wohnort habe Ich mich die letzten Monate gar nicht mehr wohlgefühlt usw.
Aufgewachsen bin Ich in einem kleinen Ort, die letzten 4 1/2 Jahre habe Ich in einer größeren Stadt
mit ca. 90000 Einwohnerne gelebt. Eigentlich wollte Ich aber auch wieder auf´s Dorf!

Vor einigen Monaten habe Ich dann auch so langsam angefangen, nach geeigneten Wohnungen in der
Eifel zu suchen, bin auch relativ zeitnah fündig geworden. Die Wohnung, in der Ich jetzt hier lebe, ist eigentlich sehr gut, von der Miete her ist es auch genau passend usw.!

Leider ist mehr mein Vermieter das/mein Problem! Mein Vermieter besitzte ein Hotel samt Restaurant und
einigen Fremdenzimmern. Inzwischen muß Ich leider aber auch sagen, daß mir vor dem Umzug bekannt war,
daß mein Vermeiter ein (sorry für den Ausdruck), riesengroßes Ar. ist usw.! Mein Vermieter hatte vor
meinem Einzug zwar auch einige Bedingungen.
Sein größtes Anliegen, bezüglich seiner Gäste und Fremdenzimmern war und ist, einmal mehr, mein Hund.
das dieser sich ruhig verhält, nicht bellt usw.!

Und jetzt fängt eigentlich mein Problem direkt an! Leider muß Ich Senna zwangsläufig 1x wöchentlich für ca.
2-3 Stunden alleine zuhause lassen, wenn Ich zum Einkaufen muß. Und hin und wieder einmal, wenn Ich evtl.
einen Arzttermin o.ä. habe, was bis jetzt zum Glück erst 2x vorgekommen ist.
Von meinem vorherigem Wohnort weiß Ich, daß Senna, außer ganz am Anfang als Welpe, zuhause immer ruhig
war, nicht gebellt hat usw. Alleine schon, weil Senna die letzten 2 1/2 Jahre den ganzen Tag alleine zuhause
war, wo Ich in der Behindertenwerkstatt gearbeitet habe.

Leider muß Senna jetzt hier am Wohnort leider dastotale Gegenteil sein, indem er längere Zeit bellt, wenn
er alleine ist. So, zumindest die Aussage von meinem Vermieter! nzwischen sage Ich mir aber auch, daß Ich
dem Vermieter glauben muß, da Ich davon ja nicht´smitbekomme usw.!

Inzwischen weiß Ich aber leider auch, daß mein Vermieter u.a.diesbezüglich persönlich was gegen mich hat.
Mich am liebsten aus der Wohnung raus hätte, oder zumindest meinen Hund. Nur, den Hund Abschaffen?
Diesen Gefallen werde Ich Ihm nicht tun!
Inzwischen sind mir von der Vormieterin, die nur 1 Haus weiter wohnt, Dinge zu Ohren gekommen, die mich
letztemdlich dazu zwingen zu sagen, daß Ich echt am liebsten wieder ausziehen würde!

Mich belastet es seit ca. 2-3 Wohen inzwischen so stark, meinem Vermieter über den Weg zu laufen, mit
Ihm reden zu müssen (fühle mich inzwischen von Ihm wie das letzte behandelt usw.)! Pschyschich geht es mir
seit 2-3 Wochen sehr schlecht. Ich habe wahnsinnige Angst, Panikattacken, gehe nur noch wegen meinem
Hund raus. Es ist mir jeden Tag übel und schwindelig. Ich habe eigentlich jeden tag Kopfschmerzen usw.!

Eigentlich lebe Ich aber auch seit 5 Jahren im BeWo, habe einen gesetzlichen Betreuer! Damit habe Ich leider
seit meinem Umzug Probleme, insofern es mit der Beantragung beim LVR nicht so klappt, wie es sollte.

Ich würde echt am liebsten, hier wieder ausziehen. Aber wovon, ein Umzug ist leider ja auch mit diversen
Kosten verbunden usw.!
Ich weiß bald nicht mehr weiter, was Ich machen soll, wie Ich mich (insbesondere meinem Vermieter gegenüber)
verhalten soll usw.
Was würdet Ihr machen, über jeden Rat von Euch freue Ich mich natürlich !!!

Harald

30.12.2015 09:40 • #21


Steffi
Hallo HaraldT,

du hattest in 3 verschiedenen Foren über Deine Problematik geschrieben und nun wiederum einen neuen Thread an anderer Stelle eröffnet. Ich habe - damit der Zusammenhang für jeden erkennbar wird bzw. bleibt - diesen Thread mit den beiden anderen zusammengeführt. Bitte sei so gut und schreibe hier weiter, es sei denn, es handelt sich um ein ganz anderes Thema.

30.12.2015 13:52 • #22


H
Hallo zusammen!

Leider muß heute eine für mich sehr negative kleine Geschichte erzählen!

Leider hat es gestern einen Zwischenfall mit meinem Vermieter gegeben, der mich dazu
bewogen hat, die Polizei einzuschalten!

