76

Ich bin psychisch total überfordert

Blumenmeer
Handlungsunfähig zu sein ist mit am schlimmsten. Dieses Aushalten müssen, weil man es eh nicht ändern kann.

15.10.2019 19:51 • x 2 #31


maya60
Hallo Blumenmeer, aber du benimmst dich ganz und gar nicht handlungsunfähig. Du informierst dich, gehst zu Ärzten und Therapeuten, tauschst dich hier in der Selbsthilfe mit uns allen aus.

Du wie wir alle gehst durch Lebensstadien hindurch, aber nicht handlungsunfähig. Nur, weil keine Wunder passieren und du jetzt aussiehst wie das blühende Leben oder die Angst und Trauer und Depression verschwinden, heißt dass nicht, dass du dich handlungunfähig benimmst. Ganz und gar nicht. Du machst doch vieles, und das auch noch richtig.

Liebe Grüße! maya

15.10.2019 20:33 • x 2 #32


A


Hallo Blumenmeer,

Ich bin psychisch total überfordert

x 3#3


Blumenmeer
Morgen Maya,

die Handlungsunfähigkeit hab ich bei der Angst gemeint. Sie kommt, man muss sie aushalten und kann nicht wirklich was machen. Man ist ihr mehr oder weniger ausgeliefert. So geht es mir zumindest.

Ich hoffe ihr seid alle gut durch die Nacht gekommen. Bei mir ging es so einigermaßen. Jetzt sitz ich hier mit meinem Kaffee und warte, was der Tag so bringt.

16.10.2019 09:31 • x 1 #33


111Sternchen222
Zitat von Blumenmeer:
die Handlungsunfähigkeit hab ich bei der Angst gemeint. Sie kommt, man muss sie aushalten und kann nicht wirklich was machen. Man ist ihr mehr oder weniger ausgeliefert. So geht es mir zumindest.

Ja diese Handlungsunfähigkeit meine ich auch!

16.10.2019 10:43 • x 2 #34


Blumenmeer
Morgen ist es soweit. Mein erster Termin beim Psychiater. Was wird mich da erwarten? Gespräch? Fragebögen ausfüllen? Medikamente?
Ich bin gespannt.

27.10.2019 11:42 • #35


111Sternchen222
Vielleicht alles davon, vielleicht nur ein Teil? Man weiß es nicht. Bei meinem ersten Termin letzte Woche der dauerte ca 40vmin. Gabs im Wartezimmer einen Fragebogen, dann ein langes Gespräch mit vielen Fragen und am Ende eine Medikamentenumstellung.
Lg Sternchen und Knispel

27.10.2019 11:49 • x 1 #36


Blumenmeer
Ich hoffe es wird nicht zu viel auf einmal. Mal abwarten. Ich werde morgen mal berichten wie es war.

27.10.2019 11:55 • x 1 #37


Blumenmeer
So, mein Termin bei der Psychiaterin ist erledigt. Hatte zu Beginn einen kleinen Fragebogen zum Ausfüllen. Im Gespräch hat sie mir eine generalisierte Angststörung, rezidivierende depressive Störung und eine Anpassungsstörung diagnostiziert. Prima.
Bin weitere 2 Wochen krankgeschrieben und nehme ab morgen evtl. erst ab Mittwoch Sertralin 25 mg und nach 8 Tagen 50 mg. Am 13.11. habe ich wieder einen Termin für ein ausführlicheres Gespräch. Das Opi darf ich weiterhin nehmen. Hoffe ich vertrage die neuen Tabletten.

28.10.2019 14:23 • x 2 #38


A


Hallo Blumenmeer,

x 4#9


CeHaEn
Schön, dass du einen weiteren Schritt nach vorn gegangen bist.

28.10.2019 14:50 • x 1 #39

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag