Immer nur unglücklich verliebt - was hilft?

M
Hallo,

ich bin leider schon wieder unglücklich verliebt. Noch nie hatte ich einen festen Partner, der mich und ich ihn wirklich geliebt habe. Es waren bisher nur 2-3 Liebschaften ohne innere bzw. innige Beziehung. Auch haben sie nicht lange gedauert Meist war ich sowieso Single im Leben. Ich gehe schon seit Ewigkeiten alleine durchs leben.

Meist bin ich unglücklich verliebt. Und dann auch noch in Männer, die für mich unerreichbar sind: z.b. ein Weltstar, ein Kollege der vergeben ist und aktuell: Mein Arzt!. Der ist super erfolgreich, gutaussehend, immer freundlich und natürlich mit einer super schönen und intelligenten Frau zusammen.

Wie soll ich denn gegen sowas ankommen? Ich, die immer schon dick, fett und hässlich war und ist? Ich habe schon sooft eine Therapie gemacht und ich war auch schon in einer Klinik. Aber wie soll man sich selbst mögen, wenn jemand anders mich auch nicht mag? Wenn ich an meinem Körper runter schaue könnte ich kotzen. Und wenn ich abgenommen habe hängt und schlabbert alles. Das ist auch nicht schön. Lasse ich mich operierien, habe ich weiterhin überall Narben.

Aber auch innerlich habe ich halt nichts zu bieten: Durchschnittsschüler, arbeite Vollzeit komme aber nicht so ganz mit meinem Gehalt hin. ich werde mir in Kürze noch einen kleinen Nebenjob (Putzen) suchen.
Ich bin immer alleine, erlebe nichts, könnte nur noch heulen und verstehe nicht, warum die Therapien bei mir nicht anschlagen?

Dabei wünsche ich mir nur einen Partner an meiner Seite, der mir sagt das alles wieder gut wird. Der mich einfach nur mal in den Arm nimmt.

ich will doch nur glücklich sein

13.02.2016 20:59 • #1


foxi
Herzlich willkommen im Forum Mystik !

leider schreiben hier nicht sehr viele aktiv und oft.
bin fast die einzige zur zeit.

Liebeskummer ist immer ein schwieriges Thema.
bin da etwas überfordert damit.
wir haben alle unsere Sehnsüchte in uns, mit dem idealen Partner, der uns liebt.
also warten wir alle auf unseren Märchenprinzen im leben,
der meistens oder fast immer eben nicht kommt.

irgendwie bekommt man meist andere Partner, mit denen man was zu lernen hat.
alleine werden wir uns auch immer fühlen, weil wir eben doch im grunde alleine mit uns sind.
bitte mach jetzt alles nicht von deinem körperlichen aussehen abhängig.
manche haben viel lieber volle und weiblichere kurven, als so dürre dinger, wo gar nix drann ist.
auch vom Geld hängt alles sicher nicht ab.

es ist richtig in sich reinzuhören und zu wünschen und zu träumen was wir wollen und brauchen würden.
es kommt dann auch in der form etwas auf uns zu, was wir uns ganz dringend wünschen und fühlen.
nur kann es auch mit vielen probs verbunden sein. ideal und perfekt wird es nie sein.
oft kommt erst was, wenn man aufgibt uns sich nichts mehr erwartet, als Überraschung.
also sieh mal zu, dass du irgedwie mit dir selber zufrieden bist und zu dir selber stehn kannst und
es wird sich auch für dich dann ein Partner kommen, mit dem du länger oder gar sehr lange zusammenbleiben kannst.

werde dir so klar wie möglich über deine wünsche und den höchsten traum für dieses leben.
weiss du wünsche werden wirklich mal erfüllt und dann schaut man ganz blöd aus der wäsche, weil man sich besser orientieren hätte können.

ich z.b. hab mir einen mann zur alltagsbewältigung gewünscht und genau den hab ich bekommen und nicht mehr davon.
ich hätte mir jemand wünschen können, der zumindest gemeinsame Interessen hat, aber die Idee kam mir nicht vorher.
jetzt sind wir mal sehr verschieden und ausser Basis wie Sicherheit ist da nicht viel mehr.
ja kinder und Familie haben wir zusammen geschafft, aber die kinder werden gross und gehen dann eigenen wege
und dann bleibt nur der Partner, der einem passiert ist über und alleine ist man sowieso daneben weiter.
sorry ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.
nur können wir uns von einem anderen menschen nicht alles erwarten,
dass er uns glücklich macht etc.
wir müssen als Ausgangsbasis selber auf uns schaun und selber glücklich und zufrieden werden, damit wir überhaupt
mal eine gute Beziehung mit anderen eingehen können.
arbeite an dir und der rest wird kommen, alles bestmöglich, für wen und was du eben bereit bist oder was auch immer dein Schicksal zum weiter lernen daraus sein kann.

sei zuversichtlich!
ende meiner Weisheit.
foxi

14.02.2016 09:45 • #2


A


Hallo Mystic,

Immer nur unglücklich verliebt - was hilft?

x 3#3


achtsamkeit
Hallo Myystik,

dass du dich meist in unerreichbare Männer verliebst hat denke ich auch seine Bedeutung. Im Grunde hast du Angst vor einer richtigen Beziehung. Deine Verliebtheit schmerzt zwar, aber sie ist keine Bedrohung und fordert auch nichts von dir. Stelle dir bitte einmal vor, wenn Star X plötzlich mit dir etwas anfangen wollte.
Du würdest verzweifeln, weil du dioch selber mit Körper und Seele nicht akzeptiertst und liebst. Und deine Märchenvorstellungen von deinen geliebten Traummänner, würden sehr schnell zerplatzen in der Realität.
Schade, dass den Therapien es nicht gelungen ist, dass du Selbstbewusstsein hast. Du machst alles an dir schlecht. Du hast aber unter Garantie vieles liebenswertes und beneidenswertes.
Versuche doch an Kursen teilzunehmen. Egal was. Woran hättest du Freude? In solchen Kursen lernst du auch Menschen kennen.
Ich wünsche dir sehr dass du lernst diich selbst zu akzeptieren!

Lg Achtsamkeit

14.02.2016 12:59 • #3


G
Hey Myystik,

erst einmal tut es mit leid dass du dich so fühlst und so wenig von dir selbst hälst. was mir aufgefallen ist, war dein satz wie soll ich mich selbst lieben wenn andere es auch nicht tun/können. genau da liegt das übel deine situation. wie können dich andere lieben, wenn DU es nicht selbst tust? dies ist nicht böse gemeint und ich ich weiß auch dass man sich nicht von jetzt auf gleich toll finden kann, wenn man jahelang unzufrieden war, aber da liegt der ansatzpunkt. du musst lernen dich so zu akzeptieren wie du bist. klar, kannst du auch einer veränderung beginnen, zb Sport treiben, da lernst du auch viele neue leute kennen mit den gleichen interessen, aber grundsetztlich musst du lernen dich so zu nehmen wie du bist. du hast mit sicherheit auch sehr viele positive eigenschaften, obwohl ich dir sagen muss, dass was du hier beschrieben hast, keineswegs Negativ zu bewerten ist.
wenn du zufrieden und glücklich mit dir selbst bist, strahlst du von innen heraus und wirkst auch interessanter und atraktiver für andere (männer).
ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

10.03.2016 12:45 • #4


S
Hallo, ja stimmt in vielerlei Hinsicht, und wir müssen versuchen, auch für Familien und Kinder und arbeiten und viele Dinge zu tun, es gibt auch Informationen auf http://whatsappmitlesen.de/mspy-rezension

hier können Sie viele für Ihre Entwicklung, auch wissen, wo sich die Kinder befinden und was Sie tun, sehr nützliche Dinge. Sie sprechen richtig, unterstütze Sie voll.

16.07.2016 11:15 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag