838

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

Ex-Mitglied

Zitat von PaulaBaumann:
Hallo,lief nicht so besonders die letzten Tage. Ab Montag komme ich wieder an Board.Schönen Sonntag Paula

guten morgen liebe paula,
macht doch nichts, so tage gibt es und dann ist anderes wichtiger
danke, dir auch nen schönen sonntag.
liebe grüße, joline

31.01.2021 09:24 • x 3 #361


Ex-Mitglied

so, ich reiße mich mal aus dem restlichen forum los. da kann man ja tagelang interessant und lustig kreuz und quer lesen und schreiben.
aber jetzt ist haushaltskram dran.
huhu @DamianTheWolf ,wie schauts bei dir aus?
ich fang damit an

31.01.2021 17:43 • x 1 #362



Hallo DamianTheWolf,

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

x 3#3


DamianTheWolf

DamianTheWolf

588
19
840
Zitat von joline:
so, ich reiße mich mal aus dem restlichen forum los. da kann man ja tagelang interessant und lustig kreuz und quer lesen und schreiben.aber jetzt ist haushaltskram dran. huhu @DamianTheWolf ,wie schauts bei dir aus?ich fang damit an


Huhu,

mein Freund war bis eben bei mir, wir haben so richtig schön den ganzen Tag lang nichts gemacht, war auch mal sehr angenehm.
Da ich aber zumindest ein wenig produktiv sein will noch, habe ich mir jetzt nen Kaffee gemacht gegen die Müdigkeit. Wenn ich den getrunken habe gehts bei mir auch los.
Und zwar damit:

-Arbeitskleidung waschen + aufhängen
-Urlaubstage eintragen
-Einkaufsliste schreiben
-Essensplan erstellen
-aufräumen

Ich schreib auch mal direkt meine TO DO´s für nächste Woche auf, wann ich was mache guck ich dann aber noch. Und bestimmt fällt mir auch noch mehr auf aber das ist das was mir gerade einfällt

-einkaufen sobald Gehalt da ist (hoffentlich morgen)
-Schulden überweisen
-Caritas anrufen
-Päckchen zur Post bringen
-Katzenklos komplett neu machen
-Handtücher und Lumpen waschen
-Am Sonntag kommt mein neues Bett
-Schrank und Schublade vom Papierkram befreien
-Staub wischen
-Bilder vom Ritus posten
-Handy aussortieren
-Evtl. Laptop aussortieren
-Anime Watch List erstellen
-Arbeitsmappe neu machen
-Müll runter bringen
-Stunden in Exel Tabelle eintragen

31.01.2021 18:26 • x 2 #363


Ex-Mitglied

du willst wohl ne goldmdaille hier holen

31.01.2021 18:34 • x 2 #364


DamianTheWolf

DamianTheWolf

588
19
840
Zitat von joline:
du willst wohl ne goldmdaille hier holen



Ich werde davon mit Sicherheit nicht alles schaffen. Alleine was das Aussortieren von Handy und Labbi betrifft befindet sich meine Motivation weit im Minusbereich, weil das halt verdammt aufwendig ist. Beim Handy alleine muss ich Bilder aussortieren, jedes Bild einzeln durchgehen ob ich es löschen kann oder nicht, da ich jemand bin der von allem nen Screenshot macht wenn da irgendwas interessantes ist muss ich die noch einzeln durchgehen und aufschreiben was ich da genau für infos haben wollte und und und. Suuuuper anstrengend.

31.01.2021 18:42 • x 3 #365


Ex-Mitglied

Zitat von DamianTheWolf:
Ich werde davon mit Sicherheit nicht alles schaffen. .

sehr gut dann können wir noch eine weile weiter zusammen die wohnung auf fordermann bringen

so, ich habe noch
- das wohnzimmer gesaugt
- bad geputzt und gewischt
- den ganzen kram vom großen küchentisch aufgeräumt, yeahhh
- spargel gekocht, jetzt gibts was leckeres zu essen

dir noch nen schönen abend

31.01.2021 20:43 • x 2 #366


DamianTheWolf

DamianTheWolf

588
19
840
Zitat von joline:
sehr gut dann können wir noch eine weile weiter zusammen die wohnung auf fordermann bringen


Auf jeden Fall, außerdem find ich eh immer wieder was neues Und wenn ich jetzt demnächst eh das Geld hab die Wohnung zu renovieren und vor allem das Schlafzimmer mal zu einem Schlafzimmer zu machen hab ich eh mehr als genug zu tun

Und echt toll, was du alles geschafft hast

Ich hab auch alles, was ich jetzt noch machen wollte geschafft und sogar zusätzlich noch das Essen für morgen vorgekocht.
Dir wünsche ich auch einen schönen Abend!

31.01.2021 21:10 • x 1 #367


DamianTheWolf

DamianTheWolf

588
19
840
Guten Morgen allerseits, ich war schon fleißig

Ich habe den größten Teil meines Einkaufes erledigt (den Rest muss ich in anderen Läden am anderen Ende vom Dorf holen, dafür hat aber die Zeit nicht gereicht)
Bei der Post war ich auch und hab n Brief und ein Päckchen abgegeben und ich habe den größten Teil meiner Schulden und jetzt angefallenen Kosten überwiesen, was ich halt aufbringen konnte. Muss dringend noch bei der Caritas anrufen und fragen, ob ich die Miete, die mir die Bürgerstiftung ausgelegt hat auch in 2 Raten in den nächsten 2 Monaten bezahlen darf. Dann tut mir das auf einen Schlag nicht so weh und diesen Monat hab ich leider nicht mehr so viel über. Aber abgesehen davon sind alle Schulden beglichen und das ist extrem erleichternd

Zwei Sachen sind mir noch eingefallen, die ich die Woche noch machen muss also aktualisiere ich meine To Do Liste mal eben:

-Restlichen Einkauf erledigen
-Caritas anrufen
-Katzenklos komplett neu machen
-Handtücher und Lumpen waschen
-Am Sonntag kommt mein neues Bett
-Schrank und Schublade vom Papierkram befreien
-Staub wischen
-Bilder vom Ritus posten
-Handy aussortieren
-Evtl. Laptop aussortieren
-Anime Watch List erstellen
-Arbeitsmappe neu machen
-Müll runter bringen
-Stunden in Exel Tabelle eintragen
-Geburtstagsgeschenk für meinen Freund überlegen
-Zur Sparkasse gehen wegen Vollmacht und Dispo
-Geld für das Bett holen

So, jetzt wird noch schnell geduscht, meine Tasche für die Arbeit gerichtet, Vesper für die Arbeit gemacht und zu Mittag gegessen und dann muss ich wahrscheinlich auch schon los

Allen, die Aufgaben für heute haben wünsche ich viel Erfolg dabei.

01.02.2021 11:04 • x 1 #368


Avatar

PaulaBaumann

747
1
1130
Hallo,
ich habe heute
das komische Schiebesystem von meinen Gardinen gesäubert, rauf auf die Leiter
eine Vitrine gesäubert
zwei Ordner ausgemistet, Kassenzettel sortiert
Geschirrspüler ausgeräumt
Gassi mit Hund
beim Hautarzt gewesen
mir Blumen gekauft
Liebe Grüße Paula

01.02.2021 19:14 • x 2 #369


Ex-Mitglied

oh, wow, seid ihr fleißig,
lieber @DamianTheWolf und
liebe @PaulaBaumann
bin mit stolz auf euch
und sehr, sehr cool mit deinen finanzen @DamianTheWolf

ich hab mich heute schwer getann mich nur um einen termin beim optiker gekümmert.
mach mir es sonst gemütlich heute.
hab noch bisschen restmigräne ...

01.02.2021 20:22 • x 1 #370


Avatar

PaulaBaumann

747
1
1130
Liebe @joline
die Tage wo es nicht läuft haben wir doch alle.
Schlaf schön, viele liebe Grüße Paula

01.02.2021 22:00 • x 2 #371


Ex-Mitglied

Zitat von PaulaBaumann:
Liebe @jolinedie Tage wo es nicht läuft haben wir doch alle.Schlaf schön, viele liebe Grüße Paula

danke , gute nacht

01.02.2021 22:13 • x 2 #372


DamianTheWolf

DamianTheWolf

588
19
840
Zitat von joline:
oh, wow, seid ihr fleißig,lieber @DamianTheWolf und liebe @PaulaBaumann bin mit stolz auf euch und sehr, sehr cool mit deinen finanzen @DamianTheWolf ich hab mich heute schwer getann mich nur um einen termin beim optiker gekümmert.mach mir es sonst gemütlich heute....


Solche Tage sind komplett ok vor allem mit Migräne. Und du hast zumindest den Termin gemacht, das ist doch super
Ruh dich schön aus und gute Besserung damit du bald wieder voll durchstarten kannst!

LG Damian

01.02.2021 22:53 • x 1 #373


Ex-Mitglied

Zitat von DamianTheWolf:
Solche Tage sind komplett ok vor allem mit Migräne. Und du hast zumindest den Termin gemacht, das ist doch super Ruh dich schön aus und gute Besserung damit du bald wieder voll durchstarten kannst! LG Damian

danke, voll lieb von dir

02.02.2021 07:57 • x 2 #374


Felidae

167
2
284
Hallo Leute!

Ich war mal wieder nicht besonders motiviert, aber ich habe mich trotzdem zum nötigsten im Haushalt zwingen können, was mich sehr, sehr freut.

Ich bin letztens meine Ummeldung angegangen, die ich leider viel zu lange vor mich hin geschoben habe(wir reden über eine längere Zeitspanne als Monate, möchte die genaue Zeit nicht sagen).
Das lastete sehr auf meiner Seele.
Mir muss jetzt der Wohnungsgeberschein zugeschickt werden und nächste Woche geht's dann zum ummelden.

Ich weiß das kann eine Geldstrafe geben und das hat dazu geführt, dass ich Angst hatte es doch anzugehen und so wurde es immer länger.

Letzte Woche hatte ich fast eine Woche frei und habe fast komplett durchgepennt.
Ich denke ich bin vor eben dieser Verantwortung durch den Schlaf geflohen.

Jetzt habe ich angerufen, der Vermieter hat gesagt er schickt mir das.
Allerdings hat er anscheinend(!)
Meine letzten Whats Apps von mir nicht gelesen.
Vielleicht hat er aber auch eingestellt, das ich das nicht sehen kann.

Keine Ahnung, ich hoffe er schickt es mir zu.

Ich meine, es ist ja nicht sein Problem, dass ich das versäumt habe.

Es macht mich aber unruhig, dass er nicht mehr reagiert hat.

Tut mir leid, dass es etwas wirr geschrieben ist.
Aber ich habe Angst.
Ich kann die Zeit jedoch nicht zurück drehen.
Ich muss dazu stehen und da durch.
Was soll ich machen, ich muss eigentlich schlafen, weil ich Nachtdienst habe.

Liebe Grüße

24.02.2021 08:59 • x 2 #375


Avatar

Mabaja

1608
20
2131
Hallo Felidae,
ich hoffe mit dir, dass du den Wohnungsgeberschein bald erhältst, damit du die Ummeldung erledigen und dich wieder besser fühlen kannst. Dein Vermieter ist dazu verpflichtet und hätte ihn dir bereits innerhalb der ersten zwei Wochen nach Einzug ausstellen müssen.

Wenn du der Behörde gegenüber aufrichtig deine Gründe für die Verspätung darlegst, wird das Bußgeld vermutlich nicht bis zum Höchstmaß ausgereizt werden
Mir war es jedenfalls immer extrem unangenehm, Anzeigen zu schreiben und damit Ehrlichkeit zu bestrafen.

Liebe Grüße,
Julienne

24.02.2021 10:55 • x 1 #376


Felidae

167
2
284
Danke für deine lieben Worte, bei uns ist das so, dass ich den Schein ausdrucken und dann vom Vermieter unterschreiben lassen muss.

Er hat gesagt er würde mir das einfach schicken.

Er ist auch nicht der Vermieter der zuständig war, als ich eingezogen bin.
In der ganzen Zeit hat eine neue Wohnungsgesellschaft das Gebäude übernommen.
Und er gehört zu der neuen Wohnungsgesellschaft.

Ich denke auch, es ist ja nicht sein Problem, dass ich es versäumt habe.
Er wird dafür ja nicht bestraft und er könnte mich ja kontaktieren, wenn er das nicht unterschreiben möchte, da es zu lange her ist.

Aber im Hinterkopf brodelt es trotzdem und beunruhigt mich sehr.

Ich möchte das aber so gerne vor meinem nächsten Geburtstag erledigt haben.

Ich hoffe es ist dann endlich hinter mir.

Das ist auch wiedermal sowas was ich hinausgezögert habe und was dazu führt, dass ich mich unfähig fühle ein eigenes Leben zu führen.

Ich hoffe so es ist bald hinter mir und nächsten Monat ist das dann hoffentlich Vergangenheit.

24.02.2021 11:07 • x 1 #377


Felidae

167
2
284
Oh, und die Konfrontation nächste Woche macht mir richtig Angst.
Für die Strafe kann ich schweren Herzens an mein Gespartes gehen, aber die würde mich finanziell nicht aus der Bahn werfen.
Dafür bin ich sehr dankbar.

Sofern die Infos stimmen die ich las.
Ist die Strafe um ein vielfaches höher wird es schmerzhaft.

Aber...selber schuld.

Entschuldigt, das passt garnicht in dieses Thema.

24.02.2021 11:16 • x 2 #378


Avatar

Mabaja

1608
20
2131
Nun ja, das Höchstmaß für dich wären 500 Euro und für den Wohnungsgeber 1000 Euro (wegen Nichtausstellung der Bescheinigung). Was glaubst du, wer sollte nun ein schlechteres Gewissen haben...

24.02.2021 11:35 • x 1 #379


Avatar

Mabaja

1608
20
2131
Das mit deinem jetzigen Vermieter ist schon bisschen Kuddelmuddel, weil er strenggenommen gar nicht bestätigen kann, wann du tatsächlich eingezogen bist. Aber versuche es ruhig trotzdem, damit die Meldebehörde erkennt, dass du dich bemühst.
Die Konfrontation wird bestimmt nicht so schlimm werden.
Solche Versäumnisse passieren nunmal und deshalb bist du noch lange kein schlechter Mensch oder unfähig für ein eigenes Leben - absolut nicht!

24.02.2021 11:53 • x 1 #380


Felidae

167
2
284
Oh, uh, oh *beep*.
Der muss auch was zahlen?!?!
Wusste ich NICHT.

Aber danke. Ich hatte gelesen ich müsste bis zu 1000Euro zahlen.
Ich wusste nix darüber, dass der Wohnungsgeber zahlen muss.

Naja, wird wohl spannend.

24.02.2021 11:55 • x 1 #381


Felidae

167
2
284
Zitat von julienne:
Das mit deinem jetzigen Vermieter ist schon bisschen Kuddelmuddel, weil er strenggenommen gar nicht bestätigen kann, wann du tatsächlich eingezogen bist. Aber versuche es ruhig trotzdem, damit die Meldebehörde erkennt, dass du dich bemühst. Die Konfrontation wird bestimmt nicht so schlimm werden. Solche Versä...


Als ich mich davor umgemeldet habe, hatten die mich in der Behörde immer gefragt, seit wann ich da schlafe.
Die haben nie auf das eingetragene Datum geachtet.

Aber ist jetzt ne Behörde in der anderen Stadt, aber es ist der selbe Schein den man ausfüllen muss.

Aber danke, es beruhigt mich irgendwie, dass du als selbst in so einer Behörde angestellte mir Mut zuspricht.

Ich denke auch:
Ich habe ja keinem was getan, es ist Niemand zu schaden gekommen, es ist nichts unverzeihliches.

Aber...ich glaube ich muss es nicht erklären, das kennen wohl die meisten von uns.
Es belastet einen trotzdem.

Danke für deine Worte und deine Zeit.

24.02.2021 12:03 • x 1 #382


Avatar

Mabaja

1608
20
2131
Gerne und schlaf gut

24.02.2021 12:18 • x 2 #383


Ex-Mitglied

guten morgen,
ich möchte hier mal wieder ein paar dinge erledigen. (auch wenn Damianthewolf verdammt fehlt dabei ).
würde mich freuen, wenn es noch jemanden gibt, die/der auch was zu tun hat und es auch gerne zusammen angehen mag.
ich werde die tollen tipps zur inneren motivation ausprobieren
ich fang mal an mit aufschreiben für dinge heute nachmittag:
- bad sauber machen
- neuen wlan-extender ausprobieren, wenn nötig einrichten
- anmeldung bei einem arbeits-portal
- eine bluse bügeln
ich denke so zwischen 16-18 uhr
liebe grüße, joline

28.02.2021 08:58 • #384


Felidae

167
2
284
Hallo joline,

hast du geschafft was du dir vorgenommen hast?

Ich habe ja jetzt erstmal frei und nachdem ich den Freitag und Samstag schon was geschafft habe, hab ich den Sonntag in den Sand gesetzt und hab mal wieder nix gemacht.

Heute war ich schon Einkaufen und mit dem Hund unterwegs.

Hab den Wohnungsgeberschein noch nicht erhalten...und der Termin ist diese Woche...

01.03.2021 11:31 • x 1 #385


Ex-Mitglied

Zitat von Felidae:
Hallo joline, hast du geschafft was du dir vorgenommen hast?

hi @felidae, danke, dass du fragst. und schön, dass du auch hier im thread schreibst.
leider nur wenig, weil ich migräne kriegte und kaum was machen konnte. nur die bluse geschafft zu bügeln.
ich werde heut abend versuchen das bad zu machen. arbeite heut was und muss sehen, wie viel energie ich noch hab.

ist doch voll ok, wenn du dir sonntag frei gönnst. vor allem nachdem du, fr und sa schon was gemacht hast.

wegen dem wohnungsgeberschein, kannst du da anrufen und freundlich nachfragen?
dann könntest du beim amt erzählen, was du alles getan hast, also dass du dich ja bemüht hast, so wie julienne es schon beschrieb.

01.03.2021 14:05 • #386


Felidae

167
2
284
Ich habe angerufen und der ist im Urlaub bis 11.3.
Jetzt weiß ich auch nicht was wird.

01.03.2021 14:27 • #387


Felidae

167
2
284
Migräne ist natürlich wirklich Mist... frustrierend wie die einen aufhalten kann.

Liest sich als wäre es heute schon besser für dich?

01.03.2021 14:30 • #388


Ex-Mitglied

Zitat von Felidae:
Migräne ist natürlich wirklich Mist... frustrierend wie die einen aufhalten kann. Liest sich als wäre es heute schon besser für dich?

hi @Felidae , danke. ja, ich hatte eine migränetablette gestern abend noch genommen. heut gehts wieder gut.
hatte gehofft, es würde mal ohne eine weggehen, weil ich schon viele in diesem monat hatte, tat es aber leider nicht.
ich werde jetzt noch ein bisschen aufräumen.

wann ist dein ummeldetermin denn diese woche? oder rufst du an und fragst, was du machen sollst, weil du die bescheinigung nicht bekommen hast?

01.03.2021 20:10 • #389



Hallo DamianTheWolf,

x 4#30


Felidae

167
2
284
Mittwoch, ich war schonmal da, hab den Schein da auch nicht gekriegt gehabt und wurde wieder nachhause geschickt, weil ohne nix gehen würde.

01.03.2021 23:38 • #390

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag