838

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

Ylva
Ich werde heute einige Fotos in mein Fotoalbum stellen, was ich gestern und heute bezüglich Weihnachtsdeko geschafft habe.
Würde mich sehr freuen, wenn's auch von euch ein paar Bilder zu sehen gäbe - neugierig bin!

Ylva

28.11.2020 11:12 • x 6 #61


A
Da mache ich mit, liebe @Ylva ! Es dauert aber noch ein bisschen mit den Fotos. Momentan hätte ich eines, wo die Kisten im Wohnzimmer herumstehen Es wird aber noch werden!

28.11.2020 11:21 • x 5 #62


A


Hallo DamianTheWolf,

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

x 3#3


Ylva
Zitat von Mayke1:
Da mache ich mit, liebe @Ylva ! Es dauert aber noch ein bisschen mit den Fotos. Momentan hätte ich eines, wo die Kisten im Wohnzimmer herumstehen Es wird aber noch werden!


So eines hätte ich auch zu bieten!

28.11.2020 12:43 • x 3 #63


Ylva
Heute geschafft:
- Terrassentisch fast fertig, es fehlen nur mehr die kleinen bunten Kugeln
- Adventskranz und eine Schüssel mit einer gut duftenden Gewürzmischung stehen auf dem Wohnzimmertisch
- großes Weihnachtsenglein sitzt am kleinen Holzofen
- Bauerntruhe vor der Couch sieht auch schon weihnachtlich aus
- Vollbad, Haare waschen und ordentlich frisieren
- 1 Trommel Wäsche gewaschen
- erst um kurz vor 17h auf der Couch gelegen

28.11.2020 18:50 • x 5 #64


A
Liebe @Ylva ,
wow, hast DU heute viel geschafft!
Ich habe mein Weihnachtsdörfchen aufgestellt,
die Steingutunterlagen abgeschrubbt,
die Grünpflanzen abgestaubt,
den Boden gesaugt,
eine Mail geschrieben,
einen Mittagsschlaf gehalten
und mich um den Kater gekümmert

Fertig war ich am späten Nachmittag.

28.11.2020 20:10 • x 3 #65


Phinchen
Hi ihr,
Ich hab heute Altglas weggebracht, Lebensmittel eingekauft, mit meiner Tochter Klamotten eingekauft und für alle ein Fwertiggericht aufgewärmt.
Ja das war für mich anstrengend heute. Die Einkauferrei und Bummellei fällt mir immer recht schwer. Aber jetzt ist es geschafft. Mit Weihnachtsdeko ist bei mir leider noch nichts.
Morgen hab ich meiner Familie versprochen mal wieder so richtig groß Sonntagsessen zu kochen. Davor und danach muss ich dann die Küche aufräumen, weiter mach ich nichts.
Liebe Grüße Phinchen

28.11.2020 23:35 • x 4 #66


DamianTheWolf
Wow, krass wie fleißig heute alle waren. Das freut mich zu lesen

Ich habe nun einmal mehr festgestellt, dass ich nachts einfach um ein Vielfaches produktiver bin.
Hab kurz nach Mitternacht auf einmal so einen Motivationsschub gehabt, den musste ich doch glatt mal ausnutzen, egal wie spät es ist. Hab mich schon geärgert, weil ich mich am Tage heute noch nicht mal dazu aufraffen konnte meinen Laptop zu holen um ins Forum zu schauen. Somit habe ich von ca. 0 Uhr bis vorhin ca. 3:30 Uhr folgendes geschafft:

-Geschirr gespült
-Küche aufgeräumt
-versucht die Mikrowelle zu putzen (leider erfolglos, der Schmutz war hartnäckiger, muss mal gucken wie ich da weiter vorgehe)
-Taschenwärmer gekocht damit sie wieder benutzbar sind
-Bad gründlich geputzt
-Wohnzimmer aufgeräumt
-Schrank aufgeräumt
-Papierkram aussortiert und aussortiertes weggeschmissen
-Schulbücher zur Abgabe zusammen gesucht
-Schreibtisch aufgeräumt

Ich wollte eigentlich auch noch saugen und den Boden wischen, aber ich glaube wenn ich um 3 Uhr nachts anfange zu saugen bringt mein Nachbar von oben mich um Das wird dann auf jeden Fall morgen gemacht. Und anschließend gewischt.

Ich werde jetzt noch ein paar Minütchen im Forum schauen was heute so geschrieben wurde, damit ich mal müde werde und anschließend werd ich auch mal ins Bettchen hüpfen, ist ja schon spät

LG
Damian

29.11.2020 04:45 • x 4 #67


Ylva
@DamianTheWolf Du bist ja ganz der einsame Wolf, der in der Nacht sein Revier in Ordnung bringt . . .

29.11.2020 10:47 • x 3 #68


Phinchen
Hallo Damian,
Ich hab ein Tip für deine Mikrowelle. Du stellst ein mikrowellengeeignete Schüßel mit Essigwasser in die
Mikro läßt sie eine Zeitlang kochen ,Vorsicht nicht Trockenkocken lassen, danach kannst du sie normalerweise einfach mit einem Tuch auswischen.
Viele Grüße Phinchen

29.11.2020 12:15 • x 5 #69


DamianTheWolf
Zitat von Ylva:
@DamianTheWolf Du bist ja ganz der einsame Wolf, der in der Nacht sein Revier in Ordnung bringt . . .


Genau!

@Phinchen , vielen Dank für den Tipp, aber das habe ich bereits versucht, ein bisschen ging weg, aber das Problem ist dass ich es wie auch immer geschafft habe da was anzubrennen und dadurch ist sozusagen die ganze Mikrowelle jetzt von innen gelblich. Wie lange sollte ich das Essigwasser denn kochen lassen, vielleicht war es bei mir ja nicht lang genug

29.11.2020 14:00 • x 3 #70


Phinchen
Hm, das gelbliche kriegst du wahrscheinlich nicht mehr weg.
Ich nehme dafür immer 500ml Wasser und 125ml Essigeszens und Stelle die Mikro auf höchster Stufe 7,5min an
Viele Grüße
Phinchen

29.11.2020 14:50 • x 3 #71


DamianTheWolf
Joa, das habe ich befürchtet. Aber ich versuche es nochmal mit dem Essig, ich denke ein bisschen müsste trotzdem noch irgendwie sauber gehen.
Danke

29.11.2020 17:22 • x 1 #72


A
Heute:
zu Ende dekoriert und morgens das Bett neu bezogen,
eine Mail geschrieben,
mit meinem Sohn telefoniert,
ein paar WhatsApps über den großen Teich geschickt und welche bekommen

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass es draußen schön dunkel wird, um Stimmungsfotos machen zu können.

29.11.2020 17:28 • x 3 #73


Ylva
Auch alles fertig dekoriert
Mit meinem Sohn telefoniert
1 Trommel Wäsche aufgehängt
Fußpflege

29.11.2020 17:44 • x 3 #74


maya60
Hallihallo Ihr Lieben! Und ein fettes SUPER allen, die heute ihr Vorhaben teils oder ganz geschafft haben!
Ich selber nehme mir am WE keine Aufgaben vor, weil ich da froh bin, wenn ich aus dem Bauch heraus mit meinen Männern was mache, was uns allen guttut!

Aber ab morgen bin ich wieder dabei und werde mal meinem Inneren den Auftrag geben, irgendwann auszuspucken, was ich morgen am Besten mache.
Also, am Schönsten wäre es ja, wenn ich es schaffen würde, mit Sohni in der Früh zu frühstücken und ihn nicht nur zu wecken, aber das hängt davon ab, wie sehr ich heute Nacht eine Nachteule bin und das plane ich nicht.

Aber bis 17.30 Uhr morgen Abend werde ich was wissen und evtl. gemacht haben!

Allen einen schönen Abend! Liebe Adventsgrüße von maya!


29.11.2020 18:17 • x 3 #75


Phinchen
Hi ihr,
Ich habe heute einen Kuchen gebacken, essen gekocht und die Küche wieder in Ordnung gebracht
Mit eurer Deko fertig sein bewundere ich euch ja, bei mir sieht es noch nicht weihnachtlich aus, da mach ich mich morgen dran. Jetzt geh ich ins Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht
Phinchen

29.11.2020 22:26 • x 3 #76


DamianTheWolf
Hey ihr Lieben,

mir ist es heute zwar etwas schwer gefallen, aber ich habe es geschafft 4 wichtige Emails zu schreiben und zu versenden, versucht wo anzurufen (ist aber natürlich wieder niemand rangegangen *nerv* ) und Katzenklos sauber gemacht. Und noch mit jemanden von Ebay geschrieben, von dem ich Winterschuhe kaufen möchte.

Bin sehr zufrieden, dass ich das alles trotzdem geschafft habe, hoffe ihr wart auch erfolgreich, wenn ihr euch was vorgenommen habt.

LG
Damian

30.11.2020 18:18 • x 2 #77


Kleeblatt3
Ich muss dringend beim Hausarzt anrufen um eine Überweisung für die Intstitutsambulanz zu beantragen und habe es heute wieder nicht gemacht. Dabei habe ich am 11. Dez ein Termin bei einer Tagesklinik und bis dahin muss ich die Überweisung in der Hand halten.

30.11.2020 18:42 • x 2 #78


Mabaja
@Kleeblatt3
Hat die Praxis noch geöffnet?

30.11.2020 18:47 • #79


Kleeblatt3
Zitat von julienne:
Hat die Praxis noch geöffnet?


Leider nein.

30.11.2020 19:00 • #80


Mabaja
Schade

30.11.2020 19:03 • #81


Phinchen
Hi ihr
Auch ich habe heute wieder mal nichts geschafft. Meine Existenzängste waren wieder überhand. Leider ist meins dann immer ein Todstellreflex . Ich weis das das eigentlich kontraproduktiv ist, aber ich komm da selbst nicht raus.
Ich kann im Moment auch nicht schlafen, hab Angst vor den Träumen.
Na ja so isses
Lieben Gruß Phinchen

01.12.2020 00:21 • x 3 #82


A
Heute habe ich nur das jeweilige Geschenk für die Enkel eingekauft. Bin aber genau betrachtet nur mitgefahren. War also wenig aktiv.

01.12.2020 00:26 • x 1 #83


Ylva
@Phinchen Ich hab gestern sehr wenig geschafft - war ein schlechter Tag.
Ich war am Abend so depressiv, dass ich das nicht mal hier rein schreiben konnte.
Aber immerhin hab ich die restliche Wäsche aufgehängt, die trockene runter genommen und den Adventkranz ein bisschen bunter gemacht.


Für heute hab ich mir vorgenommen, die ganze Wäsche einzuräumen und Wohnzimmer, Hundezimmer WC und Gang zu saugen.
Ich hoffe, ich kann heute am Abend davon berichten . . .

01.12.2020 12:13 • x 3 #84


Kleeblatt3
Ich darf es heute nicht versäumen, wie schon geschrieben, beim Hausarzt anzurufen. Ab 16 uhr hab ich wieder die chance dazu. Aber ich habe es wenigstens geschaft früher auf zu stehn und einen Routine termin war zu nehmen.

01.12.2020 13:28 • x 3 #85


A
Bis zum späten Nachmittag möchte ich geschafft haben:
- Tagebucheinträge handschriftlich machen,
- ein bisschen sportliche Bewegung, die im Haus möglich ist
- ein paar Katzenfotos heraussuchen, die Teil eines Geschenks für meine Tochter sein sollen
- die Medikamentendosierung für Marcumar für diesen Monat in den Kalender eintragen

01.12.2020 13:40 • x 2 #86


maya60
Heute fühle ich mich depressiv genug, um Ewigkeiten zu brauchen, überhaupt aufzustehen. Daher will ich erstmal Frühstücken und danach einsammeln, was so heute von mir überhaupt zur Verfügung steht an Lebendigkeit. Duschen ist auf jeden Fall angesagt, aber vorher erstmal, Licht in mein inneres Dunkel zu bringen mit Schreiben, Lesen, Spiritualität.

Bis nach 17.30 Uhr zum Bericht!

Hier Schneeregen! Bei euch auch?

Liebe Grüße! maya

01.12.2020 15:02 • x 2 #87


maya60
So, jetzt bin ich hier schon um 17 Uhr zum Rapport. Ich bin heute deutlich depressiv und das bedeutet, dass mein erstes und, wenn´s nicht anders geht, einziges freiwilliges Engagement dahin zielt, mich besser zu fühlen. Aber ebenso zu akzeptieren, wo ich mich jetzt psychisch befinde!

Und so bin ich stolz, mich mit meinem wunden Inneren wohltuend beschäftigt zu haben und mich dennoch auch mit Frühstück, Medis und Kaffee gut versorgt zu haben! So habe ich heute in der Früh Sohni nur geweckt und nicht mit ihm gefrühstückt, aber vorhin, nachdem er heimkam, gestresst, weil ihm eine neu gekaufte Flasche Shampoo zwischen anderen Utensilien in einer Tasche ausgelaufen war, und als ich ihm etwas half, da regte mich das kein bisschen auf, sondern mein Inneres sprang gleich in eine emotionsfreie Aktionsschiene der Chaosreduktion wie schon tausendfach in unserem Chaotenhaushalt!

Anschließend zündete ich die Kerze auf unsrem Adventskalender an und löschte das Deckenlicht und schuf so eine heimelige Ruhe und Sohni kam lachend die Treppe runter Meine Güte, was habe ich mich selber verrückt gemacht!, kuschelte sich in seinen Sessel und auf meine Bitte hin spielte er mir die Filmmusiken zu einer Lieblingsserie von ihm. Denn er singt immer die Filmmusiken leise mit und dann fällt oft erst auf, wie schön die sind.
Und das Kerzenlicht, diese schöne Instrumentalmusik, die Verwandlung von Sohni vom Stressigen zum Lachend-Wohligen, nur Muttern maya60 hatte Magenzwicken, leichte Migräne.

Das ist genug für heute geschafft! Denn Depression mit zuviel innerer Dunkelheit strengt mich an.

Wie schaut´s bei euch aus?

01.12.2020 18:12 • x 5 #88


Kleeblatt3
Ich habe es geschaft bei meinem Hausarzt anzurufen und was ist passiert? Niemand ist ran gegangen....da schafft man es mal sich zu überwinden und dann nimmt keiner ab....blödes schicksal. Ich rufe in einer halben Stunde nochmal an. Bis 18:30 hat die praxis offen

01.12.2020 18:17 • x 2 #89


A


Hallo DamianTheWolf,

x 4#30


A
Liebe @maya60 ,
sich selbst einigermaßen in der Balance zu halten ist tagesfüllende Arbeit. Du hast gut für dich gesorgt, also ist genug für heute getan.
Ich bin auch nicht so weit gekommen, obwohl ich mich körperlich gut fühle.
Bei einigen Dingen hätte ich um die Ecke denken müssen und das ist mir nicht gelungen. Also blieb diese Sache liegen und auch Mayke blieb ab und zu liegen und hat die Höhlenübung, die mir neulich jemand beibrachte, vorgenommen. Dass sie sofort wirkte, zeigte mir, wie wichtig es war, den Kopf auszuschalten und alle selbst ausgedachten Pflichten gegen Nachmittag zu beenden.
Morgen ist auch noch ein Tag.

01.12.2020 18:22 • x 2 #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag