4

Ich bin immer nur die zweite Wahl bei allen Menschen

Hallo,
Ich habe immer gedacht das ich sehr gute Freunde und auch ein sehr gutes Verhältniss zu meiner Familie habe. Doch in letzter Zeit ist mir immmer mehr aufgefallen das ich in meinem Leben bei keiner einzigen Person an erster Stelle stehe.
Wenn wir z.B. eine neue Sitzordnung in der Schule haben, dann bin ich in meiner Clique immer die die keiner fragt, weil alle schon einen Partner haben. Dabei sind wir sogar eigentlich sechs, also müssye das sogar aufgehen aber naja.
Jedenfalls bin ich in letzter Zeit auch stiller geworden und sitze neben meinen Freunden bur so herum.
In meiner Familie ist es so das meine Geschwister alle vom Alter ziemlich nah anander sind, nur ich bin ein Nachkömmling.
Meime Geschwister reden meistens in erster Stelle zusammen und ich bin immer an zweiter Stelle.
Es tut einfach ziemlich weh und ich habe diese riesige Sehnsucht jemanden zu haben bei dem ich an erster Stelle stehe. Klingt das sehr egoistisch?
Wäre nett wenn mit jemand irgendwie weiter helfen könnte.
Lily888

10.06.2019 21:04 • #1


Alexandra2
Liebe Lilly,
Jeder Wunsch ist berechtigt. Hast Du mal versucht, mehr aus Dir rauszukommen? Je mehr jemand von sich zeigt, Ansichten, Meinungen etc. umso eher können andere Klarheit gewinnen. Ist dieser Mensch für mich eher interessant oder eher nicht? Ich habe diese Erfahrung immer wieder gemacht. Sobald ich mich öffne, bin ich präsent und muss damit klarkommen, gemocht oder auch abgelehnt zu werden. Das musste ich üben, denn es ist sehr ungewohnt im Rampenlicht zu stehen. Aber auch aufregend.
Es lohnt sich allemal, so habe ich Freunde gefunden und welche verloren. Denn es zeigt sich dadurch, daß manche nur schöner Schein sind. Letztlich ist es kein Verlust, wenn jeder seiner Wege geht. Authentizität hat ihren Preis und ich gewann dadurch ca. 75% meiner jetzigen Freunde. Es hat einige Zeit gedauert, die Freude wuchs proportional mit den Veränderungen und lieben Menschen.
Und dann, wenn Du Dich zeigst, wie Du bist, besteht immer die Möglichkeit, jemandes Nummer 1 zu werden. Oder für andere Nummer 3, aber wenn es mehrere sind mit Nummer 3, fühlt es sich für mich wie Nummer 1 an. Es ist jeden Tag ein bestauntes Geschenk.
Liebe Grüße Alexandra

11.06.2019 09:06 • x 4 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag