Grundsicherung - wie viel steht mir zu?

Elzbieta
Hallo,

ich habe EU-Rente von 495 Euro
plus 120 euro euro vom ex Mann
bin aus der klinik gekommen und besitze nichts
wieviel steht mir denn zu
war 2 jahre in soziatherapeutischer behandlung Statzionär
Ich habe noch nicht mal ein bett kein Sofa nichts

Bitte schnelle Antwort
Gruss Susi

18.03.2011 18:25 • #1


S
Hallo Susi,

als erstes würde ich gleich Montag zur Wohngeldstelle sowie Grundsicherungsstelle bei deiner zuständigen Behörde gehen. Nimm sämtliche Unterlagen mit. Dort bekommst du Auskunft, wie und was du jetzt beantragen mußt und kannst. Wenn du eine für dich größenentsprechende Wohnung bewohnst, steht dir Wohngeld und Grundsicherung zu. Alles Weitere wirst du dort erfahren. Viel Glück.

Serafina

18.03.2011 20:31 • #2


G
Du kannst dir auch von denen Adressen geben lassen, wo du sehr günstig bis zu umsonst Möbel herbekommst. Die AWO ist da meist sehr aktiv, aber auch die Entsorgungsbetriebe haben Anlaufstellen, wo noch benutzbare Möbel aufbewahrt werden. Essen kannst du dir noch bei den Tafeln holen. Schau mal, ob du einen Verein für Hartz-IV-Empfänger bei dir in der Nähe findest, die können dich dort meist sehr gut beraten und dir auch Hilfestellungen bei den Behördengängen geben.

Ich wünsche dir auch viel Glück!

18.03.2011 20:51 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag