11

Ich bin alleine und leide unter Depressionen

jungen

5
1
6
Ich bin zur zeit sehr alleine und leide unter eine depression und würde mich über einen austausch mit erfahrungen von gleichgesinten freuen.

10.06.2021 14:43 • x 4 #1


Avatar

laluna74

6294
10
5178
Herzlich Willkommen . . .

10.06.2021 15:20 • x 1 #2



Hallo jungen,

Ich bin alleine und leide unter Depressionen

x 3#3


jungen

5
1
6
Das klingt gut. aber das kann doch nicht das leben alleine sein.

10.06.2021 15:38 • x 1 #3


Avatar

laluna74

6294
10
5178
Zitat von jungen:
Das klingt gut. aber das kann doch nicht das leben alleine sein.


Wie meinst du?

10.06.2021 15:42 • #4


jungen

5
1
6
Ja
Wie kann man aus dieser Erfahrungen Glücklich werden.

10.06.2021 15:49 • #5


Avatar

laluna74

6294
10
5178
Zitat von jungen:
Wie kann man aus dieser Erfahrungen Glücklich werden.


Von welcher Erfahrung sprichst du?

Glücklich sein, das möchte jeder . . . ich möchte es auch . . . ich versuche jeden Tag etwas dafür zu tun.

10.06.2021 15:52 • #6


jungen

5
1
6
Und was machst du denn schönes dafür, wenn ich fragen darf.

10.06.2021 15:55 • #7


Avatar

CCC

169
1
125
@jungen , Du hast Dich auf @laluna74 's Signatur bezogen, stimmts? Denn sonst macht #3 keinen Sinn...

10.06.2021 16:39 • x 1 #8


Avatar

Frederick

446
1
549
lieber jungen,

von mir aus ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Weißt du, wir wollen hier alle leben.......................................

und das nicht nur im Schatten der Depression. Und wir wollen uns hier im Forum immer wieder zum Leben ermutigen.

Denn wir haben hier alle das Bedürfnis nach Leben, Beziehungen. Bedürfnis nach Sicherheit, nach Wertschätzung,

Liebe und Annahme, Schutz und Sicherheit, Verständnis.................

Und das ist nicht egoistisch. Wenn uns in der Depression die Luft zum Atmen fehlt, hat man auch keine Kraft mehr für

andere Menschen.

Als Menschen mit Depression haben wir so manche unerfüllte Bedürfnisse.

Unsere nicht beachteten Bedürfnisse melden sich mit großer Wucht.

So wie ich einen Ball unter das Wasser drücke, und ihn dann plötzlich los lasse.

Und wenn ich meine eigenen Bedürfnisse nicht kenne, bestimmen die mich.

Und wir sind bereit vieles zu tun, um zum Beispiel Wertschätzung in unserer Depression zu bekommen...

Weil Wertschätzung uns ausgeglichener und zufriedener machen kann...

Und ich wünsche dir, dass das Forum dir helfen kann, deine Bedürfnisse irgendwie zu stillen.


liebe Grüße an dich,

Frederick

10.06.2021 18:32 • #9


jungen

5
1
6
Damke für den hinweis.

11.06.2021 07:01 • x 1 #10


Ex-Mitglied

Das verstehe ich sehr gut

19.06.2021 01:51 • x 1 #11


Ex-Mitglied

Ich habe seit 50 Jahren Depressionen

19.06.2021 01:53 • x 1 #12


Ex-Mitglied

Deshalb schreiben wir

19.06.2021 02:01 • x 1 #13



Hallo jungen,

x 4#14


Avatar

Frederick

446
1
549
liebes A.,

für dich auch ein ganz herzliches willkommen hier. Dein Name hat mich etwas verwundert. Aber in unserer Depri sind wir oft im A. Das weiß ich ja von mir selbst. Und fast schlimmer wie unsere Depression ist, wenn Menschen unsere Depri am A. vorbei geht...................................................................................................................................................

Auf der anderen Seite habe ich entdeckt, so wie ich über mich denke, so fühle ich mich auch........

Das ist die andere Seite. Mir selbst wurde es in meiner Depri ganz arg wichtig auf meine Gedanken und Gefühle zu achten. Denn sie bestimmen mein ganzes Leben.

Und wie schnell fühle ich mich wertlos. Dabei sind wir auch als Menschen mit Depression wertvoll.

Auch wenn wir das nicht immer spüren und erkennen.

Helfen tun mir die "Ich bin " Sätze, die ich mir immer wieder aufschreibe. Ich bin wertvoll, ich bin mutig, ich bin.......

Unser Gehirn prägt sich das ein...............Und je mehr ich die ich bin Sätze schreibe und lese, um so weniger

kommen mir diese mich zerstörenden Deprigedanken........

Hier im Forum darfst du noch viele gute Gedanken lesen, wie Menschen mit ihrer Depression umgehen.


..........viele, liebe Grüße an dich,


Frederick

19.06.2021 17:29 • #14

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag