838

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

F
liebes Phinchen,

habe nicht so viele Ängste und fürchte dich nicht,

ich wünsche dir jeden Tag ein für dich helles Licht...


Die Nacht deiner Ängste,

doch über dir steht und wacht ein guter Stern,

das Gute ist dir näher, und nicht fern..


in guten mit fühlenden Gedanken für dich,

dein Frederick mit Hund.

01.12.2020 18:31 • x 3 #91


PaulaBaumann
Hallo,
ich habe es endlich mal geschafft alles weg zu bügeln.

01.12.2020 18:33 • x 4 #92


A


Hallo DamianTheWolf,

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

x 3#3


maya60
Danke, @Mayke1 und allen anderen, dass wir hier zusammen sind.

01.12.2020 18:44 • x 5 #93


Kleeblatt3
Ich habe nochmal erneut beim Hausarzt angerufen. Es hat wieder keiner abgehoben. Nicht mal der Ab ist dran gegangen. Ich versteh das nicht. Wie kann ich mir sicher sein dass ich es morgen schaffe dort anzurufen. Das ist nicht fair.

01.12.2020 19:07 • x 2 #94


Ylva
Der heutige Tag war besser.

- die ganze Wäsche zusammen gelegt und verräumt
- Geschirr abgewaschen, alle Flächen abgewischt und weihnachtliches Tischtuch auf den Küchentisch gelegt
- Wohnzimmer, Hundezimmer, Gang und WC gesaugt

01.12.2020 20:54 • x 5 #95


Ylva
Was ich heute vorhabe:
- das gestern gewaschene Hundebett wieder beziehen
- Bad saugen und wischen
- Küche saugen
- WC putzen

02.12.2020 12:56 • x 4 #96


A
Heute wollte ich noch einiges tun. Dann kam aber der Exfreund meiner Tochter vorbei und aus ists mit meiner Energie.

Ich möchte bis heute Abend dennoch erledigen:
    die Papiere für Krankenkasse und Beih. in die Umschläge stecken und diese adressieren und frankieren. Wieso kann ich diese Arbeiten nur in Kleinstschritten tun? Was ist mit mir los? Es geht um Geld, das ich bereits vorgestreckt habe. Es wird mir doch erstattet! Zwei Wochen für eine Sache, die eigentlich in rund einer halben Stunde erledigt ist? Da schüttele ich selber den Kopf über mich.

    am Laptop einige Foto-Kategorien entrümpeln und zusammenlegen. Katzenbilder hier, Katzenbilder dort, Katzenbilder im Auslandsordner, Katzenbilder meiner Tochter u.v.a. Hab den Überblick verloren.

    mit dem Kater wieder Schneewanne spielen. Gestern haben wir eine Waschwanne halbvoll mit Schnee gefüllt und sie ins Bad gestellt. Rolfi war begeistert! Er grub darin herum, sprang rein und raus, wälzte sich, maunzte, als ich die Wanne wegräumte.
    Draußen liegt noch Schnee. Für eine Waschschüssel reicht es noch.

    Überlegen, ob ich dem Exfreund doch noch das einst angedachte Weihnachtspäckle bestücken soll. Er hatte sich im Sommer von mir Socken gewünscht, die aber durch mangelhafte Wolle nicht zu verschenken waren. Ich hatte neue versprochen. Dann kam die Trennung. Mische ich mich zu sehr ein oder reiße ich wieder Wunden auf oder fühlt sich St. sogar in der Pflicht, uns auch wieder etwas zu schenken? Ach was, Mayke, TUN anstatt so viel zu denken.

02.12.2020 15:06 • x 4 #97


A
Nichts von dem, was ich noch tun wollte, habe ich gemacht.
Die Traurigkeit war einfach zu groß.
Sie auszuhalten war und ist auch Arbeit.

02.12.2020 18:43 • x 5 #98


A
Du schaffst das Mayke und morgen ist auch noch ein Tag

02.12.2020 18:48 • x 3 #99


A
Danke, lieber @Auswegfinden !
Ich ärgere mich da über mich selber. Bin viel zu empfindlich, auch bei Dingen, die ich nun mal nicht ändern kann. Da reicht dann, wenn ich mir eine bestimmte Situation vorstelle oder wenn eine Melodie mich an etwas erinnert.

Die Schneewanne hatte ich allerdings noch gefüllt und mit dem Kater gespielt. Das hatte ich eben vergessen zu schreiben.
Es war lustig, wie er die kleinen geformten Schneekugeln durchs Bad gekickt hat.

02.12.2020 18:53 • x 5 #100


PaulaBaumann
Liebe @Mayke1 ,
sei nicht so streng mit Dir selbst. Solche Tage kennen wir doch alle. Wenn ich so richtig traurig bin falle ich immer in ein Art Schockstarre. Beihilfe fertigmachen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Kannst Du mal bißchen Schnee durch die Leitung schicken bitte ?
L.G. Paula

02.12.2020 19:41 • x 3 #101


maya60
Ich habe mir heute keine konkreten Aufgaben gestellt. Die gewohnten, ob ich mit Sohni frühstücke und abends mit meinen Männern beisammen sein möchte, ob ich mich dusche und was sonst noch so anliegt, laufen immer so als Angebot täglich mit.
Aber heute habe ich vor allem die Anstrengung von gestern weggeschlafen, mich verwöhnt und innerlich/spirituell aufgebaut und gekräftigt. Also Selbsthilfe und Seelsorge für mich! Wichtig!

Liebe Grüße! maya

02.12.2020 19:59 • x 4 #102


Ylva
Ich hab heute genau gar nix geschafft, und es ist mir egal.
Ich hab den Nachmittag und den Abend auf meiner Couch genossen - es hat sich einfach gut angefühlt . . .

02.12.2020 20:13 • x 5 #103


A
Zitat von Mayke1:
Danke, lieber @Auswegfinden !
Ich ärgere mich da über mich selber. Bin viel zu empfindlich, auch bei Dingen, die ich nun mal nicht ändern kann. Da reicht dann, wenn ich mir eine bestimmte Situation vorstelle oder wenn eine Melodie mich an etwas erinnert.

Liebe Mayke,
Stell dir doch mal diese Situation vor... Mach jeden Tag kleine Dinge, die du wirklich tun willst und bei denen du dich sofort wohlfühlst...

Dann hast du auch bald Kraft für Sachen die du nicht so gerne magst.

Etwas unter Druck zu tun weil Du denkst Du musst es tun macht dich unzufrieden und es darf auch mal etwas liegen bleiben.. davon geht die Welt nicht unter...

02.12.2020 21:46 • x 2 #104


maya60
Na? Wie schaut´s heute bei euch allen mit Vorhaben und geschafften Sachen aus?

17.30 Uhr kommt in Sicht und ich habe eine gründliche Dusch-und-Haarewasch-und-Gesichtspflege-Session und Frische-Klamotten-Anzieh-alte-Klamotten-Wegsortier-Nachbereitung erfolgreich hinter mich gebracht und denn es gibt durchaus viele Tage, wo entweder nichts davon oder das Ganze nur einzeln im Tagesabstand ganz minimalistisch gelingt - also wo Duschen gerade so gehen mag, aber schon Haarewaschen zuviel würde und ich zwar frische Wäsche anziehe, aber die alte einfach liegen lasse, weil ich so erschöpft bin und auch Eincremen nicht gelingt.
Das ist dann auch sehr o.k., nur heute war es mehr und das ist schön!

Dann habe ich noch die Pizzataxi-Wünsche meiner Männer und von Wahlsohn F. gesammelt per WhatsApp und dann bei den unterschiedlichen Küchen bestellt online und zeitlich passend.

Frühstück mittags gelang erst nach langem Aufraffen, obwohl eine freundliche Stimmung mit Sonne in meinem Raum war, ein richtiger Segen, aber ich war schwer und lahm und mein Inneres reagierte Null auf die schöne Stimmung.

Und diese Schwere kam auch nicht richtig aus dem Quark heute. Trotzdem konnte ich mit Sohni das erste Mal in dieser Woche Frühstücken und ihn auch eben unten nach der Arbeit erwarten und begrüßen für ein Willkommensgeratsche! Das wird dann auch fröhlicher mit Stille abwechselnd, aber innerlich nur teilweise Resonanz und Mitreaktion.

So fühle ich mich doch deutlich depressiv heute, nicht wohl - oder vielleicht auch mehr migränig und auf alle Fälle anders als durch die Medierhöhung erhofft.

Liebe Grüße! maya

03.12.2020 18:21 • x 2 #105


A
Dann will ich auch mal zum Bericht schreiten. 17.50 Uhr
Abrechnungen abgeschickt. - 5 Minuten Weg
F. vom Zahnarzt abgeholt. - 5 Minuten Fahrzeit
Obere Terrasse vom Schneematsch befreit. - 10 Minuten gefegt.
Bilder aus den vielen Ordnern am Laptop aussortiert und gelöscht. - halbe Stunde, morgen gehts weiter.
Mittagsschlaf gehalten - fast 2 Stunden
Mit Rolfi verstecken gespielt, siehe Foto - immer mal wieder
Mit F. Abendessen gekocht. - halbe Stunde.

Mir gehts noch gut und ich wünsche mir, dass es noch so bleibt.

03.12.2020 18:57 • x 5 #106


DamianTheWolf
Meine Aufgaben heute:

-Zur Schule um meine Bücher abzugeben. Nächste Woche muss ich wieder mal weil meine Klassenlehrerin heute nicht da ist und sie die Abmeldung unterschreiben muss.
-Mit meinem Vater klären ob er mich heut Mittag zur Arbeit fährt oder nicht. Wenn nicht, wird es mit dem Bus sehr knapp und ich muss von der Schule nach Hause rennen und mich im Eiltempo umziehen und zur Bushaltestelle rennen. Wenn er mich fährt hab ich etwas mehr Luft und viel weniger Stress.
-Arbeiten von 13.30 Uhr - ca. 20 Uhr
-Zu meinen Eltern zum essen.

Wenn ich dann noch irgendwas hinkrieg und nicht schon total kaputt ins Bett fall dann noch:
-einige relativ wichtige Mails schreiben
-Katzenklos sauber machen
-Evtl. duschen

Heute wird es bei mir etwas stressig

04.12.2020 09:43 • x 4 #107


A
Heute will ich mich um die Wäsche kümmern und auch mal bügeln.

Ganz besonders auch soll heute BEWEGUNG in den Tag kommen, denn ich fühle, wie eingerostet ich bin, wie sehr Gelenke und Muskeln schmerzen und wie stramm die Hosen sitzen. Da muss nun endgültig was geschehen. Ich war bis zum Frühjahr 2019 auf einem so guten Wege und nun sind alle Erfolge weg.

Nach einem Rezept für selber gemachtes Kräutersalz will ich noch schauen. Es soll ein Geschenk werden. Das passende Behältnis habe ich heute Morgen schon beim Einkaufen gefunden. Den Wocheneinkauf haben wir um aller Frühe schon erledigt.

Bis heute gegen Abend !

04.12.2020 10:41 • x 4 #108


Ylva
War gestern mal wieder nicht in der Lage, hier noch was zu schreiben.
Ich hab schon ein paar kleinere Dinge geschafft - hätte aber mehr sein können . . .


- Wohnzimmer aufgeräumt
- meine 4 Blumenstöcke gegossen, gedüngt und wieder richtig vor dem Fenster paltziert, dass alle genug Licht bekommen
- WC geputzt


Für heute nehme ich mir vor:

- Bad und Küche saugen und wischen
- Eiszapfenlichterkette im Wohnzimmer aufhängen
- im Wohnzimmer alle Flächen abwischen


Mal sehen, was ich davon schaffe, aber ich will mich nicht unter Druck setzen.

04.12.2020 12:27 • x 3 #109


DamianTheWolf
So, die Bücher sind abgegeben, habe zum Glück die Nachricht bekommen dass mein Vater mich fährt, heißt weniger Stress für mich und jetzt ein wenig Luft für ne Stunde. Die Zeit werde ich gleich natürlich nutzen um zumindest mal mit ein paar Mails anzufangen, bzw. am sinnvollsten ist es für mich denke ich erstmal ne Liste zu schreiben, wem ich was schreiben muss, sonst komm ich durcheinander. Nebenbei trinke ich noch einen Tee.

04.12.2020 12:31 • x 4 #110


maya60
So, gleich ist es 17.30 Uhr - was habe ich heute geschafft an Aufgaben?

- mich geduscht

- Sohni Mittagessen aufgewärmt und vor seiner Spätschicht heute mit ihm alles Wichtige besprochen

- Seelsorge und Bewusstseinsarbeit für meine psychische Stabilisierung, die diese Woche nicht so gut war mit Lesen und Schreiben und Kurzmeditationen - wobei das immer eine Mischung zwischen Arbeit und Hobby ist

- Und dann sei noch angemerkt, dass mein empfindliches Zahnfleisch täglich mit InterdentalbürstchenZahnseideZähneputzen umsorgt werden muss, dann bleibt es gesund - das ist abends oder nachts immer nervig, muss aber sein und ist auch mal hier zu erwähnen, lobend.

Allen ein schönes 2.Advents - WE und ich bin ab Montag wieder hier dabei! Liebe Grüße! maya

04.12.2020 18:30 • x 3 #111


Phinchen
Hallo ihr lieben,
Sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe mir geht es zur Zeit nicht so gut.
Was hab ich heute gemacht? Hm, ich war bei mein Psychologin.Wie es war ? Ich glaube wir haben etwas wichtiges erarbeitet aber ich weis nich recht was damit machen muss wohl noch etwas darüber nachdenken dann hab ich meine Meeris noch etwas verwöhnt und geschlafen war sooooo müde. Eben hab ich mit meinem Mann bestellte Pizza gegessen und ein kleines Glas Rotwein getrunken. War gut aber irgendwie fühle ich mich jetzt ein wenig beduselt, bin es nicht gewöhnt.

Eine Frage habe ich noch. Womit motiviert ihr euch für eure Aufgaben?

Viele Grüße aus Schwaben
Phinchen

04.12.2020 19:09 • x 3 #112


A
Ich bin spät dran! 18. 10 Uhr!
Ich habe die Fotos für den Notizbuchumschlag mittels eines Collagemakers gestaltet, was eine mühsame Sache war, weil die Bilder vom Format nicht in den Rahmen passen wollten. Eine blöde Probiererei.

Soeben war meine jüngere Tochter noch da. Sie hat die Sachen abgeholt, die bei ihrem Exfreund noch lagen. Ich habe mich gefürchtet, dass ich mit der Traurigkeit von So. und meinen Gefühlen nicht umgehen kann. Mir ist es richtig schlecht geworden. Oder liegt das an dem Vanillekrapfen, den ich zum Kaffee heute Nachmittag gegessen habe?
Der Kater hats dann hingekriegt, dass die Trauer über die Trennung auf beiden Seiten nicht so schlimm wurde. Der kleine Kerl hats echt drauf. Ob er es merkt, wann er zu Hilfe eilen kann?

Mehr als Fotobearbeitung habe ich nicht gemacht.

04.12.2020 19:17 • x 4 #113


maya60
Liebes @Phinchen , so ein Therapietag reicht an Anstrengung für einen Tag, finde ich immer, das arbeitet in einem ja noch nach. Also ist es völlig o.k., sich danach nicht noch Extraaufgaben zu stellen. Und was die Motivierung angeht, leiste ich es mir nun im Ruhestand nach einem Leben der Dauerüberarbeitung, auf die Motivation innerlich zu warten und sie nie herbeizuzwingen.

Und liebe @Mayke1 , wenn nach einer intensiven Beziehung in der engen Familie eine Trennung kommt, dann trauert man richtiggehend einem Familienmitglied hinterher. Für mich sind meine beiden Ex-Schwäger im Herzen immer meine Schwäger geblieben, auch ohne Kontakt, aber sie waren ja viele Jahre enge Freunde und der eine bleibt der Vater meiner Nichte und meines Neffens.
Darum wundere dich nicht, wenn dir das mit dem Ex deiner Tochter auch so geht, dass du trauerst und nicht nur für deine Tochter traurig bist.


Liebe Grüße! maya

04.12.2020 19:29 • x 4 #114


F
liebes Phinchen,

DU musst dich nicht entschuldigen, das es dir gerade nicht so gut geht. Wir hoffen hier alle immer wieder auf bessere

Tage. Du darfst immer wieder dich selbst los lassen, etwas Gutes gönnen. Oh ich liebe Pizza von Herzen. Könnte

das viel öfters essen. Mein Lieblingsitaliener der kennt mich schon, macht mir immer extra große Pizza...........

DU darfst sein, leben, genießen, ohne dir immer ein schlechtes Gewissen machen zu müssen. Es ist doch gut das

es dich gibt, du lebst............

Betrachte einfach mal deinen lieben Mann, deine Wohnung, nehme wahr was du siehst, ohne gleich alles verändern

zu müssen. Erkenne die Schönheit deines Wesens, lasse manche Dinge wie sie eben so sind............

Sei dankbar für deinen lieben Mann, so wie er ist. Verzichte darauf ihn verändern zu müsse, betrachte ihn einfach,

Es ist gut, so wie es ist, du und dein Mann dürft so sein wie ihr seid, ihr dürft euch in Liebe immer wieder

annehmen.............................

Frei von dem Druck, du musst alles mögliche sein, alles Mögliche und Unmögliche zu erleben, sei dankbar für dich,

und du wirst merken, so viel mehr im Leben gibt es gar nicht, als ein ruhiges und dankbares Herz.


liebe leise Grüße an dich,

Frederick und Hund.

04.12.2020 19:41 • x 1 #115


A
Zitat von maya60:
Darum wundere dich nicht, wenn dir das mit dem Ex deiner Tochter auch so geht, dass du trauerst und nicht nur für deine Tochter traurig bist.


Danke maya, für deine Worte.
Ich habe mich wirklich für ständig jammernd und übermäßig empfindsam gehalten.
Seit vorgestern lastete das selbst gegebene Trauerverbot ziemlich auf mir.
Es tat gut, zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die wegen einer Trennung in der Familie traurig ist.

04.12.2020 19:50 • x 3 #116


PaulaBaumann
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute mit O. die alte Küche ausgeräumt, diese wurde dann am Nachmittag demontiert und abgeholt. Jetzt hämmert es im Duett O. und Sohn hacken die Fliesen ab.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent.

Liebe Grüße Paula

04.12.2020 19:58 • x 4 #117


A
Schicke uns mal ein Foto, wenn die neue Küche steht, liebe @PaulaBaumann !

04.12.2020 19:59 • x 2 #118


E
Zitat von Mayke1:
Der Kater hats dann hingekriegt, dass die Trauer über die Trennung auf beiden Seiten nicht so schlimm wurde. Der kleine Kerl hats echt drauf. Ob er es merkt, wann er zu Hilfe eilen kann?


Hallo Mayke1,
Katzen haben ein sehr feines Gespür ,sie spüren schnell wenn es ihrem Menschen nicht gut geht.


Katzenworte an seinen Menschen :

Ich habe für dich,
einen Kopf der dich versteht,
zwei Ohren, die dir (meistens ) zuhören,
zwei Augen, die nur deine inneren Werte sehen,
ein Fell das dich wärmt,
eine starke Seite zum anlehnen,
einen weichen Bauch zum schmusen,
vier Pfoten, die mit dir bis ans Ende der Welt gehen,
ein Herz, das für dich reserviert ist.
mein Katzenleben

Gruß Smilie67

04.12.2020 21:31 • x 6 #119


A


Hallo DamianTheWolf,

x 4#30


DamianTheWolf
Hallöchen zusammen,

irgendwie schreibe ich jetzt grad nur Vormittags, weil ich abends so kaputt bin dass ich sobald ich nach Hause gehe direkt ins Bett falle. Wie lange es wohl dauern wird bis ich mich daran gewöhnt habe? Weil sonst hab ich ja absolut keine Zeit mehr für andere Sachen

Jedenfalls habe ich gestern leider nichts mehr geschafft, bin direkt ins Bett für meine Verhältnisse wieder viel zu früh. Habe mir aber vorgenommen, dafür heute etwas früher aufzustehen, und das jetzt zu machen. Aber erst wird mein Tee fertig getrunken.

Die Aufgaben:

-Geschirr spülen,
-Küche aufräumen weil Vermieter morgen kommt und mal nach dem Backofen guckt
-Bad putzen
-Katzenklos sauber machen
-Wohnzimmer aufräumen
-Evtl. waschen bin aber noch nicht sicher
-trockene Wäsche abhängen und verräumen,
-Arbeitskleidung bügeln
-im Müller Teelichter kaufen

05.12.2020 09:18 • x 4 #120

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag