Hey du
Was ich lese ist ganz schön viel: Chaos.
Arbeiten, Kind, Tendenz zur Einsamkeit und Überforderung.
Was ich dir, als selbst Alleinerziehende ( 12 und bald 6 ) mit durchaus noch präsenter emotionaler Instabilität, empfehlen möchte:
Soll / Haben!
Wo stehst du gerade? Fällt dir das Arbeiten "nur" schwer oder brauchst du dringend eine Auszeit? Oder gibt dir die Arbeit ggf. auch etwas, was dich als "NurMutter ImAlltag" ansonsten unbefriedigt lassen würde?
Wie sieht dein Tag aus und wo wünscht du dir mehr oder weniger ( Stress, Pausen, Quality-Time . . ).
Was mir für mich auffiel: ich war längere Zeit "Nebenbei-Mutter". Damit meine ich: ich habe mich nicht mehr intensiv damit beschäftigt, wie und wann ich Zeit mit meinen Jungs verbringen möchte. Da war alles irgendwie so anstrengend, so verpflichtend, so viel. Klar funktioniert man. Aber es kommt nicht mehr so recht aus dem eigenen Bedürfnis, sonder eher als: ich musst noch, ich sollte mal .. usw.
Als ich mir wieder bewusst wurde, was für Bedürfnisse ich habe ( aufschreiben..

) - habe ich angefangen, Pläne zu machen .. geleitet durch mein eigenes inneres Bedürfnis.
Manchmal schmeiss ich sie auch über Board. Aber die Antworten auf: was möchte ich, wer will ich sein und was davon bin ich schon.. und wo will ich hin ( als Mutter, als Arbeitnehmer .. als Frau ) helfen mir, mir bewusst zu machen, was für mich wichtig ist.
Vielleicht ist das auch etwas für dich?