Ich fühle mich allein - wenig Freunde

S
Hallo zusammen, bin 29 Jahre alt und Angestellter. Durch Zufall bin ich auf dieses Board hier gestoßen, also fang ich mal mit Schreiben an..
Ich hab seit Jahren Depressionen die mit der Trennung meiner damaligen Ex begannen. Ich habe monatelang geweint, mir selber weh getan usw das volle Programm. Man schickte mich zum PsychoDoc der mir dann AntiDepressiva verpasste, was auch erst mal ne Besserung einleitete um überhaupt irgendwie den Alltag bestreiten zu können. Zwischendurch kam ich wieder kurz mit besagter Person zusammen und weg waren all die Depressionen also setzte ich auch die Antidepressivas ab. Das hielt natürlich nicht lange, sie verließ mich wieder und sofort fiel ich wieder in ein Loch. Wegen der Nebenwirkungen habe ich jedoch auf die Tabletten verzichtet und mühe mich seit dem durch den Tag. Das allein sein macht mich sehr fertig und im Prinzip bin ich außerhalb einer Beziehung DauerUnglücklich. Jeder Ratgeber als auch mein PsychoDoc (der die Therapie nach einigen SItzungen abbrach da es keinen Sinn machte) sagt ja man soll mit seinen Freunden was tun, etwas das einem Spaß macht usw. Denke mal jeder der Depression hat/hatte weiß das nichts Spaß macht und man zu nichts einen Antrieb hat. Ich kann ein Dutzend Dinge aufzählen die mir Spaß machen als ich in einer Beziehung war / jemanden hatte und nichts davon gibt mir irgendwas wenn ich alleine bin. Leider habe ich auch das Problem das ich vom Äußeren her nicht der Norm entspreche und somit schon mal bei 99,9% des weiblichen Geschlechts von vornerein keine Chance habe (und jeder der schon mal abgewiesen wurde wegen einer banalen Äusserlichkeit die er mit nichts auf der Welt ändern kann weiß wie grausam dieses Gefühl ist - am Charakter kann man arbeiten, an Wissen kann man feilen, an verbaler Ausdrucksfähigkeit üben usw aber an dem halt nicht..).

Vor einiger Zeit hatte ich das Glück und eine Frau kennengelernt die selbst wenn ich sie hätte bauen können nicht besser geworden wäre, intern als auch extern.. Es waren seit Jahren die schönsten Momente in meinem Leben, wir traffen uns unternahmen was usw. Dachte wir hatten eine connection und ich konnte mein Glück nicht fassen (ich dankte Gott jeden Tag den er mir mit dieser Frau gewährte). Irgendwann fragte ich sie ob das mit uns was Ernstes / Festes sei woraufhin sie nein erwiderte und ab da brach der Kontakt ab.. Wahrscheinlich kann man in Worte kaum fassen wie ich mich fühle, zu mal es wie gesagt für mich das Schwerste auf der Welt ist jemanden zu finden der mich nicht ansieht als wäre ich behindert (vom weiblichen Geschlecht mit seinen Idealvorstellungen / Katalogdenken).

Muss dazu sagen, bin ohne Mum aufgewachsen, mein Dad hat mich häufig windelweich geprügelt und im Prinzip hatte ich immer Angst daheim nichts falsch zu machen usw. da ich wusste, dass die Folgen drakonisch sein würden. Generell ist es einer meiner Albträume (also wirklich welche die ich ab und mal träume), dass ich rückversetzt in meine Kindheit bin und nicht entkommen kann. Ansonsten habe ich einen sehr guten Job, den ich mir durch tausende Überstunden, sehr viel Einsatz usw erarbeitet habe, ein paar Freunde (viele sinds nicht) aber auch die sind meinem Alter entsprechend schon nahezu verheiratet und unternehmen kaum noch was, bin da quasi immer das 5. Rad am Wagen. Wenn ich zB in Urlaub fliegen möchte habe ich niemanden der mitkommen würde, also nehme ich eigentlich kaum Urlaub weil ich damit nichts anzufangen weiss. Treibe 2x Woche Sport/Fitness (mehr schaffe ich vom Antrieb halt gar nicht) um mich wenigstens körperlich fit zu halten (auch hier hilft der Ratschlag Sport zu machen um Glückshormone zu produzieren nicht - es ist eher eine Qual).

Im Prinzip hängt alles bei mir also an dem Alleinsein, warum es so extrem ausfällt weiß ich leider nicht. Evtl ist es auch ne Verkettung aus jahrelanger Enttäuschungen, Abweisungen, der Gewissheit vom anderen Geschlecht kaum wahrgenommen zu werden usw. Rein technisch gesehen weiß ich das all unser Tun/Befinden im Endeffekt auf Chemie im Körper basiert - wenn ich nur mein Hirn dazu bewegen könnte Dopamin und Serotonin (wieder) im normalen Maße ausschütten zu können..

Danke das ihr euch den Text angetan habts
Euer Dom

16.08.2017 11:25 • #1


B
Krasse Story.... schön das du zu uns gefunden hast vielleicht können wir uns gegenseitig Unterstützen

16.08.2017 18:45 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag