Ich sehe alles nur negativ - bin ich depressiv?

M
Hallo Forum, ich kann nicht mehr, bzw. weiß nicht mehr weiter und hoffe hier auf ein paar Hilfestellung. Kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt, männlich. Es fing während meiner Jugendzeit an, meine Eltern sind getrennt (Bei der Trennung war ich noch ein kleiner Junge). Hiermit hatte ich bis zu meiner Jugendzeit nie Problem, doch dann fing es an mich zu belasten. Ich konnte es einfach nicht verstehen…nachdem ich es dann akzeptiert habe, folgte der nächste Schlag und ich musste mit 17 Jahren alleine leben. Meine Eltern standen mir zwar zur Seite, aber es folgte ein erheblicher Knacks in unserer Beziehung. Seitdem war ich quasi auf mich alleine Gestellt und hatte von nichts eine Ahnung. In dieser Zeit habe ich auch meiner ersten großen Liebe den Laufpass gegeben. Das dümmste was ich bisher getan habe, aber ich war einfach mit der Situation überfordert. Es folgte dann nach ein paar Jahren die Flucht in die Stadt. Nach anfänglicher totaler Unzufriedenheit habe ich dort dann quasi Ruhe gefunden. Bis dann die nächste Liebe kam.. leider folgte die nächste Enttäuschung, welche ich aber so verwunden habe. Nach genug Selbstreflektion und Verdauung folgte dann die nächste Beziehung. Hier bin ich ziemlich auf die *Fresse geflogen. Ich wollte es einfach zu sehr, aber es stand von Anfang an in keinen Sternen. Nichtsdestotrotz habe ich Herzblut und viel Geld für die Person ausgegeben um am Ende von feinsten verarscht zu werden. Schein Schwangerschaft… Der Mensch hat mich einfach von vorne bis hinten nur verarscht.

Jetzt mit 24 Jahren muss ich leider sagen, dass ich psychisch ein menschlicher Wrack bin. Mein Kopf arbeitet 24/7 und ich kämpfe darum, wieder einen Sinn zu sehen. Vertrauen kann ich eigentlich niemanden. Wie der Teufel so will, habe ich nun einen neuen Menschen kennengelernt und leider, wirklich muss ich leider sagen, mache ich das ganze einfach nur kaputt. Der Kopf rattert und ich bin einfach nur dumm. Ich sehe in allen erstmal nur das negative, denk zu viel nach..über alles, stelle alles in Frage. Ich kann und ich will so nicht mehr und umso intensiver die Beziehung wird, umso mehr ich mich versuche zu öffnen umso mehr habe ich das Gefühl die Beziehung gegen die Wand zu fahren. Ich weiß es nicht, bin ich Depressiv? Ich agiere nur noch, lenke mich seit Jahren mit Arbeiten ab und versuche hier den Sinn drin zu sehe. Kann nicht einfach genießen, reflektiere mich nur noch.. Ich bin an einem Punkt wo ich keine Lösung mehr sehe.

25.09.2017 13:31 • #1


S
ob es sich um eine depression handelt kann dir nur ein arzt sagen... hast du schon mal jemanden aufgesucht?
du hast eine sch** zeit hinter dir, aber ob es sich um eine echte depression handelt, kann ich nicht beurteilen.
ich wünsche dir kraft und sei offen! sei offen in der beziehung und versuche nicht so viel zu jammern.
die person wird dich verstehen, wenn du ehrlich bist.

01.10.2017 19:32 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag