2

Ich habe mit einem guten Psychologen meine Depressionen besiegt

L
Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und habe lange nach einer Methode gesucht meine Erfahrungen, Ängste und Sorgen mit jemandem zu teilen.

Mein Leben ist bis jetzt sehr durchwachsen. Vor 5 Jahren wurde mein Leben auf den Kopf gestellt und ich musste sehr schnell selbstständig werden.

Meine Mutter hat mich vor die Tür gesetzt und meine Familie hat sich von mir gewendet. Ich habe Eine Ausbildung abgebrochen und war einfach nur noch innerlich Tod.

Mit 16 Jahren wurde bei mir Depressionen festgestellt. Diese Diagnose hat mich einmal komplett verändert. Ich war sehr überfordert und wusste nicht was mit mir passiert. Mein Alltag bestand aus Schlafen und weinen. Ich bin nach einem langen Krankenhaus Aufenthalt zu meiner Oma gezogen und haben versucht mich aus diesem Loch voller Hoffnungslosigkeit zu kämpfen.

Dann kam der schwerste Schritt in meinem Leben. Ich habe erkannt ich brauche Hilfe. Keine kann sowas alleine schaffen!

Ich war bei sehr vielen Psychologen. Alle wollten mir Medikamente geben. Aber ich wollte den Menschen der mir so starke Medikamente geben wollte kennenlernen. Ich wollte einfach erstmal reden und verstehen was mit mir los war.

Sehr viele Bücher habe ich mir gekauft ich habe auf vielen Internetseiten Seiten gelesen was diese Krankheit bedeutet bis ich endlich einen Psychologen gefunden hatte der mir wirklich helfen wollte, der mir erstmal zugehört hat und dann mit mir über Medikamente geredet hat.

Dieser Mensch hat mir mein Leben gerettet! Bis heute vertraue ich ihm mehr wie allen anderen Menschen in meinem Leben.

Ich finde das man so eine Zeit nicht umsonst durchmachen muss. Man kann anderen Menschen mit seinen Erfahrungen helfen.
Genau das möchte ich versuchen.


Nach nun fast 5 Jahren bin ich eine starke Frau, die zwar immer nochmal einen Rückfall hat aber ich habe alles im Griff!

Egal wie schlimm diese Zeit auch scheint, egal wie tief ihr gefallen seid! Man kann alles schaffen!

08.10.2019 23:00 • #1


Hoffnung21
Hallo Lunaland

Schön, dass du es geschafft hast, vor allem unter diesen Bedingungen, Hut ab, mach weiter so!

VG Eis

08.10.2019 23:03 • x 1 #2


111Sternchen222
Hey das ist toll! LG Sternchen

09.10.2019 08:04 • x 1 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag