Ich wollte keine Dauerrente, möchte arbeiten. Wer kennt das?

L
Hallo zusammen,

mir wurde vor kurzem die Rente auf unbestimmte Dauer gewährt. Vorher auf 1,5Jahre befristet.

Ich freue mich nicht darüber, ganz im Gegenteil, bin total am Boden. Der Gutachter hatte mir gesagt,
er werde eine weitere Verlängerung befürworten. befristet.

Es war mein Plan, erstmal weiter meinen Mini-Job zu machen und mir in Ruhe eine Teilzeitstelle zu
suchen. Mir war nicht bekannt, dass ich so ein hoffnungsloser Fall bin, bei dem alles aussichtslos ist.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko**** könnte.

Ich kann Widerspruch gegen den Bescheid einlegen. Wie kann ich argumentieren? Mein Gesundheits-
zustand ist nicht so schlecht wie die meinen, so sagt mein Umfeld.

Wenn man die Verdienstgrenzen überschreitet, kommt man aus der Rente raus.........ok.
Es heißt, es gibt kein Arbeitsverbot für Erwerbsgeminderte. Aber irgendwie gibt es das doch. Oder
wer stellt einen noch ein, wenn man sagt, dass man Dauerrente bezieht.
Gibt es jemanden dem es ähnlich geht?
gruss

28.04.2013 20:10 • #1


M
Hallo Linda,

ich vestehe deinen Unmut überhaupt nicht. Du willst wirklich das Pferd von hinten aufsatteln.

Such dir doch erst einmal einen Teilzeit-Job - so wie du es vor hast - und dann kannste weiter sehen,
ob du wirklich in der Lage bist, wieder Vollzeit zu arbeiten.

Wenn du das aber alles nicht bewältigen kannst, solltest du froh sei, dass du bzgl. Rentenantrag keine
Belastung auf dich zu kommt.

30.04.2013 13:26 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag