Melle26
Mitglied
- 15
- 1
ich war jetzt sehr lange nicht mehr hier im Forum.
Es ging alles aufwärts und ich hatte Hoffnung.
Meine Freundin machte eine Therapie und ich machte mir vor, wenn die letzten 2 großen Probleme geklärt sind, dann wird das wieder und ich bekomme den glücklichen und gut gelaunten Menschen zurück.
Wir hatten eine wirklich gute Zeit - über 2 Jahre war es ok. Nicht perfekt, aber gut.
Seit ein paar Monaten habe ich das Gefühl, es geht ihr manchmal wieder etwas schlechter, aber es war nicht zu greifen. Und dann war wieder alles gut. Vor ein paar Monaten starb ihre kranke Mutter (sie war ein großes Problem). Sie hatte immer Angst vor dem Tag, jetzt ist der Tag vorbei.
Die Kämpfe mit Gutachtern und Rente sind auch geklärt. Eigentlich dachte ich, dieses Jahr wird alles wieder gut.
Wir haben auch Urlaub schon gebucht.
Jetzt wieder ein heftiger Rückschlag. Nichts, was man nicht lösen kann, aber für sie brach die Welt mit einem Schlag auseinander.
Sie beginnt Dinge zu zerstören und wegzuschmeißen. Ich komme nicht an sie ran. Sie macht mir Vorwürfe: ich kann das nicht verstehen, mir wird ja alles geschenkt, ich habe es leicht.
Das stimmt nicht. Ich habe ein gutes Elternhaus gehabt und sehr nette Eltern. Das ist der Unterschied.
Wie leicht man es im Leben hat, wenn man 6 Jahre mit der Freundin gegen ihre Depression kämpft, können die meisten hier wohl nachvollziehen.
Wir wohnen nicht zusammen und sie hat den Kontakt wieder eingeschränkt. Legt auf, wenn ich von Depression spreche. Will nichts mehr dagegen machen. Sagt: So ist das: Ich vegetiere nur noch dahin, wenn dir das nicht passt, geh doch einfach....
Jetzt habe ich wieder Angst, dass sie Dinge zerstört und ihr das nachher alles noch schlimmer macht.
Und was mache ich?
Mein übriger Freundeskreis ist sehr klein geworden, ich hatte mir ja nie die Zeit für die Freunde genommen. Gab ja auch immer Vorwürfe, wenn ich das getan habe. Jetzt sitze ich hier und versuche den inneren Schmerz wieder durch äußeren zu ersetzen. Da wollte ich nie wieder hin. Jetzt bin ich da wieder.
Und die Hoffnung stirbt auch. Es gibt immer Probleme, die ihre Welt zerstören werden. Es wird nie aufhören.
Dieses Forum hat mir schon vor Jahren geholfen. Alleine das Schreiben hier. Keine Ahnung, warum ich damit aufgehört habe.
Ich wollte es mir nur mal wieder von der Seele schreiben.
Mal schauen ob es hilft.
Danke...