7

Ich vermute, er ist depressiv

H
Hallo zusammen, ich bin neu hier, weil ich wirklich dringend Hilfe bzw Rat brauche

Ich versuche mich kurz zu fassen:
Ich (43) lernte den besagten Mann (45) vor 6 Monaten kennen. Er schrieb mich in einer Tattoogruppe auf facebook an. 5 Tage später, an Ostersonntag das erste Date. Ausflug mit seinem Motorrad. Für uns beide war direkt etwas da wir wollten uns wiedersehen. Er schrieb mir sofort, wie toll der Tag war usw. Beim 2. Date bei mir zuhause kamen die Schmetterlinge. ich fühlte mich zum ersten Mal bei einem Menschen so, als wäre ich angekommen. Er gibt sich äußerlich total cool hart, ist aber eigentlich total weich. Von da an trafen wir uns regelmäßig. Er war schon länger Single, jedoch mit Motorradclique, Angelverein, seiner Mutter etc sehr eingebunden. So machte ich mir erstmal nicht so viele Gedanken, das wir uns nicht sooft sahen. Wir haben allerdings jeden Tag viel geschrieben.
Irgendwann habe ich ihm dann mitgeteilt, daß ich mir wünschen würde, das wir uns öfter sehen. Das ganze im Laufe der Zeit auch mehrmals. Er versprach immer, das wir das hinbekommen.

Irgendwann zweifelte ich, ob er es wirklich ernst mit mir meint. Kurz darauf lernte er aber meine Familie kennen (da wir 3 Wochen später auf die Hochzeit meines Bruders eingeladen waren) und alle sagten, ich wäre verrückt, ein Blinder könnte es sehen, wie verliebt er in mich wäre. Und ja, wenn wir zusammen waren, hatte ich auch nie Zweifel.

Ab Mitte Juli wurden die Abstände dann größer. 1-2 Wochen. Und da gab es auch die ein oder andere Diskussion. Zumal er sich in dieser Zeit veränderte. Er schrieb fast täglich, wie kaputt er von der Arbeit wäre, das sein Tag sch. war, ihm irgendetwas weh tat etc. War er bei mir, dann war es zwar schön, aber der S. hörte komplett auf. Dabei konnten wir beide vorher nicht genug davon bekommen er hatte auch immer gesagt, wie toll der S. mit mir wäre.
Mitte August war mein Geburtstag. Er kam erst gegen abend. hätte noch soviel zu tun. Es war eigentlich schön. zusammen gegessen, gekuschelt, Filme geschaut. .an diesem Abend erwähnte er aus dem nichts heraus, das er uns sein Bruder adoptiert wären. Als Kleinkinder. Das erklärte für mich auch die grosse Liebe zu seiner Mutter, für die er alles stehen liegen lässt. Trotzdem war ich erstmal sprachlos.
Ein paar Tage später schrieb er mir, das ich mir keine Gedanken machen sollte, wenn er im Moment stiller wäre. er hätte gerade keine gute Zeit und würde sich dann in sein Schneckenhaus zurückziehen alles mit sich selbst ausmachen. Es würde nicht an mir liegen, wenn er etwas ruhiger wäre vielleicht nicht so viel schreibt.Das war das erste Mal, das ich an eine Depression dachte. Als wir uns dann schon 2 Wochen nicht gesehen hatten, fragte ich ihn, ob er vielleicht kein Interesse mehr an mir hätte. Er reagierte sauer wollte nicht diskutieren. Er hatte einen stressigen Tag ! Weitere Nachfrage ignorierte er. Am nächsten Tag dann eine total liebe Guten-Morgen-Nachricht. Konnte ich gar nicht wechseln. Wir sahen uns dann ein paar Tage später bei mir. Eigentlich alles normal, ausser das er, wie so oft, irgendwann eingeschlafen ist.

Zu dieser Zeit drehte sich in meinem Kopf schon dauernd ein Kopfkarussel. Ich wusste nicht mehr, was ich noch schreiben kann, ohne das er sauer reagierte. Schrieb ich ihm, wie sehr mich das verletzt ich der Meinung wäre, er würde mich nicht mehr wollen, wurde er böse . und wie ich überhaupt darauf käme !

Das ging jetzt die letzten 5 Wochen so. Vor 4 Tagen schrieb ich ihm. Das es mir schwer fällt, ich aber diesen Zustand nicht mehr ertrage, mich nur noch komplett leer fühle. Und das ich das nicht mehr kann, weil es mich komplett kaputt gemacht (kurz zusammen gefasst).
Von ihm kam dann ich kann dich ja irgendwie verstehen
Ich bat ihn, es mir zu erklären, fragte ihn, warum er nie gesagt hat, das ich Recht hatte er das mit mir nicht mehr will. Seine Antwort war weil das so nicht richtig ist. es liegt wohl an mir Auf eine weitere Nachfrage kam nichts mehr. ich schrieb auch nicht mehr und hab heulend zuhause gesessen.

Am nächsten Morgen von ihm ein Guten Morgen . Ich schrieb ebenso zurück und 2 Stunden später schrieb ich ihm, das ich Angst habe, was ist, wenn er ich nicht mehr wir beide sind. Darauf kamen nur mehrere weinende Smileys. Habe ihn dann gefragt, ob es denn für ihn kein bisschen schwer wäre. . Doch, das wäre es !

Er kann kaum bis gar nicht über Gefühle reden. macht es immer schon eher versteckt bzw durch die Blume. Ich habe ihm dann nochmal eine lange Nachricht geschrieben, das es Irrsinn ist, das wir beide scheinbar dasselbe wollen es nicht hinbekommen. Und das ich keine Wunder erwarte, nur ein Stück für Stück aufeinander zu. Und das er mir alles sagen kann, weil es nichts gibt, was meine Gefühle oder meine Meinung ihm gegenüber ändern könnte.

Ich habe vielleicht vieles lange übersehen. zb steht in seinem Status (deutsch übersetzt) : eines Tages schließt Du Frieden mit deinen Dämonen und dein Herz wird wieder ruhig schlagen.

Ich weiss nicht, was ich tun soll ? Ich will ihn nicht verlieren. Das er Gefühle für mich hat, glaube ich ihm. Er ist grundehrlich. Wenn nicht, hätte er es auch einfach hinnehmen können, das ich mich getrennt habe, hätte nicht mehr geschrieben danach bzw auch sicher nicht bestätigt, das ihm das weh tut. aber auf meine Frage, ob wir das irgendwie hinbekommen. zusammen, habe ich keine Antwort bekommen.
Ich weiss überhaupt nicht woran ich bin. was richtig falsch ist. ich fühle mich komplett leer. Vermisse ihn wie verrückt und weiss absolut nicht, wie ich mit ihm umgehen soll, was ich überhaupt schreiben darf ohne ihn zusätzlich zu stressen. .
Ich bin kein Arzt und kann natürlich nicht bestätigen, das er wirklich eine Depression hat. Aber alles, was man darüber liest, trifft auf ihn zu. Ob er selber es weiss oder nicht, weiss ich auch nicht. Aber er hat es ja ein paarmal umschrieben.

Ich habe mich vor 1 Jahr aus einer Beziehung mit einem Narzissten gelöst. wollte einfach nur glücklich werden mit einem Mann, der es ehrlich meint. Und fühle mich mittlerweile, als würde ich bald selbst vor einer Depression stehen. ich bin eigentlich selbstbewusst, stark lebensfroh. davon ist im Moment rein gar nichts mehr übrig

21.10.2019 21:16 • x 3 #1


Rowi
Hallo happy_me,

danke das du dich getraut hast hier zu schreiben.
Wenn ich das so lese muss ich an zwei verletzte Menschen denken, die auf dem Weg sind sich wieder einem anderen Menschen zu öffnen.
Mag sein das er mit seinen Dämonen zu kämpfen hat und selbst noch dabei ist Sachen zu verarbeiten. Auch scheint er aus deiner Beschreibung ziemlich eingespannt und dadurch erschöpft zu sein. Das ist aber erstmal ok so finde ich. Ich persönlich würde da so drauf reagieren, das ich ihm einfach die Zeit gebe die er braucht und ihn evtl. Unterstütze wenn er es zu lässt.

Du schreibst über dich das du selbst ein gebranntes Kind bist und eine unangenehme Beziehung hinter dir hast. Das kann dazu betragen, das du dir viele Sorgen machst, weil du einfach nicht nochmal verletzt werden möchtest.
Da du selbst auch schreibst das du das Gefühl hast das dich die Situation in eine Erschöpfung bringt, würde ich vorschlagen erstmal zu schauen, was du tun kannst um dich nicht mehr so erschöpft zu fühlen und dann zu schauen wie das mit ihm weiter gehen kann.

Vielleicht ist es auch gut erstmal wieder ein paar Schritte zurück zu gehen und dann langsam wieder anzusetzen. 6 Monate sind keine lange Zeit. Und das Vertrauen zueinander wirkt zumindest so wie du es geschrieben hast noch etwas wackelig. Außerdem sind jetzt auch die Verliebtheitshormone langsam abgebaut und geben den dahinterliegenden Gefühlen den Raum sich zu zeigen.

So wie ich es lesen konnte hat er intensive Gefühle für dich und du für ihn und so denke ich das ihr einen Weg finden werdet. Gib dir selbst Zeit deine Kraft für diesen Weg zu finden und genießt einfach die Zeit zusammen die euch scheinbar auch gut tut.

LG
Rowi

22.10.2019 11:54 • x 2 #2


A


Hallo happy_me,

Ich vermute, er ist depressiv

x 3#3


H
Vielen Dank für deine liebe Antwort !

Das Gefühle auf beiden Seiten da sind, das denke ich auch. Scheinbar können wir auch beide nicht wirklich loslassen.

Ich würde ihm gerne helfen, allerdings ist auch das schwierig bei ihm.er macht halt alles komplett mit sich allein aus. Seit 5 Wochen haben wir uns ja auch nicht gesehen. Im Grunde genommen sehen wir uns nur dann, wenn ER es möchte. Und ich war immer diejenige, die sich danach gerichtet hat. Und das ist es halt auch, was mich emotional so auf der Strecke bleiben lässt. Ich denke, jeder hat den Wunsch, das der Partner auch mal da ist, wenn es einem selber schlecht geht. In seiner derzeitigen Verfassung kann er das aber nicht.

Ja, ich habe auch eine sehr schwere, toxische Beziehung hinter mir.die nur aus Lügen, Manipulation Betrug bestand. Eigentlich bin ich auch nicht so der Mensch, der wahnsinnig gut über Gefühle reden kann, bzw ich kann es, aber es fällt mir nicht so leicht. Er kann es aber so gut wie gar nicht. Ich vermute, das bei ihm in der ganz frühen Kindheit schlimme Sachen passiert sind, denn sonst wären er sein Bruder nicht adoptiert worden. Er ist halt sehr sparsam mit Erzählungen aus seinem Leben. Hat aber immer Interesse gehabt, Dinge aus meinem Leben zu hören.

Ich denke nicht, das er übermäßig eingespannt ist.er macht seinen Job und natürlich ist da noch seine Mutter. Ich arbeite auch viel lang und alles was nebenher ist, habe ich ja auch. Er setzt sich selber unter Druck, bzw er wirkt auf mich im Moment schnell überfordert.


Ich versuche im Moment, mich viel abzulenken, habe jetzt 2 Wochen Urlaub.Möchte jetzt auch wieder mit meinem Fitness-Sport anfangen. Manchmal klappt das ablenken, manchmal aber auch nicht. Gedanken lassen sich nur schwer abschalten. Hin wieder spüre ich auch Wut, warum er mir das alles antut. Auch wenn ich weiss, das er es vermutlich nicht aus böser Absicht heraus macht.

Im Moment bin ich noch nicht bereit aufzugeben, weil man Gefühle leider nicht auf Knopfdruck abschalten kann. Aber auf Dauer wird mich diese Art von Beziehung wohl nicht glücklich machen.weil viele, ganz wichtige Komponenten fehlen.Das schwierige wird sein, rechtzeitig zu erkennen, wann bei mir die totale Schmerzgrenze erreicht ist.

Liebe Grüße

22.10.2019 13:13 • x 1 #3


Rowi
Hallo happy_me,
so wie du das schreibst, denke ich das du den richtigen Weg für dich finden wirst.
LG
Rowi

22.10.2019 13:59 • x 1 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag