22

Ich bin am Ende und habe Angst vor dem Arztbesuch

K
Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich mich hier angemeldet, weil mich mein depressiver Partner plötzlich verlassen hatte und ich nicht mehr weiter wusste.
Nun bin ich aber selbst total am Ende und weiß nicht mehr weiter.

Ich arbeite in einem psychisch sehr belastenden Beruf und fühle mich gerade nicht mehr in der Lage die Belastungen auszuhalten. Seit Dezember habe ich immer wieder mit Schwindelanfällen zu kämpfen, ich bin dauerhaft müde und schaffe es an manchen Tagen kaum mehr aus dem Bett. Ich fühle mich so erschöpft, dass ich an manchen Tagen nicht schaffe zu duschen und deswegen auch nicht aus dem Haus gehe.
Seit Wochen habe ich das Gefühl kaum mehr Freude empfinden zu können und ich fühle mich allgemein sehr niedergeschlagen. Die aussichtslose allgemeine Situation (Corona) macht mir sehr zu schaffen, an der Arbeit werde ich jeden tag damit konfrontiert.

Neben der Arbeit studiere ich eigentlich, habe jetzt aber ein Urlaubssemester genommen, weil ich das Studium gerade einfach nicht schaffe. Ich kann mich kaum auf etwas konzentrieren oder überhaupt Energie zum Lernen finden.

Vor einem Jahr wurde mir eine chronische Magenschleimhautentzündung diagnostiziert, die sich regelmäßig bemerkbar macht. Manchmal so schlimm, dass ich nicht zur Arbeit gehen kann. Mir ist das super unangenehm, weil ich so oft deswegen krank bin. Die letzten drei Tage habe ich mich auch krankgemeldet, weil ich einfach nicht mehr kann. An meinem letzten Arbeitstag hatte ich kaum genug Energie für den Nachhauseweg, ich habe mich so unfassbar erschöpft gefühlt.