5

Glück und Liebe bekämpfen die Depression

T
Hi, ich war ein paar Monate nicht mehr hier im Forum und bin wieder da!

Ich hatte so ein schönes Erlebnis - es wird mich noch lange tragen: im Januar dieses Jahres fand ich nach 36 Jahren meine erste Liebe im Internet wieder..... wir mailten, tel. über Skype und nach 6 Wochen Kontakt lud er mich ein - er lebt seit langem auf Hawaii. Ich verbrachte den ganzen März in Hilo/Big Island (ich wagte die lange Reise allein, ein enormer Schritt für mich). Tja, und dort LEBTE ich, ein Gefühl, dass ich gar nicht mehr kannte Die Insel, die Menschen, die ich kennenlernte, alles was ich erlebte - ein Traum! Ein Geschenk, dessen Wert unbezahlbar ist.
Längst hat mich mein schwieriger Alltag wieder eingeholt - ich kämpfe wie gehabt. Und bin unendlich dankbar für das, was ich haben durfte!!! Bin in jenen 4 Wochen über mich hinausgewachsen, fühlte mich normal.

Das Leben schenkt auch Positives......

17.06.2009 19:31 • x 1 #1


Steffi
Hallo Tommy,

welch eine Überraschung
Ich glaubte eben, meinen Augen nicht zu trauen. Welch schöne Geschichte, welch tolles Erlebnis ! Ich hatte Dich bisher nur am Boden zerstört erlebt.
Der erste Teil Deiner Nachricht liest sich wundervoll, der letzte Satz nun weniger. Was hat Dich hierher zurück verschlagen ? Lassen sich die 4 Wochen LEBEN auf Hawai nicht für Dich fortsetzen ?

Liebe Grüße
Steffi

17.06.2009 20:13 • x 1 #2


A


Hallo Tommy,

Glück und Liebe bekämpfen die Depression

x 3#3


T
Hallo Steffi, danke für die Antwort und dass du dich an mich erinnerst! Tja, ich kann ja nicht einfach in Hawaii bleiben. So eine Entscheidung trifft sich nicht so leicht (aber ich werde nächstes Jahr wieder dort sein ).
Mein Leben ist hier - meine Arbeit, meine Ärzte und vor allen Dingen meine Tochter. Zur Zeit läuft mein Antrag auf EU-Rente. Es ist noch einiges zu klären und natürlich haben sowohl meine erste Liebe als auch mich die 36 Jahre dazwischen geprägt. Da ist Vorsicht angebracht.

Ich kämpfe weiter.

Und ein Stück weit gelingt das mit dem LEBEN jetzt auch hier - nicht immer. Sehr viele Sorgen in den letzten Wochen und Existenzangst..... dennoch, es geht weiter!

18.06.2009 18:29 • x 1 #3


Steffi
Hallo Tommy,

natürlich erinnere ich mich an Dich. Auch daran, dass Dein Computer irgendwann mal kaputt (?) war und du in ein Internetcafé gehen musstest. Du schriebst mir damals eine PN, dass Du nicht ins Internet kommst.

Was du da schreibst, beruhigt mich ehrlich gesagt schon wieder. Du hast Hawai und Deine dortige Liebe also nicht direkt aufgegeben, sondern planst weiter. Das ist gut und das ist wichtig. Damit hast Du ein Ziel. Alles weitere wird sich auch von alleine ergeben. Kämpfen ist sicher richtig - und manchmal sollte man die Dinge auch einfach laufen lassen, Tommy Du machst das schon richtig !

Liebe Grüße
Steffi

18.06.2009 21:08 • x 1 #4


T
Hallo Steffi,

natürlich habe ich Pläne und vor allen Dingen TRÄUME Was realisierbar ist, werde ich sehen.


Aloha
Tommy

21.06.2009 09:39 • x 1 #5

Pfeil rechts