Ich verliere mich selbst in Beziehungen - Tipps?

misscaruzo
hey, uhm naja wie schon in der überschrift beschrieben verliere ich mich generell in meinen Beziehungen. Und das zerstört sie meist. momentan lebe ich mit meiner Freundin ( die borderliner ist ) zusammen und es stört sie total das ich mich total vergesse ich denke nur noch an ihre bedürfnisse ich bin quasi kein eigener mensch mehr, ich würde das gerne ändern aber ich hab angst das wenn ich mich wieder auf mich konzentriere das sie dann schluss macht ..
hat jemand vielleicht ein paar tipps?

26.07.2017 16:20 • #1


D
Hallo,

unabhängig davon ob Deine Freundin Borderline hat oder nicht, musst du keine Angst haben. Willst du einen Menschen an deiner Seite der dich liebt so wie du ihn oder willst du einfach funktionieren, damit alle glücklich sind ausser du? Du willst doch angenommen werden und auch selbst ankommen. Dazu gehört ein Mensch, der dich liebt und welcher dir mit Respekt begegnet. Wenn dieser Mensch dich nicht annimmt, nur weil Du dich auf dich konzentrierst, dann ist dieser Mensch nicht der richtige für Dich. Du kannst dich daher meiner Meinung nach mehr um dich kümmern und mir einem lockeren Gefühl in die Zukunft blicken. So trennst du die Spreu vom Weizen.

Liebe Grüße

27.07.2017 09:40 • #2


A


Hallo misscaruzo,

Ich verliere mich selbst in Beziehungen - Tipps?

x 3#3


misscaruzo
Ja natürlich möchte ich jemanden der mich wirklich liebt aber ich denke nicht das mein wahres ich wirklich liebenswert ist ..
denn immer wenn ich aufgehört habe zu funktionieren war schluss ..

27.07.2017 10:38 • #3


N
Hey misscaruzo,

ich habe ein ähnliches Problem....ich mache alles für meinen Freund, mit dem ich zusammenlebe, ich funktioniere. Als hätte ich Kraft, mich um ihn zu sorgen, aber nicht um mich. Als hätte ich mich schon aufgegeben und er hätte noch ein tolles Leben vor sich...ich koche, wasche, putze, aber nur wenn er da ist, oder gleich kommt. Ich kann den ganzen Tag ungeduscht,vergammelt, hungrig vorm Tablet sitzen - wenn er von der Arbeit kommt dusche ich mich um ihm zu gefallen, koche, weil er hungrig ist, putze, damit er sich wohlfühlt. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist -

Ich habe mit ihm darüber geredet, ihm versucht das zu erklären, aber er kann es nicht verstehen und meint nur immer ich müsse das ja nicht tun. Ich hab aber Angst, dass wenn ich es nicht mehr tue, dass er dann unzufrieden mit mir ist und irgendwann dann komplett unglücklich.

Geht dir das da genauso? Ich dachte, vielleicht kann man einen Mittelweg finden - aber ich habe keine richtige Strategie. Mir geht es immer besser, wenn ich mich mal mit guten Freunden getroffen habe, oder einkaufen gehe, um mir am nächsten Morgen ein besonderes Frühstück zu machen, das ich besonders gerne esse. Manchmal bitte ich ihn auch einfach, sich um was zu essen zu kümmern, und sich dadurch quasi mal um mich zu sorgen. Weiß nicht ob dir sowas auch helfen könnte?

29.07.2017 19:39 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag