Ich rede oft mit mir selbst - Multiple Persönlichkeitsstörung?

M
Ich glaube schon lange das ich ne klatsche hab..früher wusste ich das nie richtig einzuorden.
ich dachte immer ich hab nen totalen schuss oder sei kindisch in dem glauben..und dem handeln.
Also..
ich fang am besten mal so an zu erklären
Ich rede oft mit mir selbst..nicht einfach gebrabbelt..als sei da noch wer in mir drin der mir sagt was ich tun soll
es ist wie die seite die ich versuche zu verstecken.
ich bin ein sehr ruhiger menshc. zu ruhig. ich lass mir alles gefallen. Schläge, schrei alles seid ich denken kann. ich hab nie
zurückgeschlagen.
Nur wenn ich in die ecke gedrängt werde fang ich an mich zu wehren wie ein tier.

Wenn ich angst habe kommt diese andre seite. die mir sagt..also richtig mit mir spricht was ich zutun habe. Als wär noch wer drin im Kopf.
Ich kann doch nicht zu irgendwem gehen und das sagen..keine ahnung..die halten mich doch für bescheuert...

und mir macht das angst...das ich mit der stimme rede..ich meien sie hilft mir ja auch..
...das klignt wie in dem schlechten film...seufz

29.06.2009 20:06 • #1


Steffi
Hallo Mikalon,

also ich glaube nicht, dass Du es an der Klatsche hast
Du bist ein Misshandlungsopfer. Da ist eine dissoziative Identitätsstörung nicht selten.
Zitat:
Wenn ich angst habe kommt diese andre seite. die mir sagt..also richtig mit mir spricht was ich zutun habe. Als wär noch wer drin im Kopf.

sie spricht mit dir nur in Situationen von Angst oder auch sonst ?
Hat die Stimme (Person) einen Namen ?

Es ist sicher nicht einfach, das jemandem zu erklären, Mikalon, ein Arzt bzw. Facharzt dürfte damit aber keine Probleme haben.

Liebe Grüße
Steffi

29.06.2009 20:21 • #2


M
Ja in situationen wie angst oder wenn ich um jemand andres angst habe..
aber esist nicht so als würde sie mir sagen pass auf sie auf oder so..sondern mehr sachen wie
halt dich fern.

So stark ist die seite nicht.
Meistens werde ich dann auch ziemlich schnell hundemüde und bin fast am einschlafen.
Ich reagiere auch auf nichts mehr oder kälter als sonst.
ich bin ein sehr herzlicher mensch. Wenn ich etwas sage dann meine ich es auch. Und ich versuche immer nur das beste zu tun für alle.

ob sie einen namen hat..naja so weit komm ich meistens nicht dann werde ich ganz schläfrig.
und sekunden später wenn ich aufhöre darüber nachzudenken bin ich wieder wach.

29.06.2009 20:35 • #3

Pfeil rechts