14

Ich fühle mich allein

S
Guten Abend, ich schreibe heute zum ersten mal , mir fällt es schwer zu teilen wie ich mich fühle und keiner versteht es oder es wird zum anderen Thema umgeleitet. Momentan fühle ich mich allein trotz das einige Feierlichkeiten anstehen. Mir ist überhaupt nicht danach.

Daher die Frage, wie fühlt ihr euch und was macht ihr um aus der Situation raus zu kommen ( Gefühlslage / leben)

28.05.2023 23:17 • x 1 #1


Lost111
Zitat von Sussi:
Momentan fühle ich mich allein trotz das einige Feierlichkeiten anstehen. Mir ist überhaupt nicht danach.

Hallo @Sussi ,

erstmal willkommen im Forum!

Kannst du sagen, warum du dich allein fühlst? Und was steht denn an? (wenn ich fragen darf)

Zitat von Sussi:
Daher die Frage, wie fühlt ihr euch und was macht ihr um aus der Situation raus zu kommen ( Gefühlslage / leben)

Es kommt immer drauf an, was ansteht. Ich habe eine Familienfeier auch schonmal mit einer Ausrede vermeidet.

LG Lost111

28.05.2023 23:21 • x 3 #2


A


Hallo Sussi,

Ich fühle mich allein

x 3#3


W
Ich fühle mich momentan im Stich gelassen.

Ich fühle mich einsam, obwohl ich nicht alleine bin

Ich habe Angst, ich habe das Gefühl unter mir bricht alles weg.

Ich finde kaum einen Weg da raus.

Ich fühle mich hilflos.

Alles kostet nur noch Kraft.

28.05.2023 23:58 • x 3 #3


S
Es ist so ein Gefühl was mich ständig begleitet, egal ob eine Feier ansteht oder man trifft sich .. egal wie oder was ,mein Kopf ist ständig voller Gedanken und Ängsten.

29.05.2023 00:22 • x 2 #4


buddl1
... Ängste sind unser Bestandteil im Leben,
sie sollen uns schützen und warnen,
eben das gedanklich richtige zu machen.
natürlich kann man Lachen und für einen Moment all das Gedanken-Chaos verdrängen,
aber es kommt zurück, wenn man zur Ruhe kommt,
diese Angst was morgen wohl sein kann...
in meiner Jugend, da lag ich oft nachts wach,
was ist in 20 Jahren, wer werd ich sein, wo ist mein Mittelpunkt,
lebe ich da noch oder die die für mich wichtig sind?
werd ich allein sein oder jemanden für das Herz, den Körper gefunden haben,
wie viele Träume gelebt oder verworfen haben...
endlos so eine Aufzählung sein kann.
doch nun, nachdem die Lebensmitte weit überschritten ist, man zurückschauen kann,
diese Ängste weniger, nahezu abgelegt worden sind,
warum?
viele Dinge unerreicht blieben, einige sich gefunden haben, nur noch weniges zu erwarten ist,
ja, viele gelebt wurde und nun unabänderlich geworden ist.
die einen meinen es ist die Altersweisheit,
die anderen verweisen darauf, mit dem zufrieden zu sein, so wie es nun ist.
sich selbst im Mittelpunkt sehen, nicht die anderen zu seinen Machen,
das allein lässt viele Gedanken zum Erliegen kommen, weil man nur seine Entscheidungen zu vertreten hat, nicht die der anderen.
buddl1,

30.05.2023 06:53 • x 2 #5


Bondgirl
Gerade wenn Feierlichkeiten anstehen, kann man sich noch einsamer fühlen und das aus verschiedenen Gründen...
Dass man das Gefühl hat, man passt nicht dazu...
Man guckt den anderen zu und alle haben Spaß und man selbst fühlt das nicht...
Die vielen Menschen und Geräusche sind einem zu viel und man schaltet innerlich ab...

Manchmal ist es aber auch schön und man freut sich, Freunde und Familie wieder zu sehen...

Aber oft habe ich nach Feierlichkeiten das Gefühl, ich war eher auf Autopilot und nicht wirklich mit dem Kopf dabei. Weil es mir schnell zu viel ist, wenn alle durcheinander reden und noch Musik im Hintergrund läuft.

30.05.2023 08:01 • x 3 #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag