Ich fühle mich so hilflos

bones
Es gibt Tage, da ist alles sinnlos, Hoffnung in der düsteren Welt verschwindet und man fühlt sich fremd in der Welt. Die dunkle macht ist so stark, dass man dennoch dagegen ankämpft. Tag für Tag. Seit gestern lebe ich wieder diese Phase. Ich hatte endlich wieder Frieden, etwas jedenfalls, bei mir gefunden. Von heut auf morgen ist dies alles wieder weg. Gedanken versinken tief und immer tiefer . Wie schafft ihr bloss, dagegen anzukämpfen? Man ist völlig hilflos!

06.12.2017 15:24 • #1


C
Gerade wenn man einmal unten ist, kommen alle schlechten Gedanken auf einmal und ziehen einen runter. Betrachte Deine Probleme von außen: Momentan geht es Dir schlecht und die Gedanken versuchen Dir die Lust an allem zu nehmen und Dich nach unten zu ziehen, aber das lässt Du nicht zu.
Ich frage mich in solchen Phasen sehr kritisch, was mich genau runterdrückt und versuche genau an den Punkten zu arbeiten.

07.12.2017 00:59 • #2


bones
Das sind Worte, die ich lobenswert finde . Ja ich Versuche in etwa, wie du es geschrieben hast, zu meistern. Es gibt Tage, da hilft sowas etwas. Dann gibt's Tage, wo sowas mir nix hilft. Zur Vereinfachung ,wie ich mich fühle in dem Moment : ich bin in einen düsteren Welt,wo ich nicht sein dürfte. Diese Welt ist heavy und angsteinfliessend. Es macht mir Angst und saugt mir Kraft weg.
Ich denke da oft in dem Moment an meine Kids bzw sehe sie an, und Raff mich klein bisschen,auch wenn es nur winzig ist, zusammen. Es funktioniert manchmal.

Damals als ich damals konnte umgehen, hab ich eine andere Sichtweise über Depressionen oder psychische Erkrankungen gehabt. Heute , sehe ich es anders. Weil ich völlig falsch lag, wie hart es ist und habe riesen Respekt davor, vor Menschen die ebenso darunter leiden.

07.12.2017 15:36 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag