18

Hypochondrie mit echten Krankheiten

B
Hallo,

ich habe viele Entzündungen und Infekte und dementsprechend Angst vor Sepsis, weil viele Antibiotika bei mir nicht mehr wirken, vor allem nicht als Tabletten.
Das Schlimmste ist, dass ich bei jedem Verweilkatheter eine Infektion bekomme. Wie sollen die Ärzte die Antibiotika in mich reinbekommen?

Inzwischen habe ich eine schwere Depression, nehme Escitalopram, aber Panikattacken habe ich immer noch, keine Kraft, stehe neben mir.
Mir fällt es so schwer, die ständigen Enttäuschungen zu verdauen, was ein normales Leben unmöglich machen.
Immer schwebt die nächste Entzündung wie ein Damoklesschwert über mir.
Es gibt halt auch keine wirkliche Diagnose - etwas, was ich akzeptieren könnte.
Ich bin Therapie aber so wirklich hilft es mir nicht, muss vl wechseln. Ins KH möchte ich nicht, weil ich krank bin und mir den aktuellen Infekt im KH geholt habe.

16.06.2024 16:05 • x 1 #1

B
keine Kommentare - naja, ich habe gehört, gegen Angst hilft es allen alles Gute zu wünschen
In diesem Sinne: Alles Gute allen, mögen alle Kranken gesund werden und total glücklich!

18.06.2024 08:37 • #2

A

Hallo blue_sun,

Hypochondrie mit echten Krankheiten

x 3#3

hlena
Meiner Meinung nach,sollte man den Grund für die ständigen Entzündungen finden,statt zu versuchen jede einzelne mit Antibiotika zu bekommen.

18.06.2024 11:16 • x 1 #3

B
@hlena Danke für deine Antwort. Da hast du Recht - es passt halt in keine Schublade, daher weiß ich nicht, wo ich hin soll.
HIV und Immunschwäche wurden ausgeschlossen.
Vl. etwas multiresistentes auf der Haut. Ich hatte eine Darmspiegelung und daraufhin hat sich der Darm entzündet vermutlich auf Grund einer Verletzung. Also Schleimhaut ist auch betroffen. Habe auch chronische Sinusitis.
Ich würde mir nichts antun, habe eine kleine Tochter, aber ich stehe auf nur um von der nächsten Sache niedergerungen zu werden.

18.06.2024 11:40 • #4

hlena
Ich würde zu einem Internisten gehen mit Schwerpunkt Immunologie.

18.06.2024 11:44 • x 2 #5

B
@hlena Bin im Raum Ingolstadt, Nürnberg, München, Augsburg, Regensburg - es gibt Institute, aber ambulant hab ich niemand gefunden
Tatsächlich hab ich noch nie einen Infekt ohne AB überstanden - im ganzen Leben nicht.

18.06.2024 12:05 • #6

hlena
Tatsächlich habe ich auch an eine Klinik gedacht.
Normalerweise haben die aber Ambulanzen.

18.06.2024 12:12 • x 1 #7

B
Ja, die sind so überlaufen, dass fast nur noch HIV Patienten aufgenommen werden.
Vielleicht gibt es eine Stelle mit Psychoneuroimmunologie, das kann ich Mal schauen.

18.06.2024 17:19 • #8

hlena
Warum Psycho.....?
Psychoneuroimmunologie halte ich für zu speziell.
Neuroimmunologie reicht doch.

18.06.2024 19:19 • #9

B
Stimmt, danke

Wache jeden Morgen mit Panik auf
weniger vor Tod als vor Leiden und Schmerz bis dahin und Ungewissheit
Wie kommen Leute mit Krankheiten klar wenn sie keine Diagnose haben?

19.06.2024 06:58 • #10

hlena
Durch Akzeptanz!

19.06.2024 09:57 • x 2 #11

Greta
Hallo blue_sun,

vielleicht hilft dir das hier weiter:

https://www.lmu-klinikum.de/neuroimmuno...a082050029

Liebe Grüße
Greta

19.06.2024 11:09 • x 1 #12

111Sternchen222
Ich habe eine Diagnose, aber das macht es nicht besser,glaube mir. Zu wissen dass man an einer Erbkrankheit erkrankt ist ,die sicher ausbricht und deine Muskeln und dein Hirn zerstört, bis du irgendwann ersticktst... ist nicht besser. Da wäre mir keine Diagnose echt lieber! Aber bei beidem, egal ob Diagnose oder nicht,hilft nur Akzeptanz sonst machst du dich kaputt!
LG Sternchen

19.06.2024 14:51 • x 1 #13

hlena

19.06.2024 15:03 • #14

A

Hallo blue_sun,

x 4#15

B
Komme gerade vom HNO, Ohr ist entzündet - wieder eine Baustelle
Klar, es ist kein Krebs oder Ähnliches - das sind andere Kaliber
nur, Akzeptanz fällt mir schwer, denn was kannst mit Entzündungen machen, ausser ständig auf der Ersatzbank zu hocken, wo jeder drauf wartet, dass man wieder funktioniert - die Warterei zermürbt einen und macht keine Freude

Ich setze unbewusst Akzeptanz mit Aufgeben gleich, das ist es nicht, ich weiß, aber ich kenne es nicht anders

19.06.2024 15:52 • #15

Weiterlesen »