Aus finanziellen Gründen stottere Ich seit meinem Einzug die Kaution in monatlichen Raten ab.
Gestern Mittag wollte Ich meinem Vermieter, den fälligen Betrag für diesen Monat geben.
Eigentlich wollte Ich aber endlich auch mal für den geleisteten Betrag eine Quittung haben (250 von
350 Euro der Kaution sind inzwischen gezahlt).
Außerdem wollte Ich den Zweischlüssel von meiner Wohnung von Ihm, den er noch besitzt (Ich möchte nicht, daß er einen Zweitschlüssel hat, Ich möchte selbst bestimmen wer diesen bekommt)

Leider wolltemein Vermieter mir den Wohnungsschlüssel nicht aushändigen, er wäre im Recht, er dürfe
einen Schlüssel besitzten!
Natürlich lasse Ich mir das nicht gefallen, habe Ihm dann gesagt, daß er vorläufig dann auch nicht das restliche
Geld für die Kaution bekommt!

Leider hat Ihm das das dann gar nicht mehr in den Kram gepaßt, leider ist es letztendlich soweit gekommen,
daß er versucht hat mich zu verprügeln, und mir mit Gewalt den Zutritt zu der Wohnung verweigert hat!
AUßerdem, so seine Aussage, werde er das Schloß zu meiner Wohnung austauschen!

Das hat mich letztendlich dazu bewogen, die Polizei einzuschalten!
In der Zwischenzeit, bin Ich zwar wieder in der Wohnung, erwarte aber in naheliegender Zukunft weiterhin
auf diverse Machenschaften o.ä. von meinem Vermeiter!

Harald

03.01.2016 12:01 • #23


G
Je mehr du von diesem Vermieter berichtest, desto mehr bin ich der Meinung, dass Senna nicht einmal gebellt hat. Ich würde ihm die restliche Kaution auch nicht geben, weil ich sicher bin, dass du die eh nie wieder siehst. Eigentlich ist der Vermieter dazu verpflichtet die Kaution zinsbringend anzulegen. Dafür gibt es bei Banken sogenannte Kautionkonten. Bei der nächsten Wohnung solltest du dringend darauf bestehen.

03.01.2016 14:52 • #24


H
Hallo!

, daß glaube Ich auch schon langsam immer mehr. Evtl. versucht mein Vermieter nur so mich
so aus der Wohnung zu bekommen!
Die Vormieterin lebt nur 1 Haus weiter, von Ihr habe Ich diverse Dinge erfahren!
Sorry, für meinen Ausdruck, aber mein Vermieter ist einfach nur ein altes Drecksschwein!
Ich möchte inzwischen, insbesondere mit Ihm nicht´s mehr zu tun haben, werde es vermeiden. überhaupt
mit Ihm reden zu müssen!
Das Ich Senna, meinen kleinen Zwergpinscher z.B. abgeben wollte, war natürlich auch nicht freiwillig, sondern
rührten vn Ihm! Natürlich werde Ich Senna nicht abgeben, der bleibt, Punkt !!!
Habe jetzt wohl für Morgen die Sorge, wenn Ich mal wieder zum einkaufen muß?!
Senna alleine zuhause, auf Kriegsfuß mit meinem Vermieter. Habe Sorge darum, daß er doch evtl. a, die Whg.
betritt, und B evtl. irgend etwas mit Senna passiert, oder c doch evtl. das Schloß getauscht wurde in der Zeit?!

Natürlich werde Ich Morgen auch einiges unternehmen, daß es in Sachen BeWo und gesetzliche Betreuung voran
geht (habe da jetzt eigentlich seit meinem Einzug Probleme). Ein sehr großer Vorteil ist z.Zt., mein zukünftiger
gesetzlicher Betreuer ist Anwalt !!!

Gehe seit gestern nicht mehr ohne Handy raus, Ich könnte ja durch meinen Vermieter davon abgehalten werden
die Whg zu betreten.

Die ganze Sache hat mich heute den ganzen Tag extrem stark belastet usw., möchte eigentlich nur noch weg hier!

Harald

03.01.2016 17:15 • #25


G
Kannst du Senna morgen vielleicht mitnehmen?

04.01.2016 01:17 • #26


H
Guten Morgen

Gott sei Dank, es geht mir momentan ca 3-5% besser, als die letzten beiden Tage!
Ich weiß, was heute zu tun ist, und Ich hoffe, daß sich dadurch evtl. (vorerst) etwas
bessern wird.
Werde es vermeiden, inzwischen mit der ganzen Familie, nicht mehr zu reden usw.!
Das, was zu klären ist, in Sachen Miete knn/soll mein Betreuer (Anwalt) erledigen!

Senna mitnehmen? Wäre evtl. eine Option dem Vermieter gegenüber, da Senna eigentlich
sein größtes Problem ist.
Nur mein Problem wäre dan aber, daß Ich Senna z.B. vor dem Supermarkt anbinden müßte.
Leider schafft Senna es , daß er aus dem Geschir rauskommt, und natürlich erst mal ganz
weg wäre!

Melde mich im Laufe des Tages mit weiteren Neuigkeiten usw.!

Harald

04.01.2016 06:25 • #27


H
Guten Morgen

Zu meinem großen Glück ist es jetzt in den letzten Tagen insgesamt etwas ruhiger geworden!
Nach mehrfachem Bitten, mich wenn überhaupt, in einem vernünftigen sachlichem Umgangston
anzusprechen, mich nicht immer direkt anbrüllen zu müssen, ist es in den letzten 2-3 Tagen insbesonder
von dem alten Vermieter wesentlich ruhiger geworden.
Zwar meint die Vermieterin jetzt teilweise auch noch mitmischenzu müssen, Ihr sage Ich dann u.a., Bitte
in einem ruhigem Umgangston, oder gar nicht.
Teilweise, wenn der alte Vermieter der Meinung ist, mich anbrüllen zu müssen,ist es schon passiert, daß
Ich Ihn habe stehen lassen und bin gegangen.
So verhalte Ich mich Ihnen gegenüber auch, ruhig und sachlich. Nur inzwischen lasse Ich mir nicht mehr alles
bieten, wehre mich doch, zumindest in verbaler Form.
Mein Vermieter hat mir u.a. vor einigen Tagen mitgeteilt,daß er mir meine Post vorenthalten wird (lebe hier im
Hinterhaus, die Post kommt vorne beim Vermieter an)!
Habe Ihm daraufhin nur geantwortet, daß er das ruhig machen soll,Ich diese Sachen alles sofort natürlich an
meinen Betreuer (Anwalt) weiterleiten werde. Erwarte ua. Anfang der Woche ein Päckchen, mal sehen was damit
passiert usw.?!
Ansonsten geht es mir pschyschich sehr wechselhaft, überwiegend aber schlecht. Morgen Mittag habe Ich dann
endlich einen Arzttermin, wo Ich u.a. aber auch meine zeitweise extrem starken Suizidgedanken ansprechen
werden muß!
Mit Sicherheit wäre es momentan natürlich besser, stationär in die Klinik zu gehen, wenn Ich natürlich nicht
das Problem mit Senna hätte. Pflegestelle gut und schön, Ich kann das mir finanziell aber nicht leisten usw.!
Und der Umzug ist natürlich seit geraumer Zeit dann mein Hauptthema.

Bis dahin ....... !

Harald

10.01.2016 09:46 • #28


G
Ich glaube die Klinik würde dir im Moment zwar helfen, aber nichts bringen. Denn wenn du wieder raus kommst, hast du immer noch deinen unmöglichen Vermieter. Du musst dringend und schnell eine andere Bleibe finden, das ist m.E. der einzige Weg.

10.01.2016 12:01 • #29


A


Hallo HaraldT,

x 4#30


H
Hallo

Habe mich in den letzten Tagen leider nicht gemeldet, Sorry! Leider geht es mir inzwischen sehr
schlecht, leider sind inzwischen auch Suizidgedanken dabe!
Letzte Ich dann einen Arztermin der natürlich auch von meinen Gedanken weiß, mich natürlich z.Zt.
am liebsten in der Klinik sehen würde.
Leider bekomme Ich es u.a. nicht geschafft,mich um eine Pflegestelle für Senna zu bemühen. Obeohl sich
evtl. positiv in meiner Nachbarschaft anbahnt, Ich müßte eigentlich mal dorthin gehen.
Leider gibt es weiterhin Probleme mit meinem Choleriker! Zu meinem Glück, ist in den letzten Tagen endlich
mal etwas Ruhe eingekehrt. Aber in der Zwischenzeit bin Ich aber auch sicher, daß er mir inzwischen für
mich angekommende Post zurück hält!
Leider sind mir inzwischen die meisten Dinge egal, Ich bekomme seit einigen Tagen nicht´s mehr auf die Reihe.
In Sachen gesetzliche Betreuung und BeWo tut sich leider natürlich, obwohl Ich z.Zt. auf einiges dieser
Hilfe froh wäre!
Leider komme Ich mir inzwischen wie eine tickende Zeitbombe vor. Ein falsches Wort, und Ich gehe hoch wie
eine Rakete. Also sitze Ich jetzt auch noch auf einem Pulverfaß!

Nachdem Ich am Freitag Abend die Polizei zu Besuch hatte, habe Ich mich dazu entschieden, in
die Klinik zu gehen!
Am Freitag ging es mir eigentlich so schlecht, wie seit sehr langer Zeit nicht mehr! Das habe Ich
bei WhatsApp meiner Nachbarin geschrieben, wahrscheinlich habe Ich mich falsch ausgedrückt, oder
es ist irgendwie anders bei Ihr angekommen, Sie hat auf jeden Fall die Polizei verständigt!
Wegen Senna habe Ich es dann doch geschafft, daß Ich (noch) zuhause bin.
Habe eine Familie in der näheren Umgebung gefunden, die Mehrere kleine Hunde hat, und Senna
während meines Klinikaufenthaltes zu sich nimmt.
Bin dabei, noch diverse Dinge zu erledigen, werde Morgen Vormittag direkt dafür sorgen, daß Ich
stationär aufgenommen werde.
Werde natürlich versuchen, über Tablet online zu bleiben, mich u.a. auch hier im Forum melde usw.!

Harald

20.01.2016 15:43 • #30

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag