Hormonelle Dissoziation

A
Öhm, da muss ich ziemlich passen.

Das Dissoziation ja sinngemäß so etwas wie Abspaltung oder auch Unterbrechung bedeutet
könnte ich mutmaßen, dass es sich hier um eine hormonelle Unterbechung handeln könnte -
vielleicht eine Unterbrechung in der Bildung von Hormonen ...?

Ich mache mal Petra auf die Frage aufmerksam, vielleicht weiß sie als Fachfrau ja was dazu.

Weißt Du zufällig noch WO Du den Artikel gelesen hast?
Vielleicht ergäbe sich da aus dem Text irgendwas...

Grüßle, Angie

04.08.2009 01:05 • #1


A
Ich hab hier im 4. Absatz was dazu gefunden ... guck mal ...

04.08.2009 01:25 • #2


P
Bei veränderten Gehirnfunktionen nach Trauma können Dissoziationen auftreten, die neuropsychologisch auf hormonelle Ursachen zurück geführt werden. Hormonelle Dissoziation ist also ein Begriff mit vielen Bedeutungsmöglichkeiten wie Alannis schon andeutetete. Da dieser Beitrag im Bereich Derealisation, Depersonalisation steht, denke ich das Du in diese Richtung gedacht hast und weniger an die Dissoziation von Hormonen beim Transport durch Membranen.

LG
Petra

04.08.2009 20:38 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag