10

Ich brauche jemanden zum reden

S
Hallo zusammen,

Ich habe Problem in allem Lebenssituationen. Ich erzähle mal kurz was zu mir. Ich bin 56 Jahre, derzeit Krankgeschrieben, leide seit ca. 10 Jahren an Depressionen die der Hausarzt auch immer mit Hochdosiertem Johanniskraut in den Griff bekommen hat. Zur Zeit überschlagen sich die Ereignisse und ich hoffe das ich da irgendwie wieder rausfinde. Ich habe meine Probleme immer mit einer Flasche B. betäubt oder bin immer mit einem blauem Auge aus Situation gekommen und hoffe das auch dieses Mal hin zu bekommen. Im Mai hab ich es erstmal 3,5 Wochen ohne Alk. hin bekommen dann kam der Vatertag und ich dachte mir na komm wird schon nicht so schlimm sein mal was zu trinken. zur selben Zeit war mein Job bereits gekündigt und ich schon seit Anfang 02.25 krank mit einem Karpaltunnelsyndrom nun ja Rechtsanwalt, mit Anwaltsberatungsschein da ich noch bis November in einer Privatinsolvenz stecke, Prozesskostenhilfe habe ich beantragt. Dort wurde ja mein Krankengeld berechnet und es gab einen Vergleich mit dem ich leben konnte. Nun hab ich monatlich meinen Rate zu entrichten zu entrichten. bis dahin Okay. Also richte ich mich an meinen Insolvenzverwalter nachdem ich die Unterlagen bekommen hatte und noch eine Restzahlung . Nun da fing es an mir so langsam mulmig zu werden was hatte ich bloß getan. ich habe einige Telefonate geführt um herauszufinden ob ich in die Insolvenz etwas abführen müsste mit unterschiedliche Ergebnissen. Meine Problematik mit dem B. ploppte auf so das ich von 3 Wochen allen Mut zusammen genommen habe und meinen Arzt das Problem gestanden habe. Ich habe gezielt meinen Konsum herunter gedreht und bin seit Samstag komplett ohne. Habe mir dazwischen einen Termin bei der Suchtberatung gemacht und hatte ein Gespräch letzte Woche Donnerstag. Ein Aufenthalt in einer Klinik nicht dran zu denken wie sollte ich da hinkommen mein Auto kann da nicht 14 Tage stehen bleiben und ich habe niemanden der mich zur Entgiftung bringen könnte ect. am Montag beim Arztbesuch wurde mir klar gesagt das ich schon den Willen hätte das hinzubekommen aus dem Gespräch habe ich Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe gesucht Alk. war ja aus der Wohnung und das Gespräch mit dem Gruppenleiter positiv, ich darf nächste Woche Mittwoch dann Teilnehmen. Parallel hab ich kontakt zu eine Selbsthilfegruppe online gesucht weil ich weiß nur wer redet dem wird geholfen. Ach ja vergessen hab ich das ich eine Überweisung zum Neurologen bekommen habe der ist derzeit im Urlaub und erst am Montag kann ich da hin um einen Termin zu machen. Mir geht es auch ganz gut. Allerding bekomme ich hier in der Wohnung schon eine Weile nichts mehr richtig hin ich weiß nicht für wen oder wozu. Ich fühle mich schrecklich Einsam, hoffnungslos und bin verzweifelt wie es weiter gehen soll. Gut das Krankengeld läuft, allerdings habe ich in der Vergangenheit immer wieder böse Erfahrungen damit gemacht das mein Konto trotz das es ein P-Konto ist plötzlich immer wieder dicht gemacht wurde .Ach ich weiß nicht genau was mir mehr sorgen machen soll. Ich soll in Rahmen meines Krankengeldes leben wurde mir vom Insolvenzverwalter gesagt, ich traue mich nicht diesen anzurufen weil ich vom Kopf her ziemlich neben der Spur stehe. Bitte gebt mir einen Rat wie ich irgendwie runterkommen kann.

Liebe Grüße
Sise

Gestern 15:52 • x 5 #1

Momo58
Hallo @Schnuppihase,

herzlich willkommen im Forum.

Du zählst einige Probleme auf und hast auch schon einige Schritte unternommen, z. B. Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe gesucht (Alk.). Online-Meetings gibt es rund um die Uhr z. B. bei den AAs:
https://www.anonyme-alkoholiker.de/meet...emeetings/
Du kannst dort zuhören oder auch selbst teilen.

Selbsthilfegruppen gibt es in vielen Orten auch für Menschen mit Depressionen. Was deine finanziellen Probleme betrifft, da kann ich wenig zu sagen, weil keine Erfahrungen. Aber da gibt es auch fachkundige Beratungsstellen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Gestern 17:08 • #2

A

Hallo Schnuppihase,

Ich brauche jemanden zum reden

x 3#3

S
@Momo58
Vielen Dank für deine Antwort.
ich hoffe ich mache das hier richtig ich hab einfach mal drauf los gesprochen.
Ich hab euch durch Zufall gefunden und dachte mir jetzt oder nie vielleicht ist ja jemand da mit dem ich eine Weile einfach mal reden kann damit ich mich etwas besser fühlen kann

Gestern 17:15 • x 2 #3

Rotkehlchen-
Hallo @Schnuppihase , herzlich Willkommen im Forum.

Du hast mir eine private Nachricht geschrieben und gefragt ob ich dir hier weiter helfen kann,
das du eine Starthilfe brauchst. Am besten liest du dich hier erstmal ganz in Ruhe ein.

So, nun habe ich auch deinen Beitrag hier gelesen-
Da ich ein ehrlicher Mensch bin , möchte ich dir sagen;
Das ich bei deiner Problematik Thema Alk..o...hol raus bin und ich mich nicht weiter bei den Thema einbringe.

Das hat überhaupt nichts mit deiner Person zu tun, denn schließlich kenne ich dich nicht.

Aber ich bin seit dreißig Jahren von meinen Ex- Mann getrennt, der ein agressiver und brutaler Alk..gewesen ist.
Sorry, aber das Thema und die Erinnerungen sind ein ganz großes Trauma für mich.

Alles Gute für dich.
Vg. Rotkehlchen-

Gestern 18:44 • x 1 #4

S
Danke dir vielmals für die Antwort Rotkehlchen,

Ich habe verstanden, es tut mir leid wenn ich dich belästigt habe da war nicht meine Absicht.

Ich wünsche dir natürlich alles erdenklich gut

Heute 07:45 • x 1 #5

Ell
Hallo @Schnuppihase ,
sich zu öffnen ist der erste und wichtige Schritt, Suchtberatungstelle hast du aufgesucht, super. Mach da bitte weiter, den Willen hast du.
Also fachkundige Beratungsstellen und Schuldnerberatungstellen sind zum Beispiel bei der Caritas und Diakonie, AWO zu finden, die kannst du leicht googeln. Hilfe gibt es wenn du dich auf den weg machst, deswegen drücke ich die Daumen. Vielleicht hilft es dir hier ein Tagebuch zu eröffnen , das ist noch etwas geschützer als dieser Bereich glaube ich. Dort können die User, die wollen auch mit dir in einen Dialog und Austausch gehen, wenn du das wünschst und möchtest. Liebe Grüße

Heute 11:14 • x 1 #6

S
Vielen Dank für die Antworten, ich werde es mir zu Herzen nehmen,

Heute 12:06 • #7

Pfeil rechts